PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palm Treo 750 - Software für Smartphone


ooAlbert
2008-09-24, 20:02:55
Hi,

ich hab einen Palm Treo 750, da ich vorher ausschließlich PalmOS hatte ist mir Windows-Mobil-6 sehr neu :)

Das Smartphone hat an sich nichts von bedeutung dabei außer ein Mini-Office und einen PDF-Viewer von Picsel.

Meine Frage wäre jetzt:
- Reicht dieses Mini Office von MS oder kann man effizienter arbeiten mit Alternativen wie "Documents to go" ?

- Scheinbar gibt es von Adobe keinen PDF reader der funktioniert und der vorhandene kann nicht Zoomen, was ist da brauchbar?

- gibt es sowas wie Plucker für WM6, das ich mir Offline Nachrichten durchlesen kann und unicode versteht?

- gibt es ausgereifte Tools um das Erscheinungsbild von WM6 zu verändern, vor allem den startbildschirm?

- Gibt es möglichkeiten zwichen den offenen Anwendungen zu blättern, oder überhaut eine Information über die "Multi tasks" zu bekommen?

- Falls es wer weiß, wie bekomm ich den MSN Messanger(MSN Live) auf das Ding, bei MS schreiben die der wäre schon drauf und ist nicht zum runterladen?

ooAlbert
2008-09-25, 15:35:31
Ich hab mich selbst mal mit dem zeug ebschäftigt und scheinbar funktioniert der MSN unter WM6 nicht wirklich, was einen zum Webbasierten MSN zwingt.

Es gab für Plucker einen Viewer für WM aber die schnittstellen sind nicht ausgereift, so das sich das erübrigt. die meißten Programme können eh nur RSS verwenden, was aber keinen sinn amcht, da man beim öffnen des links einfach nur auf die normal seite geleitet wird die selbstverständlich nicht für PDA/Smartphones optimiert ist.
Ich brauch demzufolge eher einen offline reader, dh. Webseiten werden einfach abgelutscht und entsprechend konvertiert, bzw. man nutzt halt die WAP-Links.

Wegen dem Office, könnte man mit leben auch wenn es sehr rudimentär ist, das documents to go packet kostet 30$ also könnte man sich das überlegen.

Für PDFs hab ich nichts passendes gefunden das mit WM6 läuft, wundert mich das Adobe da kein interesse hat was zu liefern.

Um zw. geöffneten anwendungen zu switschen hab ich auch nichts gefunden, genausowenig etwas das beim schließen eines Programmes es auch wirklich schließt und nicht einfach in den hintergrund legt, so wie es WM6 macht.

für hinweise jeglicher wäre ich weiterhin dankbar :)