PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios erkennt USB Tastatur nicht


fulgore1101
2008-09-25, 16:19:03
Hallo

Mein neues Keyboard mit USB Anschluss wird von meinem Bios nicht erkannt. Im Bios sind USb Controller und USB Legacy Support aktiviert aber es geht einfach nicht. Ich habe schon alle USB Anschlüsse durchprobiert aber nichts tut sich. Auch mit einen USB zu PS2 Adapter wird das Keyboard nicht erkannt. Wie kann sowas sein? Ich hab schon von diesem Problem gelesen, dachte aber das würde nur 5 Jahre alte "Gammelboards" betreffen und nicht die halbwegs aktuellen.
Ich kann das einach nicht glauben. Wieso werden fast ausschließlich nur noch USB Tastaturen verkauft wenns damit immer noch solche Probleme gibt?

Was kann ich tun?

Mein Mainboard ist das Asus P5N-E SLI.

kiwit
2008-09-25, 16:49:23
Das selbe Problem hatte ich damals mit meinem alten Asrock board auch.Hatte fürs Bios immer das Keyboard gewechselt. Mit dem P35 DS3 habe ich diese Probleme jetzt nicht mehr.

der_roadrunner
2008-09-25, 17:06:40
Also mein 5 Jahre Altes "Gammelboard" erkennt meine USB-Tastatur einwandfrei. :rolleyes:

der roadrunner

patrese993
2008-09-25, 17:52:06
Also mein 5 Jahre Altes "Gammelboard" erkennt meine USB-Tastatur einwandfrei. :rolleyes:

der roadrunner

Das A7N8X ist imo DAS High-End Board für Sockel A ;)

Das sowas beim P5N vorkommt, ist mir aber ehrlich gesagt auch schleierhaft.... Hatte das Problem noch nie, hab aber auch erst seit zwei oder drei Jahren eine USB Tastatur (Cherry Evolution Stream)

Ich glaub eigentlich eher, daß das an der Tastatur liegt.

fulgore1101
2008-09-25, 18:11:34
Grade habe ich das neueste Bios aufgespielt und jetzt wird die Tastatur problemlos erkannt. :smile:

kiwit
2008-09-25, 19:50:44
Also war doch das Board schuld...:mad: