PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timeshift will nicht!


Hübie
2008-09-25, 14:03:12
Verdammt nochmal. Das Mistding startet einfach nicht.
Es kommt das blöde DVD-Symbol, es öffnet sich ein Fenster und das wars dann. CPU-Auslastung bleibt bei 50% und die HDD macht auch nix mehr.

Patch 1.2 ist drauf. Hab auch crossfire mal ausgemacht und Treiber auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Der Trick mit RivaTuner (http://forums.vgames.com/thread.jspa?threadID=72948&tstart=0) hat auch nicht geholfen.

Mein System:
AthlonX² @3.2Ghz
4GB G.Skill DDR800 RAM
ASUS M3A32 Deluxe
2x HD4850
Windwos XP x64 SP2 (automatische Updates ist an)
Cat 8.9
SB Driver 8.9

Das System ist primestable und alle anderen Spiele laufen ebenfalls.

Gibt es irgendein Befehl, der vielleicht die Treiberabfrage deaktiviert oder sowas? Das Programm meinte nämlich beim ersten Start, dass mein Graka-Treiber inkompatibel ist :rolleyes:

bye Hübie

Hab mal filemonitor laufen lassen:
http://s7.directupload.net/images/080925/vf2gohxn.jpg (http://www.directupload.net)

Hübie
2008-09-25, 16:16:10
Hab nun auch mal Sierra angeschrieben, da mir hier anscheinend auch niemand helfen kann :(

bye Hübie

Kosh
2008-09-25, 18:21:14
Mal neuen Grafikkartentreiber installiert?

An diese Meldung,das Grafikkartentreiber veraltet ist,kann ich mich auch noch erinnern.
Weiss aber gar nicht, ob das Spiel nicht auch mit den alten Treibern einwandfrei lief oder ob ich direkt akteullere runtergeladen hatte.

Mit den neuen auf jedenfall ging es völlig absolut problemlos.

Timeshift ist bei mir auch nie Abgestürzt oder hatte irgendwelche Auffälligen Bugs gehabt.

Hübie
2008-09-25, 19:48:47
Aber gelesen hast du, oder? ;)


bye Hübie

Radeonfreak
2008-09-25, 19:52:42
Ich weiß jetzt nicht ob der Tipp jetzt legal ist, aber vielleicht liegt das Problem am Kopierschutz. Schon mal mit einem NoCD-Crack probiert?

Hübie
2008-09-25, 20:08:31
Hm. Das wäre ne Möglichkeit. Ich habs noch nicht probiert (und als ehrbarer Nutzer mache ich sowas natürlich auch nicht *hüstel*).


bye Hübie

Grey
2008-09-25, 20:10:08
Hm. Das wäre ne Möglichkeit. Ich habs noch nicht probiert (und als ehrbarer Nutzer mache ich sowas natürlich auch nicht *hüstel*).


bye Hübie

Wäre auch meine erste Idee, klingt sehr stark nach KS-Problemen. Und bevor man sich nun einen Ast abbricht...

Hübie
2008-09-25, 20:12:42
Nein. Das wars auch nicht :(

Hübie
2008-09-27, 16:51:13
Keiner ne Idee? Das spiel oxidiert hier rum und kann net gezockt werden :(

Könnte mir evtl. Jemand seine vga.dll von XP schicken (non-64bit). Hab da so eine Vermutung!


bye Hübie

BartVCD
2008-09-27, 17:14:03
Keiner ne Idee? Das spiel oxidiert hier rum und kann net gezockt werden :(

Könnte mir evtl. Jemand seine vga.dll von XP schicken (non-64bit). Hab da so eine Vermutung!


bye Hübie

http://save.cd/download/NTExfC0yNQ==/vga.dll

vga.dll von einem Windows XP 32Bit incl Sp3

Hübie
2008-09-27, 20:12:41
HA! Und es hat funktioniert. Leider ersetzt Windows diese vga.dll sofort wieder mit der Originalen. Also muss ich kurz vorm Start die 32bit vga.dll reinkopieren, dann startet das Spiel und gut ist.
Zwar umständlich aber es läuft.

Nun hat ein dummer User (ich) die Idioten bei Sierra überlistet ;D Echt krank!


bye Hübie

Edit: Kann man diese Wiederherstellung nicht unterbinden? Dann könnte ich ja ne simple batch-Datei schreiben.

Radeonfreak
2008-09-27, 20:16:49
Schreibschutz auf die Datei setzen?

Und viel Spass, ist ein gutes Spiel.

Hübie
2008-09-27, 20:58:40
Danke ;) werds mal versuchen. Muss nu inne Nachtschicht =)

DerRob
2008-09-28, 02:58:11
hmm, dein problem muss eine andere ursache haben. bei mir läuft timeshift unter win xp x64 einwandfrei, ohne irgend welche dlls hin- und herzukopieren... :confused:

hast du schon mal probiert, die vga.dll ins spiele.verzeichnis (zur timeshift.exe) zu kopieren? meistens suchen die programme nämlich erstmal in ihrem eigenen verzeichnis nach einer datei, und schauen dann erst ins windows-verzeichnis. dann hättest du auch keine probleme mit der datei-wiederherstellung von windows.

Hübie
2008-09-28, 07:19:28
Nein, das bringt leider nix. Dann muss das Problem mit meinen Grafikkarten zusammenhängen. Aber wenn ich mich recht entsinne waren im Sierra-Forum auch welche mit nVidia-Karten und x64, die dieses Problem haben.

Gibt es vielleicht ein Kommando zum deaktivieren der Treiberabfrage bei Timeshift (z.B. "-novgacheck")?
Würdest du mir mal deine vga.dll-Versionsinfo posten? Meine ist 5.2.3790.1830.


bye Hübie

DerRob
2008-09-29, 01:36:46
Würdest du mir mal deine vga.dll-Versionsinfo posten? Meine ist 5.2.3790.1830.
5.2.3790.1830 (srv03_sp1_rtm.050324-1447)
dateigröße: 16.384 bytes

Hübie
2008-09-29, 06:51:49
Dann ham wa die gleiche. Hm. Was könnte daran schuld haben?
Vielleicht der ATi-Treiber an sich, wa? Leider finde ich auch keine Infos über das Problem.
Ich habs nun aber eh umschifft ;D

joe kongo
2008-10-02, 11:01:25
Du kannst die Dateiüberwachung deaktivieren, die Datei ersetzen und danach wieder aktivieren.
(System -> Folder Systemwiederherstellung)