PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit Air Pace WiFi (PCIe 1x) bester Treiber?


Thunder99
2008-09-25, 13:53:00
Hi,

ich bin auf der Suche nach dem besten Treiber für meine WLan Karte, da ich ein Problem mit der Verbindung hab, nachdem mein PC aus dem Standby aufwacht.

Welcher Atheros Chip Sitzt nun genau auf der Karte?
Welcher dazugehöriger Treiber ist dann für die Karte optimal?
Und welchen Adapter muss ich dann genau auswählein bei der (umständlichen) Zwangsinstallation?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gruß
Thunder99

Maverick75
2008-09-25, 14:04:48
Auch wenns Dir vielleicht nicht hilft - ich hab mir einfach das damals aktuelle Treiberpaket aus dem Netz gezogen und den Bettel installiert. Die Verwaltung überlasse ich XP -> Keinerlei Probleme.
Kann ggf. später mal schauen und Dir das Teil per Mail schicken.

Sehe grad: Du hast ein 64bit Sys - bei mir läuft XP32.

EDIT: Nethands sei Dank: "Treiberversion / Infos über Treiber 5.1.1.10 "
Den hab ich also ;)

Tigershark
2008-09-25, 14:06:39
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=422579) steht eigentlich alles dazu. Bei mir führte der Atheros Treiber leider dazu, dass ich mein eigenens WLAN nicht mehr sehen konnte... :D

RainingBlood
2008-09-25, 14:41:29
hab die 7.6.0.126 vom 19.05.2008 drauf. Läuft bestens.

Thunder99
2008-09-25, 15:07:05
Bei dem Abit Treiber hab ich halt das Problem, dass nach dem Standby die Karte kurz funktioniert, dann eine Fehlermeldung bringt und danach komplett nach versuchtem deaktivieren und aktivieren verschwindet :confused:

@RainingBlood :
Welche Adapter Art hast du da installiert? Hab da mehrere (sogar viele :D ) zur Auswahl :confused: