PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus einem ISDN Kabel ein Lan Kabel machen???


Tanker
2008-09-24, 23:32:49
Hallo Leutz,

ich muss aus einem ISDN Kabel ein Lan Kabel zaubern weiß einer von euch wie das geht ???? habe dafür die alte ISDN Dose und ein AMJ Modul http://www.telegaertner.com/telegaertner/media/Data_Voice/Montageanleitungen/A0304D.pdf..... Ich weiß nicht wie ich sie belegen muss, da ich nur vier statt acht Kabel habe ???!

Ich bin verzweifelt ????!!! Bitte um HILFE :confused:

Gruß Tanker

Gast
2008-09-24, 23:43:57
äh? mal grundsätzlich,ist ein ISDN und ein Lan Kabel voll belegt und 1 zu 1,also nicht gedreht. nur das das ISDN-kabel nicht als Lan-kabel taugt.das es nicht geschirmt ist. Ein Lankabel kann man aber für Isdn nehmen. Ein Isdn-kabel geht als Zuleitung von Splitter zum Modem bzw.Router. Zwischen Router und PC ist Lan-kabel angesagt.
mfg

Gast
2008-09-24, 23:47:37
mit vier adern geht maximal 100mbit (wenn es denn die kabelqualität zulässt). welche der vier adern des rj45 steckers das sind findest du mit google/wikipedia/etc. belegung ist wie schon erwähnt 1:1.

Tanker
2008-09-24, 23:49:23
Das ist mir bewusst wo ich welches Kabel verwenden muss, aber wo ich mit dem Kabel hin muss liegt nun mal nur ein ISDN Kabel !! Vom Router zu dem PC.. Würde auch lieber ein richtiges Lan Kabel nehmen oder Wlan aber beides pfunzt nicht ;(

gruß

Tanker
2008-09-24, 23:52:20
mit vier adern geht maximal 100mbit (wenn es denn die kabelqualität zulässt). welche der vier adern des rj45 steckers das sind findest du mit google/wikipedia/etc. belegung ist wie schon erwähnt 1:1.

OK danke, ich werde mich sofort an die Arbeit machen ;)

Danke für die schnellen Antworten!!!

gruß Tanker