PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 26


Seiten : 1 2 3 [4]

John Williams
2008-11-09, 12:29:36
Mein LCD ist wohl dahin, soooooooooooooo und es ist Sonntag. Kein PS3, keine XBox 360 und kein Blu-ray. Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

Das Bioshock Theme habe ich mir auch zugelegt, sieht es knackig aus.

aoe_forever
2008-11-09, 12:52:31
Mein LCD ist wohl dahin, soooooooooooooo und es ist Sonntag. Kein PS3, keine XBox 360 und kein Blu-ray. Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

Übel, wie ist denn das passiert? Hast noch Garantie?

John Williams
2008-11-09, 12:55:19
Hab noch 8 Monate Garantie. Heute Morgen eingeschaltet und dann hatte ich für zwei Sekunden ein Bild und dann wurde das Bild schwarz.
Auch bei mehrmaligem Ausschalten, Netzstecker abgezogen, immer das selbe Problem.


Edit:
Hab ihn jetzt noch mal ein und ausgeschaltet und jetzt funktioniert es wieder, fragt sich nur wie lange. Puh.

DeMarco
2008-11-09, 13:37:14
Mein Beileid, bei mir haben innerhalb von 8 Monaten 3 aktuelle Samsung LCDs ihren Geist aufgegeben bzw. hatten Probleme mit der Bildqualität, deshalb gilt für mich: Nie wieder Samung. Sony FTW^^

Dafür war der Samsung Kundenservice sehr kulant, Du hättest also gute Chancen, dass Du den vollen Anschaffungspreis für Deinen M86 erstattet bekommst. :smile:

John Williams
2008-11-09, 13:41:33
So weit ich weiss sind in den Sony LCDs genau die selben Panels wie in den Samsungs verbaut.

But Back to Topic.

9800ProZwerg
2008-11-09, 15:06:27
So weit ich weiss sind in den Sony LCDs genau die selben Panels wie in den Samsungs verbaut.


Nein, sind verschiedene Panels!

Giraffengustav75
2008-11-09, 15:21:02
So, hab nach langem Überlegen nun auch eine PS3 (80 GB). Die Spiele auf der Box sind mir unterm Strich doch zu PC-lastig.

Und ich muss sagen....Top! Ich habe zwar nur eine gute alte 72cm 4:3 PAL-Röhre mit 16:9-Umschaltung, aber ich frage mich, ob der Unterschied wirklich so groß ist, wie immer angegeben. Wobei mir da auch ziemliche Unterschiede aufgefallen sind: Manche Spiele wirken meiner Meinung nach auf dem TV komischerweise fast wie ein sehr gutes PS2-Spiel (Condemned 2, Sega Rally, beide kenne ich auch vom PC, wo sie mit einem TFT 10 mal besser aussehen), andere sehen auch hier genial aus, bspw. Little Big Planet, Ratchet & Clank ToD, oder Dead Space. Hier fiel mir auch sofort die Kantenglättung stark auf.
Schade finde ich, dass 60 fps doch eher die Ausnahme zu sein scheinen. Viel an Demos habe ich noch nicht ausprobiert, aber bis jetzt empfand ich nur Ridge Racer 7 und Ratchet & Clank (nicht jedoch in den Zwischensequenzen) als butterweich. Alles andere scheint eher "nur" mit ungefähr 30 fps zu laufen, aber das ist jetzt auch kein Weltuntergang. :smile: Ich frage mich, sieht man auf einem LCD das "Ruckeln" weniger, eventuell durch die Nachzieh-Effekte?

Das Einzige, was ich allerdings wirklich zu bemängeln habe und ich auch immer nachteilig finden werde, sind die bescheuerten Installationen. Und dass es kein offizielles Magazin mit Demo-DVD/BD gibt. Sich die ganzen GB runterzuladen, dauert selbst mit DSL6000 bei voller Geschwindigkeit schon lang genug, aber dann auch noch die beinahe ebenfalls so lange Installation...
Da würde ich doch lieber wieder wie früher gemütlich in den Laden und die Spiele direkt vom Medium starten. Ich bin allgemein kein so großer Fan von Download-Geschichten, ich will etwas reales in der Hand halten!

Zur Konsole selbst: Groß ist sie - aber nicht so klobig wie befürchtet. Mit dem "Klavierlack"-Plastik kann ich zwar leben, aber so berauschend finde ich den Trend nicht unbedingt. Neben dem Staub-Problem erscheint mir das auch bei LCDs immer sehr hochgestochen und pseudo-luxuriös.
Besonders aufgefallen ist mir jedoch die fast nicht vorhandene Lautstärke! Was das angeht, bin ich sehr empfindlich und auch mein PC musste erstmal mit Papst-Lüftern und Co. ausgestattet werden. Ich weiß nicht, wie sich die 60- oder 40GB-Versionen anhören, aber das hier ist sehr gut. Mein PC ist nahe am unhörbar, die PS3 nicht weit vom PC! Man hört die Lüfter wie auch die Festplatte zwar mehr, aber beides ist irgendwie immer noch extrem unauffällig und "wohlklingend". Erinnert mich fast an die Slim-PS2.

bleipumpe
2008-11-09, 15:32:40
Empfindest du die Installation als wirklich so lästig? Das ist noch nur ein einziges Mal? Ich lese dann immer kurz in die Anleitung rein oder koche noch einen Kaffee - man muss kreativ sein.

mfg b.

Giraffengustav75
2008-11-09, 15:44:38
Empfindest du die Installation als wirklich so lästig? Das ist noch nur ein einziges Mal? Ich lese dann immer kurz in die Anleitung rein oder koche noch einen Kaffee - man muss kreativ sein.

mfg b.
Leben kann ich damit natürlich schon. ;) Aber das ist doch auch etwas, was eine Konsole ausmacht: Einlegen und spielen! Sich nicht um Patches, fragmentierte Festplatten und freien Speicherplatz kümmern zu müssen.
Ich bin da nach der alten Schule eingestellt - PC und Konsole getrennt!

THEaaron
2008-11-09, 15:47:32
Um Installationen muss man sich auch nicht kümmern... läuft alles komplett automatisch. So schnell werden die 80GB von den Installationen keinesfalls.

bleipumpe
2008-11-09, 20:04:32
Gut ist meiner Meinung nach die Lösung bei Valkyria Chronicles. Installation von 4GB und kürzere Ladezeiten oder keine Installation und längere Ladezeiten.
So findet jeder seine Vorlieben. Ich warte dann lieber einmal länger.

mfg b.

Schoki_MADz
2008-11-09, 20:08:40
Hab noch 8 Monate Garantie. Heute Morgen eingeschaltet und dann hatte ich für zwei Sekunden ein Bild und dann wurde das Bild schwarz.
Auch bei mehrmaligem Ausschalten, Netzstecker abgezogen, immer das selbe Problem.


Edit:
Hab ihn jetzt noch mal ein und ausgeschaltet und jetzt funktioniert es wieder, fragt sich nur wie lange. Puh.

Ich weiß ja nicht was für einen LCD du hast, aber ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Samsung LE46M86.
Auch bei mir ging er zuerst nach ein paar mal Einschalten wieder. Danach lief er auch mehreren Wochen ohne Probleme aber dann kam das Problem auf einmal wieder. Und dann in unregelmäßigen Abständen immer wieder.
Also auch wenns bei dir jetzt wieder geht, ich denke du wirst im Endeffekt dennoch nicht um ein Anruf beim Service herumkommen.

PS: bei mir wurde zuerst das Netzteil getauscht und nachdem der Fehler wieder kam das Panel. Seitdem sind 2 Monate vergangen und bisher keine Probleme mehr.

xL|Sonic
2008-11-09, 20:14:56
Er hat den gleichen TV ;p

John Williams
2008-11-09, 20:28:06
Ich weiß ja nicht was für einen LCD du hast, aber ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Samsung LE46M86.
Auch bei mir ging er zuerst nach ein paar mal Einschalten wieder. Danach lief er auch mehreren Wochen ohne Probleme aber dann kam das Problem auf einmal wieder. Und dann in unregelmäßigen Abständen immer wieder.
Also auch wenns bei dir jetzt wieder geht, ich denke du wirst im Endeffekt dennoch nicht um ein Anruf beim Service herumkommen.

PS: bei mir wurde zuerst das Netzteil getauscht und nachdem der Fehler wieder kam das Panel. Seitdem sind 2 Monate vergangen und bisher keine Probleme mehr.

War bei dir ein Techniker da oder wurde deiner abgeholt. Habe keine Lust hier ohne Fernseher zu sitzen.

xL|Sonic
2008-11-09, 20:29:28
Es kommen Techniker zu dir nach Hause. Bei mir wurde ja damals auch 2x das Panel getauscht.

Schoki_MADz
2008-11-09, 20:36:55
Es sind 2 Techniker gekommen, die haben das Panel vor Ort getauscht. Das dauert nur ein paar Minuten.
Nur waren beim Einschalten dann die Farben und alles total falsch und sie mussten das Gerät doch in die Werkstatt mitnehmen um alles richtig einzustellen. Habe für die Zeit nen 32" Leihgerät bekommen.

John Williams
2008-11-09, 21:06:03
Gerade bei Battlefield Bad Company Trophäen entdeckt.

http://img515.imageshack.us/img515/360/dsc00137sl1.jpg (http://imageshack.us)

;D

dildo4u
2008-11-09, 23:04:46
Paar Pics von mir zu Motor Storm Pacific Rift.

http://s9.directupload.net/images/081109/ugdwoaz7.jpg

http://s9.directupload.net/images/081109/ro9bvmra.jpg

http://s9.directupload.net/images/081109/nxw66ld7.jpg

http://s9b.directupload.net/images/081109/dwkm5yyi.jpg

http://s9.directupload.net/images/081109/25cm2k4n.jpg

http://s9b.directupload.net/images/081109/u69ymebt.jpg

http://s9.directupload.net/images/081109/okgjs37n.jpg

http://s9.directupload.net/images/081109/9bqyfpu8.jpg

http://s9b.directupload.net/images/081109/5eogt4d2.jpg

http://s9.directupload.net/images/081109/t9tzu58c.jpg

http://s9b.directupload.net/images/081109/yglaabcb.jpg

http://s9.directupload.net/images/081109/i4o5tjvn.jpg

http://s9.directupload.net/images/081109/kolkgyiv.jpg

just4FunTA
2008-11-09, 23:20:57
Schöne Pics Dildo4u ;)

Tomi
2008-11-10, 16:41:18
Gerade frisch von Amazon bekommen

http://i34.tinypic.com/210gevr.jpg

Zatoichi
2008-11-10, 19:33:16
Gut ist meiner Meinung nach die Lösung bei Valkyria Chronicles. Installation von 4GB und kürzere Ladezeiten oder keine Installation und längere Ladezeiten.
So findet jeder seine Vorlieben. Ich warte dann lieber einmal länger.

mfg b.

Ja das finde ich auch. Der Witz ist, das ich den Menüpunkt erst garnicht bemerkt habe:biggrin: Für mich ist das Spiel absolut eines der Highlights dieses Jahres.

Deathcrush
2008-11-10, 21:34:57
So langsam regt mich Resistance 2 auf. Was am Anfang noch einen guten Eindruck hinterlassen hat, wird immer mehr zur stupiden Ballerei ala Call of Duty. Nur das es kein Gegner-Respawn gibt. Schade eigentlich, die ersten Stunden hatte ich richtig Spaß.

Nathan
2008-11-10, 21:44:48
Das hört sich im Gametrailers Video-Review aber ein wenig anders an. :)

Aber gut, wenn du meinst. ;)

Deathcrush
2008-11-10, 21:59:48
Wie soll man es denn sonnst nennen, wenn hier 1000e Gegner auf mich zu rennen, ohne Sinn und Verstand, und man einfach nur in die Masse halten muss?

Ach ja, MP ging irgendwie noch nicht.

BattleRoyale
2008-11-10, 22:51:16
Wie soll man es denn sonnst nennen, wenn hier 1000e Gegner auf mich zu rennen, ohne Sinn und Verstand, und man einfach nur in die Masse halten muss?

Ach ja, MP ging irgendwie noch nicht.

zu 1.
ich fand das waren mit die geilsten stellen im game. kaum noch muni und dann rennen (gefühlte) hunderte von mutanten auf dich zu und man ballert vor lauter panik nur noch blin in die menge und das ganze irgendie zu überleben. das hatte sowas von zombi filmen alla "dawn of the dead" (remake). ich fands super geil. dass das spiel keine ausgeburt von komplexität ist und aus schlauch levels besteht ist doch wohl jedem klar. aber die aufmachung, das design, die levels, wagffen etc. sind einfach top.

zu 2.
mp geht bei mir seitdem ich das game habe (4 tage) ohne probs.

John Williams
2008-11-11, 12:44:43
Mein Motorstorm Pacific Rift ist nun auch da. Kann aber erst heute Abend nach der Arbeit spielen.

Voyager
2008-11-11, 16:35:30
Kann mir jemand sagen ob die Funktion DVD hochskalieren nur über HDMI oder auch über den Komponentenausgang geht ?

Kalimar
2008-11-11, 16:53:43
[...]dass das spiel keine ausgeburt von komplexität ist und aus schlauch levels besteht ist doch wohl jedem klar. [...]


gerade das ist so ein aspekt, was mir beim ersten teil schon nicht gefallen hat. einfach nur gerade aus laufen und auf alles schießen, was sich gerade so bewegt. der weg ist immer strikt vorgegeben. man muss nie selber entscheiden, ob man nun links oder rechts lang läuft. diese beschränkte freiheit bei FPS macht die ganze sache irgendwie langweilig. andererseits sollte man auch nicht mit 25km² großen flächen prahlen wie bei fc2, wobei dann zwischen den einzelnen orten sich nichts befindet außer bisschen pampa und man die ganze zeit nur am rumfahren ist. man muss halt ein mittelding finden.

bleipumpe
2008-11-11, 17:40:53
Kann mir jemand sagen ob die Funktion DVD hochskalieren nur über HDMI oder auch über den Komponentenausgang geht ?
Geht leider nur über HDMI (siehe letzter Punkt (http://de.playstation.com/help-support/ps3/guides/detail/item65712/Hochskalieren-von-Spiel--und-DVD-Inhalten/)).

mfg b.

Casketizer
2008-11-11, 18:00:28
Sehr enttäuschend finde ich, dass Insomniac den Story Coop Modus (off-sowie online) á la Gears of War gestrichen haben. Das hat bei Resistance 1 einfach unheimlich viel Spaß gemacht.

Hä? Das hat doch sogar ne extra Coop Kampagne?
Finds übrigens geil, wenns auch nicht an Gears 2 rankommt so ist es doch sehr gut, vor allem besser als Teil1.

Casketizer
2008-11-11, 18:02:59
Mal ne Frage:

Ist Siren Bloodcurse (US/NTSC) das gleiche wie Siren: New Translation (Jap/NTSC)?
Also Inhaltsmässig mein ich.

nampad
2008-11-11, 19:21:25
ja

Nathan
2008-11-11, 21:31:47
zu 1.
ich fand das waren mit die geilsten stellen im game. kaum noch muni und dann rennen (gefühlte) hunderte von mutanten auf dich zu und man ballert vor lauter panik nur noch blin in die menge und das ganze irgendie zu überleben. das hatte sowas von zombi filmen alla "dawn of the dead" (remake). ich fands super geil. dass das spiel keine ausgeburt von komplexität ist und aus schlauch levels besteht ist doch wohl jedem klar. aber die aufmachung, das design, die levels, wagffen etc. sind einfach top.


Jo ich auch!

Aber lustig zu lesen wie manche Leute nur am meckern sind, ist wohl angeboren sowas.

xL|Sonic
2008-11-11, 23:32:46
PS3 Spiele für je 25 Euro bei Saturn (http://www.reichweite.de/2008/11/11/ps3-spiele-fur-je-25-euro-bei-saturn/)

John Williams
2008-11-12, 02:59:03
Motorstorm ist echt knackig geworden.
Mir gefallen besonders die abwechslungsreichen Strecken. Die haben wirklich fast an alles gedacht.

Richtig cooler Offroad Racer.

http://img222.imageshack.us/img222/7687/msprmidichloriana1tm7.jpg (http://imageshack.us)

Storm007
2008-11-12, 16:11:40
Hab jetzt auch entlich mei Resistance 2 bekommen. Sehr geil das Game:smile:

Super-S
2008-11-12, 16:56:26
Motorstorm ist echt knackig geworden.
Mir gefallen besonders die abwechslungsreichen Strecken. Die haben wirklich fast an alles gedacht.

Richtig cooler Offroad Racer.

http://img222.imageshack.us/img222/7687/msprmidichloriana1tm7.jpg (http://imageshack.us)

Ist das ein Userbild von Dir? ...evtl. so was wie bei Forza2, wo es Bildverbesserungen + AA gab?

Das sieht richtig geil aus.... :)

dildo4u
2008-11-12, 17:01:11
Ist das ein Userbild von Dir? ...evtl. so was wie bei Forza2, wo es Bildverbesserungen + AA gab?

Das sieht richtig geil aus.... :)
Nope wird nichts hinzugefügt kann man auch gar nicht.Eher fehlt noch was z.B der Motion Blur den es in Bewegung gibt.

Meine Pics.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6902243&postcount=768

Super-S
2008-11-12, 17:24:26
Nope wird nichts hinzugefügt kann man auch gar nicht.Eher fehlt noch was z.B der Motion Blur den es in Bewegung gibt.

Meine Pics.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6902243&postcount=768

ist der Umfang den Vollpreis wert? bin am überlegen es mir zu kaufen. Welche Modi gibt es?

:)

dildo4u
2008-11-12, 17:28:16
Umfang ist ca das doppelte von MS1(8 vs 16 Tracks bei MS2).Die sich auch wesentlich mher untereinander unterscheiden.(Feuer,(Lava)Wasser,Luft(Weite Sprünge) und Erde)
Der bis zu 4 Player Splitscreen Modus ist neu und Monstertrucks als neue Fahrzeugklasse.Spielmodi an sich gibt es glaub ich keine neuen halt normale Rennen und Eliminator.(Immer der Letzte wird in bestimmten Zeitabständen gekickt)

Super-S
2008-11-12, 17:44:22
Umfang ist ca das doppelte von MS1(8 vs 16 Tracks bei MS2).Die sich auch wesentlich mher untereinander unterscheiden.(Feuer,(Lava)Wasser,Luft(Weite Sprünge) und Erde)
Der bis zu 4 Player Splitscreen Modus ist neu und Monstertrucks als neue Fahrzeugklasse.Spielmodi an sich gibt es glaub ich keine neuen halt normale Rennen und Eliminator.(Immer der Letzte wird in bestimmten Zeitabständen gekickt)

Ich kaufe es mir somit am WE ;).

Eine Frage noch... stimmt es das für die Demo die fadeste Map gewählt wurde? Mir hat Diese nämlich nicht wirklich das Wasser im Munde zusammen laufen lassen. Und es ging nicht nur mir so....

dildo4u
2008-11-12, 17:49:53
Jo gibt bessere Tracks die Erde(Jungle) und Feuer Tracks gefallen mir allgemein besser(Mher Vegetation/Grafikeffekte beim Feuer)Als die Luft Tracks(z.B die Demo Strecke) die meistens weit oben in den Bergen liegen deshalb wirkt dort alles recht Kahl.

nampad
2008-11-12, 19:33:41
Gibt es irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit der US Version(Onlinemodus und/oder DLC Region locked)?

Lost Boy
2008-11-12, 20:21:11
Ich kaufe es mir somit am WE ;).

Eine Frage noch... stimmt es das für die Demo die fadeste Map gewählt wurde? Mir hat Diese nämlich nicht wirklich das Wasser im Munde zusammen laufen lassen. Und es ging nicht nur mir so....

Würde sagen das die Demostrecke die langweiligste ist. Sieht aber auch wesentlich besser aus als noch bei der Demo, da liegen echt Welten zwischen! Der Soundtrack rockt übrigens auch.

Lost Boy
2008-11-12, 20:28:59
Nope wird nichts hinzugefügt kann man auch gar nicht.

Da wäre ich mir allerdings nicht so sicher. Habe mir einige Bilder auf die PS3 exportiert und anschließend ein Bild als Hintergrundbild benutzt. Sieht man sich dann genau dieses Bild im Ordner an und vergleicht es mit dem Hintergrundbild (man kann ja problemlos hin und her switchen), dann wirkt das Hintergrundbild wesentlich schärfer als das im Ordner. Sieht so aus als ob irgendein Filter über das Bild gelegt wird der die ganze Szene etwas unschärfer wirken lässt. Dadurch fällt das Aliasing natürlich nicht mehr auf :wink:

John Williams
2008-11-13, 12:58:00
Hat jemand schon Call of Duty World at War für die PS3 und kann berichten ob es Trophäen unterstützt.

