PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Zuverlässiges Programm zum Rechner neustarten, runterfahren, Ruhezustand


KinGGoliAth
2008-09-25, 01:30:16
sollte möglichst kompakt und ohne viel drumherum sein. und natürlich auch das tun was es soll. nicht dass der rechner doch noch läuft, weil sich irgendwas nicht beenden wollte und solche scherze.

bisher hatte ich sdutilities aber als ich es gestern mal wieder installieren wollte ist das programm schon beim starten abgestürzt. hatsich also nur selber runtergefahren und nicht den rechner. X-(

wäre natürlich gut, wenn das später auch mit vista funktioniert. ;)

Gummikuh
2008-09-25, 01:43:32
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass es einen Registry Befehl in XP gibt, der selbst zickende Anwendungen beim Herunterfahren abrupt beendet.
Auch die Wartezeit kann quasi eingestellt werden.

Aber was und wo man jetzt genau bei Regedit editieren muss, dass kann ich jetzt aus dem Kopf nicht sagen, habs leider vergessen, da schon recht lang her.:frown:

ShadowXX
2008-09-25, 02:28:46
sollte möglichst kompakt und ohne viel drumherum sein. und natürlich auch das tun was es soll. nicht dass der rechner doch noch läuft, weil sich irgendwas nicht beenden wollte und solche scherze.

bisher hatte ich sdutilities aber als ich es gestern mal wieder installieren wollte ist das programm schon beim starten abgestürzt. hatsich also nur selber runtergefahren und nicht den rechner. X-(

wäre natürlich gut, wenn das später auch mit vista funktioniert. ;)
Wie wäre es mit dem Shutdown-Befehl von XP itself?

Bietet sogar (wenn an möchte) ne grafische Oberfläche.

pool1892
2008-09-25, 08:35:59
das hier ist uralt, sollte aber immer noch arbeiten:
http://www.download.com/Switch-Off/3000-2344_4-10056977.html?tag=mncol;lst&cdlPid=10154101
hab ich damals immer als sleeptimer genutzt. funktionierte wunderbar. und es hat ne checkbox mit "force shutdown" oder so. should do the trick.

KinGGoliAth
2008-09-25, 12:47:21
das hier ist uralt, sollte aber immer noch arbeiten:
http://www.download.com/Switch-Off/3000-2344_4-10056977.html?tag=mncol;lst&cdlPid=10154101
hab ich damals immer als sleeptimer genutzt. funktionierte wunderbar. und es hat ne checkbox mit "force shutdown" oder so. should do the trick.

das sieht doch sehr gut aus. genau so habe ich mir das vorgestellt. :up:
mal testen...