PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : multirow Befehl in LaTex, Problem


boxleitnerb
2008-09-24, 17:43:36
Edit: Das Paket ist bei meiner Distri nicht dabei. Ich hab noch nie eins eingebunden, wie geht das bitte? :)

huha
2008-09-24, 17:56:57
Welche Distri hast du?

-huha

boxleitnerb
2008-09-24, 20:38:00
Öh Miktex. Habs aber mittlerweile durch Probieren doch hingekriegt.
Probieren geht über studieren :D

huha
2008-09-25, 00:15:02
Üblicherweise lädt MikTeX nämlich alles runter, was dir fehlt, wenn du es brauchst. Mein Tip ist allerdings, dir mal im Package Manager einfach alles runterzuladen. Es nimmt nicht ganz so extrem viel Platz auf der Platte weg und im Zweifelsfall hat man alles.

-huha

boxleitnerb
2008-09-25, 00:49:41
Ich hab alles runtergeladen, dachte das wäre auch dabei.

Einen kleinen Kosmetiktipp bräuchte ich bitte:

Wie schaffe ich es, ein Symbol, z.B. ein mü inline NICHT kursiv darzustellen?
Ich binde es normalerweise so ein: &\mu&

huha
2008-09-25, 01:24:47
Einen kleinen Kosmetiktipp bräuchte ich bitte:

Wie schaffe ich es, ein Symbol, z.B. ein mü inline NICHT kursiv darzustellen?
Ich binde es normalerweise so ein: &\mu&

Das µ ist nicht kursiv, das sieht nur so aus--insofern läßt sich da reichlich wenig machen. Generell gilt aber: Wenn du was im Mathematikmodus nicht kursiv haben willst (Bezeichner für Variablen, Einheiten, ...):

$F_\textrm{max}$

respektive

$F_\mathrm{\frac{1}{x} kg}$

-huha