Voyager
2008-11-13, 16:16:13
Hat jemand schon Call of Duty World at War für die PS3 und kann berichten ob es Trophäen unterstützt.


Ja macht es.
Und vorallem ist das Game hammergeil :biggrin:
Würde fast sagen neue Grafik-Referenz auf der PS3

GetDuff
2008-11-13, 16:25:25
wie ist das Respawn der Gegner?

Silentbob
2008-11-13, 16:55:32
Ja macht es.
Und vorallem ist das Game hammergeil :biggrin:
Würde fast sagen neue Grafik-Referenz auf der PS3


Grafikreferenz ? Hust.....

Da habe ich aber schon andere sachen gehört.

Werde ich mir wenn dann höchstens mal ausleihen

Voyager
2008-11-13, 17:16:27
Grafikreferenz ? Hust.....

Da habe ich aber schon andere sachen gehört.

Werde ich mir wenn dann höchstens mal ausleihen

Ist wie immer geschmackssache.
Habe zwar erst 4 Missionen gespielt,bin aber von der Grafik mehr als angetan.

Casketizer
2008-11-14, 01:55:37
Wow SONY hat ja ENDLICH den Flashplayer upgedated. Sogar Gametrailers und diverse XXX Sites funzen wieder. Das wurde auch echt Zeit.

just4FunTA
2008-11-14, 04:06:07
Wow SONY hat ja ENDLICH den Flashplayer upgedated. Sogar Gametrailers und diverse XXX Sites funzen wieder. Das wurde auch echt Zeit.

das ist schon ne weile her. ;)

Casketizer
2008-11-14, 08:24:50
Kann sein, hab den Browser paar Monate nimmer benutzt da ja ausser Youtube nix mehr ging und ich mir auch endlich mal nen neuen PC gegönnt hab.

gnomi
2008-11-14, 08:32:00
Mir würde nie einfallen, ernsthaft mit der PS3 zu surfen.
Verglichen mit PC ist das ganze doch völlig unkomfortabel.

Casketizer
2008-11-14, 08:33:47
Ernsthaft surfen nicht. Aber vom Sofa paar Videos bei GT oder Youtube reinziehn ist ganz praktisch. Oder kurz mal was bestellen geht auch ganz gut.

GetDuff
2008-11-14, 10:04:38
Also das mit der Flash Unterstützung ist schon sehr gut. Nur wünsche ich mir noch, dass RTLnow auf der PS3 funktioniert. Aber ich glaube, dass wird in nächster Zeit nicht klappen, wegen dem fehlende WMP Plugin. Alterantiv wäre noch Firefox über Linus, weiß aber nicht ob das mit der Seite klappt.

John Williams
2008-11-14, 11:32:42
Ja macht es.
Und vorallem ist das Game hammergeil :biggrin:
Würde fast sagen neue Grafik-Referenz auf der PS3

Ist die Deutsche Version uncut?

The_Invisible
2008-11-14, 11:50:23
Mir würde nie einfallen, ernsthaft mit der PS3 zu surfen.
Verglichen mit PC ist das ganze doch völlig unkomfortabel.

unkomfortabel ist wenn ich vom bett/sofa aufstehen, pc einschalten und warten muss wenn der ps3 controller schon neben mir liegt. ;)

mfg

gnomi
2008-11-14, 12:12:49
unkomfortabel ist wenn ich vom bett/sofa aufstehen, pc einschalten und warten muss wenn der ps3 controller schon neben mir liegt. ;)

mfg

Jeder moderne und ordentlich konfigurierte PC ist innerhalb von 1-2 Minuten komplett einsatzbereit und danach bei jeder Anwendung komfortabler und schneller. :wink:

Iceman346
2008-11-14, 13:31:41
Ist die Deutsche Version uncut?

Natürlich nicht. Bei CoD5 sind in der DV natürlich die Nazi Symbolik geschnitten, ansonsten fehlen aber auch noch Gewalteffekte und der Zombiemodus, ist also arg kastriert.

Chronicle
2008-11-14, 14:29:37
Jeder moderne und ordentlich konfigurierte PC ist innerhalb von 1-2 Minuten komplett einsatzbereit und danach bei jeder Anwendung komfortabler und schneller. :wink:

Da gibts aber immer noch den Unterschied: Couch/Bett vs Schreibtischstuhl ;)

The_Invisible
2008-11-14, 15:14:35
Da gibts aber immer noch den Unterschied: Couch/Bett vs Schreibtischstuhl ;)

und das schlimmste: ich muss aufstehen :D

mfg

Jules
2008-11-14, 15:24:48
und das schlimmste: ich muss aufstehen :D

mfg
Ja, am besten Massagesessel mit eingebauten Kühlschrank, Konsole und nem 50 Zöller.....dann brauch man gar nichts mehr zu machen.

Toilette gehen brauch man nicht.....ist ja schön warm:uconf3:

;)

dildo4u
2008-11-15, 17:37:31
Killzone 2 Multiplayer beta video #2

http://www.gamersyde.com/leech_9420_en.html

Killzone 2 Death Dealing Beta MP Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player/42801.html?type=

GetDuff
2008-11-16, 19:17:50
Hi,

welche Headsets nutzt ihr für die PS3?

Darkman]I[
2008-11-16, 19:20:28
hab noch keines aber mich bewegt die frage auch. haben uns bisher mit skype beholfen...

bleipumpe
2008-11-16, 19:22:11
Hi,

welche Headsets nutzt ihr für die PS3?
Speedlink USB Soundkarte (http://www.amazon.de/SPEED-LINK-UltraPortable-Audio-externe-Soundkarte/dp/B000BHGNOE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226859563&sr=8-1) und mein Plantronics A370 (http://www.amazon.de/Plantronics-39607-01-Audio-370-Stereo-Headset/dp/B000N39I4I/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226859622&sr=8-4) vom PC. Klappt sehr gut und bietet eine prima Qualität. Zudem ist am Kopfhörer ein analoger Lautstärkeregler sowie ein Mikrofon-Stummschalter.

mfg b.

GetDuff
2008-11-16, 19:24:49
ich wollte eigentlich auch nur ein Headset mit einem Ohrhörer.

noid
2008-11-16, 22:07:34
Aua....
ich habe 4(!) Anläufe gebraucht um mich am PSN anzumelden. Bis ich gerafft habe, dass man eine VORHANDENE email braucht X-D

Wipeout HD war bisher das erste Spiel auf der PS3 ;)
Musste erstmal MP3-Streaming etc zum laufen bekommen.

Morgen soll dann Fallout3 + Assasins Creed kommen. GH:WT als nächstes. Mal schauen was ich mir sonst noch reinzieh.
Hat jemand eigentlich nen Tipp für die USB-Ports, praktische Erweiterung?

Darkman]I[
2008-11-16, 23:03:29
eventuell eine usb-tastatur zum schnelleren eingeben von nachrichten etc.? macht sich im moment bei mir gut bei little big planet. :)

noid
2008-11-16, 23:04:55
I[;6916572']eventuell eine usb-tastatur zum schnelleren eingeben von nachrichten etc.? macht sich im moment bei mir gut bei little big planet. :)

USB hab ich hier rumfahren, aber ich bin mir nicht sicher ob BT nicht "besser" wäre. Gibt es was kompaktes mit BT? Das wäre klasse...

LBP, wäre auch noch ein Kauf.

Chronicle
2008-11-16, 23:24:01
USB hab ich hier rumfahren, aber ich bin mir nicht sicher ob BT nicht "besser" wäre. Gibt es was kompaktes mit BT? Das wäre klasse...

LBP, wäre auch noch ein Kauf.

Ich glaub ich werd mir zu Weihnachten mal sowas hier leisten. Hat jemand ne Ahnung wann und wo und für wieviel es die gibt?

http://pics.computerbase.de/2/2/6/1/2/1_m.jpg

noid
2008-11-16, 23:28:29
Ich glaub ich werd mir zu Weihnachten mal sowas hier leisten. Hat jemand ne Ahnung wann und wo und für wieviel es die gibt?

http://pics.computerbase.de/2/2/6/1/2/1_m.jpg

uh, das sieht nett aus - müsste man mal testen ob's dann nicht zu schwer wird.

Chronicle
2008-11-16, 23:48:27
Soll 60 Gramm wiegen das Ding. Hier der Link -> klick (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2008/august/mini-bluetooth-tastatur_ps3-controller/)

noid
2008-11-16, 23:51:02
Soll 60 Gramm wiegen das Ding. Hier der Link -> klick (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2008/august/mini-bluetooth-tastatur_ps3-controller/)

gespeichert.

btw. weiss jemand warum youtube stellenweise Bild zum Ton liefert und stellenweise nicht? :|

nampad
2008-11-17, 03:00:25
Footage (http://www.jimjagger.com/Pages/Gallery/index.htm) vom gecancelten Eight Days. Das Coversystem und die Animationen sehen echt gut aus, schade :(

John Williams
2008-11-17, 03:11:04
Wirklich Schade, das wäre ein richtig knackiges Action Spiel geworden. Ich liebe diese Deckungsystem ala Uncharted und gears of War.

Thorwan
2008-11-17, 04:48:46
Footage (http://www.jimjagger.com/Pages/Gallery/index.htm) vom gecancelten Eight Days. Das Coversystem und die Animationen sehen echt gut aus, schade :(
Der Trailer von Eight Days gehörte für mich zu den positiveren Eindrücken der E3 damals, gerade weil es nach "Spiel" aussah. Schade drum…

btw. weiss jemand warum youtube stellenweise Bild zum Ton liefert und stellenweise nicht? :|
Würde mich auch interessieren. Wollte letztens ein paar Freunden das LBP Dance (http://www.youtube.com/watch?v=yuzI0ySlcT4) Video zeigen, aber es gab nur Ton :(

Lord_X
2008-11-17, 07:04:30
Hat die US Fassung von COD5 deutsche Untertitel?

just4FunTA
2008-11-17, 07:57:45
Ich glaub ich werd mir zu Weihnachten mal sowas hier leisten. Hat jemand ne Ahnung wann und wo und für wieviel es die gibt?

http://pics.computerbase.de/2/2/6/1/2/1_m.jpg

laut Onpsx kommt es im Dezember und der Preis bei Amazon.com steht bei 50$ die erwarten den 15 Dezember als Release, könnten hier also 50€ werden, das fände ich aber extrem teuer.

http://www.onpsx.net/news.php?id=22258

http://www.amazon.com/dp/B001ENPDJA/

GetDuff
2008-11-17, 08:54:16
Was ich mich nur frage ist, wie funktioniert das Keypad in der Praxis? muss man den Controller immer tiefer halten wenn man schreibt? das hat MS besser gelöst!

Chronicle
2008-11-17, 11:56:36
Was ich mich nur frage ist, wie funktioniert das Keypad in der Praxis? muss man den Controller immer tiefer halten wenn man schreibt? das hat MS besser gelöst!

Wär mir relativ egal, weil ich eh nicht schreiben und gleichzeitig spielen kann.

Bei MS wird das Ding unter den Controller gesteckt oder?

Iceman346
2008-11-17, 11:58:47
Bei MS wird das Ding unter den Controller gesteckt oder?

Jupp, zwischen die Griffe.

S.T.A.L.K.E.R
2008-11-17, 15:46:17
Huhu,

habe ein Problem mit der Wiedergabe von Videos auf meiner PS3!!

Ich konvertiere meine Musikvideos mit dem Programm "SUPER"
Eingestellt hab ich es so wie auf dem Screen:
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt9adk.jpg


Ziehe es dann in den Ordner der bei ORB für die PS3 freigegeben ist. Aber an meiner Playsi steht immer: "Keine Titel verfügbar". Wenn ich dann draufklicke kommt immer nur die Meldung,dass das Dateiformat nicht abgespielt werden kann:mad:

An was kann das liegen? Hab ich die falschen Einstellungen in SUPER? Muss der Ordner der für die PS3 freigegeben ist einen bestimmten Namen haben? Kann es sein das es ein Problem mit ORB hat? Meine XBOX 360 hingegen erkennt alles problemlos.

Habe auch schon versucht es in WMV umzuwandeln. Klappt zwar wunderbar aber meine PS3 erkennt es immer noch nicht?!?! Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Möchte gerne meine Musikvideos auf der PS3 ansehen! Kennt ihr noch ein anderes gutes Programm um Musikvideos so umzuwandeln das meine PS3 es liest.

PS: Bilder anschauen und Musik hören klappt wunderbar! Nur Video guggn nicht

Gruß Jogy

Kira
2008-11-17, 19:20:47
weiß einer, ob man die Cam der PS3 auch am PC betreiben kann? gibt es da schon Treiber?

Ringwald
2008-11-17, 20:35:59
Mit der PS2 geht das, benutz doch Google :smile:

John Williams
2008-11-17, 21:18:42
Weiß einer von euch lieben 3DC`lern wie es mit dem Trophäen Support bei Tomb Raider Underworld ausschaut?

Hab mit Google nichts gefunden.

Kira
2008-11-17, 23:17:52
Mit der PS2 geht das, benutz doch Google :smile:

ich möchte die ps3 cam nun gerne z.b. mit msn nutzen, aber will net :(

The Cell
2008-11-17, 23:20:15
Weiß einer von euch lieben 3DC`lern wie es mit dem Trophäen Support bei Tomb Raider Underworld ausschaut?

Hab mit Google nichts gefunden.


Grüß dich!

So weit ich das mitbekommen habe: Keine Pokale. :(

John Williams
2008-11-18, 07:23:14
Schade. Warum handhabt Sony das nicht wie MS. Bei MS muß man Erfolge einbauen. Naja, nicht so schlimm, das Spiel ist bestimmt auch ohne extra Herrausforderungen motivierend.

John Williams
2008-11-18, 07:37:39
Hab gestern mein Exemplar zu Resistance 2 bekommen. Bin schon im Chicago Level.

Mein Fazit bis jetzt:

In allen belangen besser als der erste Teil.
Leider ist R2 nicht der absolute Hit wie ich erhofft hatte geworden. Gears of War spielt noch in einer höheren Liga.

Das heißt aber nicht das Resistance nichts taugt, es ist nur leider kein Burner geworden.

mbee
2008-11-18, 08:28:34
Hab gestern mein Exemplar zu Resistance 2 bekommen. Bin schon im Chicago Level.

Mein Fazit bis jetzt:

In allen belangen besser als der erste Teil.
Leider ist R2 nicht der absolute Hit wie ich erhofft hatte geworden. Gears of War spielt noch in einer höheren Liga.

Das heißt aber nicht das Resistance nichts taugt, es ist nur leider kein Burner geworden.
Also optisch finde ich R2 in manchen Belangen teilweise sogar besser als GoW2.
Allerdings schlägt GoW2 R2 im Single Player hinsichtlich Spielemechanik, Story, Atmosphäre und Setting doch deutlich, was bei diesem absoluten Ausnahmetitel allerdings auch nicht verwundert.

Dennoch IMO unbedingt empfehlenswert und einer der besten Shooter auf der PS3: Das Tempo wurde gegenüber dem ersten Teil deutlich gesteigert und der MP-Part ist IMO genial bzw. einer der besten, die ich kenne (Handling, strategische Optionen, Spieleranzahl). Das macht einen Heidenspass.

OT: Vielen Dank noch mal an dildo4u für den Tipp mit Axelmusic! :up:

dildo4u
2008-11-18, 12:39:51
IGN:Need for Speed Undercover Review 4.0

http://uk.ps3.ign.com/articles/931/931109p1.html

Wie erwartet Müll bitte spart euch das Geld diesmal.Das Problem wenn EA weiter 5-6 Mio davon verkauft wird sich nichts ändern. :down:
Midnightclub ist dieses Jahr die perfekte Alternative.

Werewolf
2008-11-18, 13:05:23
Die Lemminge stehen bereits in den Startlöchern. Siehe FIFA 09 für den PC was in der Metro-Gruppe auf Platz 1 rangiert.

NFS Undercover geht mindestens 1 Millionen Mal über den Ladentisch.

THEaaron
2008-11-18, 13:54:14
Mein Resistance2 ist auch gerade angekommen. Man.. die haben echt viel aus Teil1 gelernt und dabei nichts schlechter gemacht! Das einzige was mich stört, ist die Tatsache, dass das Bild nicht mehr ganz sooo ruhig ist wie bei Teil1 - das war für mich das homogenste Bild der ganzen Konsolengeneration.

Die Steuerung sowie das allgemeine Monstergemetzel geht wirklich super von der Hand, auch das Zielen fühlt sich sehr präzise und direkt an. Der Schwierigkeitsgrad ist bei "Normal" wirklich nicht zu einfach.

Die Präsentation hat sich zu Teil1 etwas verbessert, aber eine Cineastische Unterhaltung bleibt dabei aus. Insgesamt hat sich die Grafik sehr stark verbessert und man hat teilweise wirklich eine MENGE Gegner vor einem. Ich würd am liebsten das ganze noch verfeinern und ein kleines Review abliefern... aber ich muss San Francisco retten. :biggrin:

das_Apo
2008-11-18, 14:40:04
Schade. Warum handhabt Sony das nicht wie MS. Bei MS muß man Erfolge einbauen. Naja, nicht so schlimm, das Spiel ist bestimmt auch ohne extra Herrausforderungen motivierend.

Das Trophy-Feature wird ein "Muss" werden, nur halt noch nicht zu diesem Weihnachtsgeschäft, da sonst bei einigen Titeln mit Verzögerungen im Vergleich zur XBox 360 Version zu rechnen wäre und das will natürlich vermieden werden.

THEaaron
2008-11-18, 15:04:30
Das geht dann aber schon eher auf die Kappe der lahmen Publisher. Man sieht die Bemühungen von Publishern immer wieder... und es kotzt mich richtig an!

Es gibt Spiele in denen wurden die Trophys einfach so nachgepatcht - es gibt Spiele, in denen wurde der Rumblesupport einfach so reingepatcht. UND es gibt Spiele - in denen kommt nicht mal ein verschissener Patch um eins von beidem einzubauen.

Sony muss wirklich einfach mal sagen OHNE GEHTS NICHT. Wenn ich da an Burnout Paradise denke... das ist wirklich ein Traum von Produktpflege.

DeMarco
2008-11-18, 15:46:21
IGN:Need for Speed Undercover Review 4.0

http://uk.ps3.ign.com/articles/931/931109p1.html

Wie erwartet Müll bitte spart euch das Geld diesmal.Das Problem wenn EA weiter 5-6 Mio davon verkauft wird sich nichts ändern. :down:
Midnightclub ist dieses Jahr die perfekte Alternative.


Der einzige Punkt, der mir beim NFS Undercover review positiv erscheint, ist die Tatsache, dass es bei den Rennen selbst wohl keinen Gegenverkehr gibt. Damit beweist EA ein Herz für alte Säcke wie mich:D. Denn genau das macht mir bei Midnight Club LA momentan selbst als alten Race Veteranen (seit Pole Position auf dem Atari kaum ein Rennspiel ausgelassen^^) teilweise echt schwer zu schaffen & da kommt manchmal gehörig Frust auf. Trotzdem bin ich absolut zufrieden mit MC LA & obwohl ich Pro Street (PC) ganz passabel fand, werde ich wie geplant um Undercover einen weiten Bogen machen.

Super-S
2008-11-18, 17:00:53
Auweia... NFS-Undercover scheint ja echt Müll zu sein :rolleyes: ... man man man... ein totes Game wurde noch mal erschlagen...

Si|encer
2008-11-18, 17:28:33
DDenn genau das macht mir bei Midnight Club LA momentan selbst als alten Race Veteranen (seit Pole Position auf dem Atari kaum ein Rennspiel ausgelassen^^) teilweise echt schwer zu schaffen & da kommt manchmal gehörig Frust auf.

Der Gegenverkehr bei MCLA hat mich schon EINIGE Nerven und Rennen gekostet. Das muss eine richtig fiese Programmier-Routine sein.....;D


Sil

xL|Sonic
2008-11-18, 18:35:14
IGN:Need for Speed Undercover Review 4.0

http://uk.ps3.ign.com/articles/931/931109p1.html

Wie erwartet Müll bitte spart euch das Geld diesmal.Das Problem wenn EA weiter 5-6 Mio davon verkauft wird sich nichts ändern. :down:
Midnightclub ist dieses Jahr die perfekte Alternative.

Bei gt.com ist es etwas besser weggekommen ;)

http://www.gametrailers.com/player/42884.html

John Williams
2008-11-18, 18:54:23
Bei gt.com ist es etwas besser weggekommen ;)

http://www.gametrailers.com/player/42884.html


:up: EA

Hat Pro Street nicht schon gereicht? EA weiß wie man ein ehemals geniales Franchise in den Sand setzt.

Dafür würd ich nicht mal 10 Euro geben.

Wer noch unbedingt ein Arcade Racer möchte, dem kann ich Motorstorm Pacific Rift ans Herz legen.
Ist zwar ein Off Road Racer, aber ein richtig richtig guter. Hart, dreckig und erbarmungslos.

Drill
2008-11-18, 19:04:08
Das Trophy-Feature wird ein "Muss" werden, nur halt noch nicht zu diesem Weihnachtsgeschäft, da sonst bei einigen Titeln mit Verzögerungen im Vergleich zur XBox 360 Version zu rechnen wäre und das will natürlich vermieden werden.

aber mal ehrlich,
wer braucht denn trophies. virtueller schwanzvergleich der dem eigentlichen spiel keine zusätzliche spieltiefe, athmophäre etc. verpasst.
meinetwegen kann sony das auch weglassen.

noid
2008-11-18, 19:07:31
Jungs, wie ladet ihr eure Controller auf? Gestern noch Fallout 3 gezockt, Controller leer, angeschlossen und ausgemacht X-(
Jetzt isser natürlich immernoch leer. X-(

aoe_forever
2008-11-18, 19:10:04
aber mal ehrlich,
wer braucht denn trophies. virtueller schwanzvergleich der dem eigentlichen spiel keine zusätzliche spieltiefe, athmophäre etc. verpasst.
meinetwegen kann sony das auch weglassen.

Man muß ja keine Gamescore/Trophies-Hure sein, aber das System ist eigentlich nichts weiter als die "Highscore"-Liste eine Flippers oder Arcade-Spiels ins 21. Jahrhundert zu übertragen.

Man kann ganz leicht online sehen, wer der Freunde was spielt und wie weit (oder gut oder schlecht) er spielt. Das bedient einfach das Bedürfnis nach "Vergleichen" (auch wenns nicht der Schwanz ist), was bei jedem Spiel doch immanent ist. Niemand spielt nur um Zeit totzuschlagen, sondern immer will dabei ein Ziel erreicht werden.

mbee
2008-11-18, 19:10:08
aber mal ehrlich,
wer braucht denn trophies. virtueller schwanzvergleich der dem eigentlichen spiel keine zusätzliche spieltiefe, athmophäre etc. verpasst.
meinetwegen kann sony das auch weglassen.
Ack, Trophies und Gamerscore gehen mir auch so ziemlich am Allerwertesten vorbei...

Jungs, wie ladet ihr eure Controller auf? Gestern noch Fallout 3 gezockt, Controller leer, angeschlossen und ausgemacht X-(
Jetzt isser natürlich immernoch leer. X-(
Tja, die PS3 lädt leider nur, wenn die Kiste an ist bzw. kennt keinen "Lade-Standby" bis der Controller geladen ist, da hat die 360 einiges voraus ;)
Ich habe mir deswegen extra eine Ladestation von Thrustmaster zugelegt, die am PS3-Netzteilstecker mittels Kupplung den Saft abgreift und auch noch als USB-Extender dient.

Kalimar
2008-11-18, 19:10:31
wenn die ps3 aus ist, läd der controller nicht auf.
also ps3 anlassen oder während des spielens aufladen lassen.

Drill
2008-11-18, 19:14:38
wenn die ps3 aus ist, läd der controller nicht auf.
also ps3 anlassen oder während des spielens aufladen lassen.

alternativ kannst du den controller mit dem usb kabel auch an den pc anschließen, dann wird er auch aufgeladen.

noid
2008-11-18, 19:15:05
Dazu steht das bei mir zu ungeschickt... ok Ladestation.
Die Wii schaltet doch auch nicht die Ports im Standby aus >.<

John Williams
2008-11-18, 19:21:58
aber mal ehrlich,
wer braucht denn trophies. virtueller schwanzvergleich der dem eigentlichen spiel keine zusätzliche spieltiefe, athmophäre etc. verpasst.
meinetwegen kann sony das auch weglassen.

Ich mache es wegen der Herrausforderung. 100% aller Trophäen schalte ich auch nur bei meinen absoluten Lieblingsspielen frei.

Als da wären, bis jetzt, Uncharted, Burnout Paradise und Dead Space. Bei Bioshock bin ich gerade dran größte Herrausforderung die es in dem Spiel gibt zu meistern. Auf Extrem und ohne Vita Chamber.

Das mache ich auch nur weil ich das Spiel so mag und es mir Spaß macht.

THEaaron
2008-11-18, 19:22:10
Man muß ja keine Gamescore/Trophies-Hure sein, aber das System ist eigentlich nichts weiter als die "Highscore"-Liste eine Flippers oder Arcade-Spiels ins 21. Jahrhundert zu übertragen.

Man kann ganz leicht online sehen, wer der Freunde was spielt und wie weit (oder gut oder schlecht) er spielt. Das bedient einfach das Bedürfnis nach "Vergleichen" (auch wenns nicht der Schwanz ist), was bei jedem Spiel doch immanent ist. Niemand spielt nur um Zeit totzuschlagen, sondern immer will dabei ein Ziel erreicht werden.


So seh ich das auch und Ziele erreich macht spaß! ;)
Momentan ist mein Ziel alle Resistance2 Trophies einzuheimsen. ;D

John Williams
2008-11-18, 19:36:12
Hab von Sony gerade einen Gutscheincode zum kostenlosen herrunterladen des PSN Spiels The Last Guy bekommen. :smile:

Thorwan
2008-11-18, 21:17:56
Hab von Sony gerade einen Gutscheincode zum kostenlosen herrunterladen des PSN Spiels The Last Guy bekommen. :smile:
Wofür denn das?

John Williams
2008-11-18, 21:24:30
Einfach so. :smile:

Wenn man sich im PSN registriert konnte man doch ankreuzen ob man bei Umfragen oder Aktion teilnehmen möchte. Vielleicht liegt es daran.

John Williams
2008-11-18, 21:26:47
Edit:
Anscheinend habe ich mal bei einer Umfrage mitgemacht. Als dank gibt es einen kostenlosen Download.

Thorwan
2008-11-18, 21:46:57
Edit:
Anscheinend habe ich mal bei einer Umfrage mitgemacht. Als dank gibt es einen kostenlosen Download.
Na dann gratz und viel Spaß beim retten panischer Menschenmassen!
Hab zwar schon dutzende wenn nicht hunderte dieser Umfragen verschiedener Firmen ausgefüllt, aber tatsächlich etwas gewonnen habe ich dabei nie. Schön zu sehen, dass es hin und wieder doch klappt, wenn auch bei Anderen :)

Jules
2008-11-18, 21:57:10
Hast du denn bei einer Umfrage mitgemacht?.....dieses "anscheinend" in deinem Satz lässt vermuten das dem nicht so ist:D oooder?

Ich hab einmal in meinem ganzen Leben bei sowas mitgemacht und hab tatsächlich auch noch gewonnen (damals beim Dreamcast->eine Tastatur:smile:)

MfG Jules

edit: btw...viel Spaß damit;)

dirk.loesche
2008-11-18, 23:53:07
Sagt mal hat jemand von euch die neue 80GB PS3? Ich hatte vorher die Alte 60er. Bei der war alles still wenn der Lüfter auf kleinster Stufe lief. Was nicht lange dauerte.

Jetzt hab ich das Problem das der Lüfter der 80er zwar schöne leise ist aber sie macht ein anderes Geräusch. So wie wenn die Festplatte nicht entkoppelt wäre. Ein störendes Metallenes Summen. Habt ihr das auch?

noid
2008-11-18, 23:55:05
Sagt mal hat jemand von euch die neue 80GB PS3? Ich hatte vorher die Alte 60er. Bei der war alles still wenn der Lüfter auf kleinster Stufe lief. Was nicht lange dauerte.

Jetzt hab ich das Problem das der Lüfter der 80er zwar schöne leise ist aber sie macht ein anderes Geräusch. So wie wenn die Festplatte nicht entkoppelt wäre. Ein störendes Metallenes Summen. Habt ihr das auch?

Uh, also ich hab keinen Vergleich, finde die PS3 aber angenehm beim Spielen und beim BD schauen. :|

John Williams
2008-11-19, 07:13:35
Na dann gratz und viel Spaß beim retten panischer Menschenmassen!
Hab zwar schon dutzende wenn nicht hunderte dieser Umfragen verschiedener Firmen ausgefüllt, aber tatsächlich etwas gewonnen habe ich dabei nie. Schön zu sehen, dass es hin und wieder doch klappt, wenn auch bei Anderen :)

Hab neulich noch irgendwo gelesen das Sony, Trophäenjäger belohnen will. Finde die News gerade nicht mehr.

Tomi
2008-11-19, 07:36:49
Jetzt hab ich das Problem das der Lüfter der 80er zwar schöne leise ist aber sie macht ein anderes Geräusch. So wie wenn die Festplatte nicht entkoppelt wäre. Ein störendes Metallenes Summen. Habt ihr das auch?
Nein. Ich hab das LBP Bundle von Amazon. Soll wohl die Festplatte sein, die vor sich hin summt. Und da unterschiedliche verbaut sein sollen, kann das Problem bei dem einen auftreten, beim anderen nicht.

John Williams
2008-11-19, 07:37:33
Hat schon jemand Resistance 2 durch. Das Ende ist ja mal :eek:.
Echt übel.......:eek:
:eek:




:eek:

Nedo
2008-11-19, 07:40:23
Hat schon jemand Resistance 2 durch. Das Ende ist ja mal :eek:.
Echt übel.......:eek:
:eek:




:eek:
Sei ruhig, Psssccchhht :D

Muss es mir nächsten Monat kaufen, diesen Monat regiert Rock Band 2 X-D

mbee
2008-11-19, 08:30:35
Hat schon jemand Resistance 2 durch. Das Ende ist ja mal :eek:.
Echt übel.......:eek:
:eek:




:eek:
Nicht spoilern ;)

Ist das letzte Kapitel der Angriff auf den Turm? Das war mir gestern nach 3 Versuchen zu frustrierend, ich hoffe, das läuft heute Abend besser ;D

Kira
2008-11-19, 09:00:35
Hat schon jemand Resistance 2 durch. Das Ende ist ja mal :eek:.
Echt übel.......:eek:
:eek:




:eek:

haste R1 durch gehabt oder direkt mit R2 angefangen?

Giraffengustav75
2008-11-19, 09:29:26
Sagt mal hat jemand von euch die neue 80GB PS3? Ich hatte vorher die Alte 60er. Bei der war alles still wenn der Lüfter auf kleinster Stufe lief. Was nicht lange dauerte.

Jetzt hab ich das Problem das der Lüfter der 80er zwar schöne leise ist aber sie macht ein anderes Geräusch. So wie wenn die Festplatte nicht entkoppelt wäre. Ein störendes Metallenes Summen. Habt ihr das auch?
Meine Festplatte ist kaum zu hören. Von Summen oder ähnlichem durch Nichtentkoppelung keine Spur.

Aber vielleicht passend dazu:
Meine 80 GB-PS3 gibt gelegentlich (alle paar Minuten) so einen komischen Ton von sich. Es ist immer ein kurzes "Klacken". Das war übrigens schon von Anfang an so.

Weiß jemand, ob das normal ist?

Dadi
2008-11-19, 09:34:16
Resistance 2 ist ja schon draußen oder?
Bin grad dabei R1 durchzuzocken... mit kumpel (bei ihm Zuhause) Wie lang spielt man insgesamt wenn man felißig ist? (Stunden?)

nampad
2008-11-19, 09:41:12
In Deutschland ist R2 noch nicht raus, die spielen alle die US Version. Ich würds auch schon gern spielen, warte aber auf die DE Version wegen DLC. Normalerweise bin ich ja gegen sowas, aber mir hat der Coop in R2 sehr gut gefallen und falls neue Maps o.ä. kommen würde ich die wohl kaufen. Hoffentlich bleibt die deutsche Version uncut.


xxx1983: Meine 60er "klackert" auch ab und zu beim lesen von Discs wenn gerade wirklich viele Daten geschaufelt werden. Meinst du das?

Giraffengustav75
2008-11-19, 10:00:06
xxx1983: Meine 60er "klackert" auch ab und zu beim lesen von Discs wenn gerade wirklich viele Daten geschaufelt werden. Meinst du das?
Vielleicht. Aber beim Laden von vielen Daten auf Disk höre ich eigentlich nur das übliche Schaufeln des Laufwerks. Allerdings passiert es bei mir auch ohne Disk. Einfach so willkürlich im Menü oder im Spiel. Es kommt mir aber so vor, als wäre es gestern weniger gewesen...

Ist etwas schwer zu beschreiben. Hört sich so an wie ein PC, wenn der einen kurzen Pieps von sich gibt. Nur weniger wie ein "Piep", als mehr wie eben ein "Klack". Könnte vielleicht etwas mechanisches sein....oder doch aus einem Lautsprecher? :| :D

Naja, stören tut es mich nicht wirklich.


Mir fällt jetzt nach längerem PS3 spielen stark das oft vorhandene AA und AF auf. Ich weiß ja nicht, ob das in HD-Auflösung immer noch so gilt, aber auf meinem PAL-TV habe ich nichts zu meckern. Selbst das Blattwerk aus Bäumen oder Sträuchern in Uncharted zeigt kein Geflimmer. Meiner Meinung nach wirken die Spiele nicht nur wegen dem Detailgrad, sondern auch gerade deswegen deutlich schöner als die der letzten Generation.

Mdk
2008-11-19, 10:29:03
Vielleicht. Aber beim Laden von vielen Daten auf Disk höre ich eigentlich nur das übliche Schaufeln des Laufwerks. Allerdings passiert es bei mir auch ohne Disk. Einfach so willkürlich im Menü oder im Spiel. Es kommt mir aber so vor, als wäre es gestern weniger gewesen...

Ist etwas schwer zu beschreiben. Hört sich so an wie ein PC, wenn der einen kurzen Pieps von sich gibt. Nur weniger wie ein "Piep", als mehr wie eben ein "Klack". Könnte vielleicht etwas mechanisches sein....oder doch aus einem Lautsprecher? :| :D

[...]

Jep, tut meine 80er auch. Aber nicht wirklich ein "Klack", wie wenn ein Festplattenkopf einparkt, eher mehr...schwierig...ein leicht pfeifendes Klacken? Wenns sowas gibt ;-)

mfg
mdk

Giraffengustav75
2008-11-19, 11:17:37
Jep, tut meine 80er auch. Aber nicht wirklich ein "Klack", wie wenn ein Festplattenkopf einparkt, eher mehr...schwierig...ein leicht pfeifendes Klacken? Wenns sowas gibt ;-)

mfg
mdk
Ja, wir meinen bestimmt das Gleiche. ;)

John Williams
2008-11-19, 14:12:25
Nicht spoilern ;)

Ist das letzte Kapitel der Angriff auf den Turm? Das war mir gestern nach 3 Versuchen zu frustrierend, ich hoffe, das läuft heute Abend besser ;D


Das ist noch nicht das letzte Kapitel.

John Williams
2008-11-19, 14:14:02
haste R1 durch gehabt oder direkt mit R2 angefangen?

Hab Teil 1 damals nur bis zur hälfte gespielt. Hab die Story nachgelesen und dann direkt mit R2 angefangen welches in allen belangen besser als Teil 1 ist.

R2 gefällt mir sogar besser als Halo.

nampad
2008-11-19, 17:32:41
Hab jetzt wieder mit Resistance 1 angefangen. Dachte als ich damals aufgehört hab, dass ich schon fast durch bin und hab mich gewaltig geirrt. Hab heute noch ein ganzes Stück gespielt und es war bockschwer, musste manche Abschnitte sehr oft wiederholen und bin bisschen gefrustet.

Kann mir wer ohne Spoiler sagen wie weit ich bin?

Ich bin gerade hier:
Habe gerade die Thames Bridge erfolgreich verteidigt und soll nun zur Southbridge mich mit dem Rest treffen

dirk.loesche
2008-11-19, 20:12:07
Ich will mich aber nicht beschweren. Ist sonst sehr leise die neue PS3. Da war die alte mit ihrem Lüfter viel lauter. Aber da war es nur der Luftstrom den man hörte. Bei der neuen ist es irgendwas Mechanisches was zu hören ist. Und das in einer dooofen Tonlage. Aber nur zu hören wenn es leise ist. Sobald leise Sound zu hören ist fällt es nicht mehr auf. Ich nörgle natürlich auf hohem Niveau. :D

Resistance ist soweit ein Geiles Spiel. Ist natürlich alles Schlauartig aufgebaut. Man kann zwar etwas rumsuchen und findet Logbücher oder sowas aber ansonsten alles schön gescriptet. :) Sieht toll aus und hört sich toll an. Spiel sich gut und ist nicht zu einfach. Ich habe aber den Fehler gemacht und nach gemeinsamkeiten mit Rachet and Clank gesucht. Von der Engine ist es ja ziemlich ähnlich. Das sieht man an vielen stellen. Aber im Gegensatz zu R&C nochmal eine ganze Ecke Detailierter. Da geht aber bestimmt noch ein bisschen was man aus der PS3 herausholen kann. Mal sehen was die nächsten Spiele bringen. Wie God of War 3 und Killzone 2. Bin gespannt.

John Williams
2008-11-19, 20:14:12
Resistance 2 ist jetzt auch kein Grafikbrett. Gibt viele Stellen wie z.B. in Häusern wo die Grafik schon mies ausschaut.

Chronicle
2008-11-19, 20:23:08
Gibts eigentlich mal was neues bezüglich HOME?

dirk.loesche
2008-11-19, 20:23:11
Wirklich? Ist mir im Prologe und im ersten Level garnicht so aufgefallen. Aber ich werde mich in Zukunft hüten nach schlechten Texturen zu suchen. Ist sonst ganz stimmig von der Atmosphäre her. Will mir da nichts verderben. :D

Home? Hoffe das es in einem halbwegs fertigen Zustand freigegeben wird. Und das die Spiele richtig mit Home Interagieren. Wäre schön wenn es für jedes Spiel Bereiche geben würde wo man sich trifft und sich unterhalten kann.

S.T.A.L.K.E.R
2008-11-19, 20:46:32
Gibts eigentlich mal was neues bezüglich HOME?

This is waiting: Wir hatten schon mal berichtet, dass Sonys 'lang ersehntes' Playstation-Service HOME nun am 19. November erscheinen soll. Allerdings gab es bisher keine konkreten Bestätigungen.

Nun wurde in den offiziellen Playstation Foren bekannt gegeben, dass der Termin für morgen ausgeschlossen wird. Die offene Beta-Version (http://www.tawkn.com/index.php?page=site-newspost&news_id=839) wird also noch auf sich warten lassen.

Gruß Jogy

John Williams
2008-11-19, 21:16:30
Colin McRae Dirt 2 kommt (http://www.onpsx.net/news.php?id=22309)

Casketizer
2008-11-20, 02:12:26
Ich hab mir mal Siren Blood Curse gekauft, kostet ja nur 25-30€. Das Spiel ist erstaunlich gut, deutlich besser als das bockschwere Forbidden Siren 1. Die Grafik ist gut, nicht überragend, aber solide. Die Story ist spannend und das Game baut trotz der Episodenstruktur ordentlich Atmo und Spannung auf. Was einem etwas fehlt ist die Identifikation mit der Spielfigur, da man ständig andere Leute steuert, stört mich persönlich aber nur ein wenig. Wer Survival Horror mag sollte mal reinschauen. Ich finde es sogar besser als SH:HC, obwohl ich SH Fan der ersten Stunde bin. :)

Drill
2008-11-20, 02:20:13
Ich hab mir mal Siren Blood Curse gekauft, kostet ja nur 25-30€. Das Spiel ist erstaunlich gut, deutlich besser als das bockschwere Forbidden Siren 1. Die Grafik ist gut, nicht überragend, aber solide. Die Story ist spannend und das Game baut trotz der Episodenstruktur ordentlich Atmo und Spannung auf. Was einem etwas fehlt ist die Identifikation mit der Spielfigur, da man ständig andere Leute steuert, stört mich persönlich aber nur ein wenig. Wer Survival Horror mag sollte mal reinschauen. Ich finde es sogar besser als SH:HC, obwohl ich SH Fan der ersten Stunde bin. :)

muss dir voll zustimmen.
als großer silent hill fan fand ich siren besser als das neue silent hill (auch wenn ich dieses nicht so schlecht fand).
auch wenn siren nicht wirklich gruselig ist, vermittelt es doch eine sehr gute atmosphäre. hoffe das sony da einen nachfolger nachschiebt.
konnte die ersten beiden siren titel in ermangelung ein ps2 nicht spielen.

