PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Upload okay, Download zu langsam?


Plutos
2008-09-25, 15:27:40
Heyhey,

wenn die Upload-Geschwindigkeit voll im grünen Bereich ist (460+ kbit/s von 460kbit/s), aber die Download-Geschwindigkeit zu niedrig ist (reproduzierbar ca. 3Mbit/s von 6Mbit/s), kann das dann an der Leitung selbst liegen oder ist der Fehler eher bei mir irgendwo?

Setup: Kabel Deutschland, DLink DIR-300 WLAN-Router mit WPA2 und natürlich 54Mbit.

patrese993
2008-09-25, 15:57:50
hmm, könnte auch sein, daß Dein WLAN das ganze limitiert.... wie sieht denn die Übertragungsrate im Intranet aus, wenn Du mit anderen Rechnern Daten austauschst?


edit: Die DSL Leitung einfach nochmal testen und Dich dabei mit Kabel an den Router hängen hast schon probiert?

Andi_669
2008-09-25, 16:20:30
War es nicht so das der Upload künstlich begrenzt ist, bei den 1000/2000er Anschlüssen konnte man da ja noch einer erhöhten Upload dazubuchen,

Also kann es schon sein das dein Upload voll da ist, aber dein Download nicht die volle Geschwindigkeit erreicht. :|

patrese993
2008-09-25, 17:59:25
natürlich kann das sein.... jedoch ist das nicht die Regel und sollte bei gewissen Uhrzeiten (mal Nachts um 4 probieren) auch besser werden - die Unterschiedliche Tageszeit ist bei meiner 16 MBit Leitung leistungstechnisch recht signifikant.

Wenn alle Mühen keine anderen Schlüsse zulassen, als daß die Leitung den Downstream nicht bringt, würd ich mich beim ISP beschweren

HeldImZelt
2008-09-25, 18:20:25
Welche Verfahren zum Messen der Geschwindigkeit hast Du verwendet?
Ohne Router testen.
Je nach Modem Leitungsdaten auslesen, falls das geht.
Beim Support anrufen.

KDH bescheißt immer irgendwo. Such mal im Forum oder bei Google.