Casketizer
2008-11-20, 06:16:15
Ich finde SH:HC auch nicht wirklich schlecht. Allemal besser als The Room. Aber Siren Blood Curse ist halt besser, muss man eingestehen :)

X-ray3
2008-11-20, 10:58:26
Vor ein paar Monaten gab es Berichte über ein Soundsystem (5.1) von Sony extra für die PS3.
Jemand was neues gehört?

Kira
2008-11-20, 13:51:03
Ich hab mir mal Siren Blood Curse gekauft, kostet ja nur 25-30€. Das Spiel ist erstaunlich gut, deutlich besser als das bockschwere Forbidden Siren 1. Die Grafik ist gut, nicht überragend, aber solide. Die Story ist spannend und das Game baut trotz der Episodenstruktur ordentlich Atmo und Spannung auf. Was einem etwas fehlt ist die Identifikation mit der Spielfigur, da man ständig andere Leute steuert, stört mich persönlich aber nur ein wenig. Wer Survival Horror mag sollte mal reinschauen. Ich finde es sogar besser als SH:HC, obwohl ich SH Fan der ersten Stunde bin. :)

besser als Deadspace? mehr Horror? oder kann man es nicht miteinander vergleichen?

John Williams
2008-11-20, 13:52:51
Dead Space kann man nicht damit vergleichen.
Ich merk schon, nach der Anfangseuphorie ist Dead Space doch nicht so dein Ding. :smile:

John Williams
2008-11-20, 13:59:58
Die Jungs von PD müßen ja viel Zeit haben. Wie wäre es mal wenn ihr dieses verdammte Spiel fertigstellt? (http://www.onpsx.net/news.php?id=22322)

:D

xL|Sonic
2008-11-20, 14:14:41
Die müssen halt noch Zeit tot schlagen bis 2011 ;)

Abnaxos
2008-11-20, 14:26:53
Tomb Raider Underworld IGN-Review: 7.4 (http://ps3.ign.com/articles/931/931785p2.html)

Sehr enttäuschend finde ich diesen Part des Reviews:
However, these are no match for the two biggest technical issues for the game. The first is that there are a number of clipping and object detection issues that frequently plague the game regardless of the console you play it on. Lara will frequently move into or through walls or blocks, sometimes forcing her into an animation loop as the game tries to reconcile her movement with her location in the game world and an object she shouldn't be in. Coworkers and I have also seen instances where Lara has jumped onto a pillar and landed inside of the column up to her waist, or tried to grab a ledge and phased into a wall – not onto, into.

Mit vielen Kritikpunkten, die in dem Review genannt werden, kann ich gut leben, aber das betrifft exakt das, was das Game für mich ausmacht und weshalb ich mich so darauf freue ... mal sehen wie schlimm es wirklich ist, ich hab's morgen im Briefkasten.

John Williams
2008-11-20, 14:29:26
Jo ich auch, aber mir war schon von vornerein klar das Lara gegen Nathan Drake den kürzeren zieht.

Abnaxos
2008-11-20, 14:40:04
Jo ich auch, aber mir war schon von vornerein klar das Lara gegen Nathan Drake den kürzeren zieht.
Wird sie kaum, denn Nathan Drake hat gegenüber Lara einen (IMHO) gigantischen Nachteil: Er ist schiesswütig. Dass die Kämpfe eher zu einfach ausgefallen sein sollen, ist daher für mich sogar eher positiv, am liebsten wäre mir nämlich, wenn die ganz weggelassen würden. Aber solche Schnitzer beim Klettern, das finde ich schwerwiegend.

JoergH
2008-11-20, 15:32:20
Wird sie kaum, denn Nathan Drake hat gegenüber Lara einen (IMHO) gigantischen Nachteil: Er ist schiesswütig. Dass die Kämpfe eher zu einfach ausgefallen sein sollen, ist daher für mich sogar eher positiv, am liebsten wäre mir nämlich, wenn die ganz weggelassen würden. Aber solche Schnitzer beim Klettern, das finde ich schwerwiegend.
Ja, finde ich auch. Uncharted war echt gut, aber viel zu viele "Schießpassagen"...

Ronin2k
2008-11-20, 16:27:01
Was gibt es eigentlich an PS3 und PS1 Vollversionen im Store? Kann man mit der Kreditkarte auch im Ami-Store kaufen?

noid
2008-11-20, 18:15:30
Weiss einer ob ich ein Savegame für zB Fallout 3 auf nem USB-Speicher kopieren kann und woanders wieder weitermachen, geht das mit der Datenverwaltung?

just4FunTA
2008-11-20, 18:18:39
Weiss einer ob ich ein Savegame für zB Fallout 3 auf nem USB-Speicher kopieren kann und woanders wieder weitermachen, geht das mit der Datenverwaltung?

Also normalerweise gibt es da keine Probleme, so kannst du dir auch Savegames für GT5 aus dem Internet runterladen, aber ich weiss nicht ob da einige Spiele jetzt irgendwelche extra Sicherungen drin haben um das zu verhindern.

noid
2008-11-20, 20:49:29
Also normalerweise gibt es da keine Probleme, so kannst du dir auch Savegames für GT5 aus dem Internet runterladen, aber ich weiss nicht ob da einige Spiele jetzt irgendwelche extra Sicherungen drin haben um das zu verhindern.

Habs auch schon gefunden.
Ich weiss nicht mehr die genauen Namen, aber es gibt da irgendwie 2 Menus und in einem habe ich nur gesehen, dass Fallout 3 4GB belegt, aber nicht die Spielstände ansich.
Im anderen Teil konnte man dann auswählen welchen exakten Spielstand man haben will. Denke schon, dass ich dann wieder urückkopieren kann.

dildo4u
2008-11-20, 21:51:45
PS3 Trophies to be mandatory from January 2009

http://www.videogamer.com/news/20-11-2008-9989.html

noid
2008-11-20, 22:42:10
PS3 Trophies to be mandatory from January 2009

http://www.videogamer.com/news/20-11-2008-9989.html

Mal ne ganz doofe Frage: wozu? :(

dildo4u
2008-11-20, 22:49:54
Naja ich finde es schon besser wenn jetzt festgelegt wird das jedes PS3 Game Trophies haben muss.Ist ja bei den XBox 360 Spielen auch vorgeschrieben.Und meistens werden die Achievements einfach für die PS3 Trophies übernommen kein wirklicher Mheraufwand für den Hersteller.


Demo zu MotoGP 08 im US PlayStation Store

http://www.consolewars.de/news/22918/demo_zu_motogp_08_im_us_playstation_store/

DeMarco
2008-11-21, 00:24:57
Habe vorhin den langerwarteten Patch 1.10 zu Bio Shock installiert (224MB) & was soll ich sagen? Super Job, 2k! Wieso nicht gleich so?

Endlich sieht es mindestens genauso gut aus wie auf einem DX9 PC (XBox Version kenne ich nicht).
Keine verwaschenen Texturen mehr (Big Daddy/Splicer/Waffen), kein Ruckeln, auch nicht bei massivem Gegneraufkommen & vor allem keinen störenden Blur-Effekt mehr.
1080p sieht nun wirklich toll aus & gestochen scharf. Habe extra vor dem Update noch mal kurz die ungepatchte Version gespielt & imo liegen auf meinem Sony LCD da nun kleine grafische "Welten" dazwischen.

dildo4u
2008-11-21, 02:50:25
Die neuen PS3 US TV Spots.

http://www.viddler.com/explore/sceablog/videos/174/0

http://www.viddler.com/explore/sceablog/videos/177/

John Williams
2008-11-21, 07:14:11
Habe vorhin den langerwarteten Patch 1.10 zu Bio Shock installiert (224MB) & was soll ich sagen? Super Job, 2k! Wieso nicht gleich so?

Endlich sieht es mindestens genauso gut aus wie auf einem DX9 PC (XBox Version kenne ich nicht).
Keine verwaschenen Texturen mehr (Big Daddy/Splicer/Waffen), kein Ruckeln, auch nicht bei massivem Gegneraufkommen & vor allem keinen störenden Blur-Effekt mehr.
1080p sieht nun wirklich toll aus & gestochen scharf. Habe extra vor dem Update noch mal kurz die ungepatchte Version gespielt & imo liegen auf meinem Sony LCD da nun kleine grafische "Welten" dazwischen.

Echt? Cool. :up:

JoergH
2008-11-21, 08:56:52
Ich hab mal ne kleine Frage zur PS3:

Ich hab gestern Stardust HD im PlaystationStore gekauft. Dazu auch die 3 "Erweiterungen". Beim Download hab ich dann zuerst die Erweiterungen installiert. Dann hab ich gemerkt: "Oh, das Spiel ist ja noch garnicht runtergeladen". Bei "Spieldateien" hab ich dann auch die Erweiterungen gefunden und hab sie einfach gelöscht.
Nachdem Stardust installiert war hab ich die Erweiterungen einfach nochmal runtergeladen und installiert...

Nun meine Frage: Wie ist das bei der PS3 mit Installationen? Ist das wie auf einem PC -> das Teil wird langsam aber sicher immer zugemüllter und instabieler.
Löscht mal irgendwelche Sachen bleiben trotzdem irgendwo irgendwelche Rest...

Oder ist das bei der PS3 kein Problem?

Danke für Hilfe!
Jörg

Lurtz
2008-11-21, 09:13:49
Ich hab mal ne kleine Frage zur PS3:

Ich hab gestern Stardust HD im PlaystationStore gekauft. Dazu auch die 3 "Erweiterungen". Beim Download hab ich dann zuerst die Erweiterungen installiert. Dann hab ich gemerkt: "Oh, das Spiel ist ja noch garnicht runtergeladen". Bei "Spieldateien" hab ich dann auch die Erweiterungen gefunden und hab sie einfach gelöscht.
Nachdem Stardust installiert war hab ich die Erweiterungen einfach nochmal runtergeladen und installiert...

Nun meine Frage: Wie ist das bei der PS3 mit Installationen? Ist das wie auf einem PC -> das Teil wird langsam aber sicher immer zugemüllter und instabieler.
Löscht mal irgendwelche Sachen bleiben trotzdem irgendwo irgendwelche Rest...

Oder ist das bei der PS3 kein Problem?

Danke für Hilfe!
Jörg
Würde mich auch interessieren, fragmentieren wirds bestimmt, oder?

PS3 Trophies to be mandatory from January 2009

http://www.videogamer.com/news/20-11-2008-9989.html
Sehr gut!

GBL
2008-11-21, 09:34:30
Habe vorhin den langerwarteten Patch 1.10 zu Bio Shock installiert (224MB) & was soll ich sagen? Super Job, 2k! Wieso nicht gleich so?

Endlich sieht es mindestens genauso gut aus wie auf einem DX9 PC (XBox Version kenne ich nicht).
Keine verwaschenen Texturen mehr (Big Daddy/Splicer/Waffen), kein Ruckeln, auch nicht bei massivem Gegneraufkommen & vor allem keinen störenden Blur-Effekt mehr.
1080p sieht nun wirklich toll aus & gestochen scharf. Habe extra vor dem Update noch mal kurz die ungepatchte Version gespielt & imo liegen auf meinem Sony LCD da nun kleine grafische "Welten" dazwischen.

Das hört sich ja interessant an. Gibts den Patch auch für die 360-Version?

_Gast
2008-11-21, 09:51:09
Das hört sich ja interessant an. Gibts den Patch auch für die 360-Version?Warum? Die 360er hatte die Probleme doch gar nicht.

Kira
2008-11-21, 13:37:50
Habe vorhin den langerwarteten Patch 1.10 zu Bio Shock installiert (224MB) & was soll ich sagen? Super Job, 2k! Wieso nicht gleich so?

Endlich sieht es mindestens genauso gut aus wie auf einem DX9 PC (XBox Version kenne ich nicht).
Keine verwaschenen Texturen mehr (Big Daddy/Splicer/Waffen), kein Ruckeln, auch nicht bei massivem Gegneraufkommen & vor allem keinen störenden Blur-Effekt mehr.
1080p sieht nun wirklich toll aus & gestochen scharf. Habe extra vor dem Update noch mal kurz die ungepatchte Version gespielt & imo liegen auf meinem Sony LCD da nun kleine grafische "Welten" dazwischen.

sehr schön! sowas höre ich gerne =)

wenn ich mir die uncut bestelle (z.b. bei grotte), wird diese auch gepatcht? sprich werden alle gepatcht oder nur paar bestimmte?

wo krieg ich die uncut at version am günstigsten her?

Ryoukou
2008-11-21, 14:02:22
PS3 Trophies to be mandatory from January 2009

http://www.videogamer.com/news/20-11-2008-9989.html


Sehr schön! Zeit wirds! :biggrin:

S-K-U
2008-11-21, 14:56:14
sehr schön! sowas höre ich gerne =)

wenn ich mir die uncut bestelle (z.b. bei grotte), wird diese auch gepatcht? sprich werden alle gepatcht oder nur paar bestimmte?

wo krieg ich die uncut at version am günstigsten her?

Meine Uncut AT Version hat eben beim Start des Spiels direkt gemeldet das ein Update verfügbar ist und den Download angestartet.

Kira
2008-11-21, 15:08:45
und was sagste dazu? bringt es was und läuft es nun gut?

John Williams
2008-11-21, 15:57:19
Es lief auch vorher schon Super.

S-K-U
2008-11-21, 15:58:46
und was sagste dazu? bringt es was und läuft es nun gut?

Zu der Bildverbesserung bei 1080P kann ich leider nichts sagen, da ich nur einen HD-Ready Fernsehen hab spiele ich in 720P.
Was aber deutlich zu sehen ist sind die verbesserten Texturen an den Big Daddy´s, den Splicern und den Waffen.
Ruckler hab ich bisher auch keine mehr gehabt (ca. 30 Minuten gespielt) :)

Edit:
John hat natürlich recht.
Spiel lief vor dem Patch bereits sehr gut, die unscharfen Texturen empfand ich nicht als besonders störend und Ruckler waren auch sehr selten zu sehen.
Der ein oder andere Publisher/Entwickler würde bei so Kleinigkeiten erst gar keinen Patch nachschieben...

dildo4u
2008-11-21, 16:40:04
Habt ihr Heute schon mal eure Email Accounts gecheckt?

Im offiziellen PlayStation-Forum lässt einer der Community-Manager von Home verlauten, dass im Verlauf des Freitags insgesamt 100.000 Einladungen für den Betatest verschickt werden - wohlgemerkt nur in Europa. Am kommenden Freitag soll der Kreis der Tester nochmals deutlich aufgestockt werden. Es werde auch nicht mehr lange dauern, bis der öffentliche Betatest beginnt, heißt es außerdem.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/8951/1864093/Home.html

Kira
2008-11-21, 16:45:09
ok danke! dann werde ich mir wohl demnächste auch bioshock zulegen :) muss nur noch mal nachlesen.. ob man bei der ps3 auch einstellen kann mit oder ohne tearing ;D (nun kommen die ersten angriffe... ich sehs ;D )

S-K-U
2008-11-21, 16:53:18
ok danke! dann werde ich mir wohl demnächste auch bioshock zulegen :) muss nur noch mal nachlesen.. ob man bei der ps3 auch einstellen kann mit oder ohne tearing ;D (nun kommen die ersten angriffe... ich sehs ;D )

Kannste in den Optionen mit dem Punkt "Bildwiederholungsrate freigeben" einstellen

John Williams
2008-11-21, 17:56:37
Laras Lauf Animation in Underworld ist ein wahrer hingucker. Dafür sucked die Unterwasser Steuerung.

DeMarco
2008-11-21, 19:44:37
Es lief auch vorher schon Super.

Mich haben die teils schwammigen Texturen & der Blur unter 1080p schon sehr gestört. Auf 720p ist der visuelle Unterschied nach dem Patch wohl geringer, da es dort eben diesen Blur vorher nicht gab, wie auf den Screenshots zu erkennen.
Also für alle 720p Zocker bringt der Patch "nur" bessere Performance (extra für Kaani: d.h. weder ruckelt noch teart es bei aktivem V-Sync ;) )& einige detailreichere Texturen.
Für mich als 1080p Nerd ist es jedenfalls ein gewaltiger Unterschied. :)

Pics aus dem 2k Forum:

Bye, Bye Pixel Big D.
http://img205.imageshack.us/img205/6519/p1000762tg5.jpg (http://imageshack.us)

1080p vor dem Patch:
http://img505.imageshack.us/img505/3641/img0649wk8.jpg (http://imageshack.us)
http://img76.imageshack.us/img76/2739/img0643bi2.jpg (http://imageshack.us)


720p vor dem Patch:
http://img81.imageshack.us/img81/2719/img0628hy5.jpg (http://imageshack.us)
http://img395.imageshack.us/img395/481/img0629pl9.jpg (http://imageshack.us)


Gibt leider noch keine Pics vom gepatchten 1080p Modus, aber der sieht wohl dank der neuen Texturen & dem verbessertem Upscaling noch mal eine Ecke besser als 720p aus & läuft vor allem um Einiges flüssiger.

Nun kann ich guten Gewissens sagen, dass BioShock auf der PS3 -Patch sei Dank- kein mieser Port ist & für mich dank Riesenglotze, bequemer Couch & toller Controller Steuerung (und Ermangelung einer XBox) die PS3 Version die "definitive" Version ist. =)

John Williams
2008-11-21, 19:48:29
Tomb Raider Underworld ist voller Bugs. Andauernd bleibt Lara irgendwo hängen, führt oftmals nur störrisch Sprünge aus der Hangelposition aus. Gegner hängen in einer Animationsschleife und lassen sich aus dieser nicht erlösen denn Sie verlieren keine Energie.

Lara dreht sich wenn nicht immer um wenn Sie auf Holzbalken balanciert. Viele viele kleiner solcher Dinge in nur 1 Stunde Spielzeit.

Und mal wieder geniales Kampfsystem, wie soll man Gegner mit Waffen ohne Energieverlust erledigen. Man kann nur anvisieren und in alle Richtungen ausweichen. Man wird trotzdem getroffen. Das habe ich schon in Tomb Raider 2 gehaßt.

Giraffengustav75
2008-11-21, 21:09:03
Es lief auch vorher schon Super.
Läuft es denn schon von Grund auf besser als die Demo? Die lief nämlich nicht besonders flüssig. Da dachte ich eher, auf jeden Fall zur PC-Version greifen zu müssen (wenn ich einen hätte, der gut genug ist :usad:).

Ist die PS3-Version mit dem Patch nun mit dem Xbox-Original gleichwertig?

John Williams
2008-11-21, 21:10:30
Läuft es denn schon von Grund auf besser als die Demo? Die lief nämlich nicht besonders flüssig. Da dachte ich eher, auf jeden Fall zur PC-Version greifen zu müssen (wenn ich einen hätte, der gut genug ist :usad:).

Ist die PS3-Version mit dem Patch nun mit dem Xbox-Original gleichwertig?

Mach morgen mal den Patch drauf, dann kann ich mehr sagen.

Johnny Rico
2008-11-21, 22:39:41
Mal ne Frage.

Ich ringe noch zwischen XBOX und PS3. Bei Geizhals steht bei der 160GB Variante der PS3 -> CPU: Cell-Prozessor (65nm) • GPU: RSX (65nm)

Bei den anderen PS3 Versionen steht 65nm und 90nm. Ist das bestätigt oder nur ein Fehler?
Welche Variante ist denn atm die, die man sich zulegen sollteß

Hydrogen_Snake
2008-11-22, 01:31:57
der ps3 patch schafft möglicherweise das vsync ab. war schon bei der xbox der "turbo" modus. also tomb raider underworld finde ich top. habe bisher noch keine probs gehabt beim zocken(xbox)

Kira
2008-11-22, 01:36:08
probier mal bitte einer den ps3 patch und berichte mir dann :)

wenn ich es mit vsync spiele + patch = no ruckler? richtig? mehr möchte ich nicht wissen.

wie lange ist die spielzeit von bioshock so in etwa?

Abnaxos
2008-11-22, 04:23:24
Öhm ... habe TR:U gerade erst ausgepackt ... war bei euch auch The Cradle of Life dabei? Da ärgert man sich ja gleich doppelt, dass man davon die DVD gekauft hat: Nicht nur, dass der Film Mist ist, jetzt wird er mir auch noch hinterher geworfen ...

John Williams
2008-11-22, 14:33:39
ein Paar Impressionen von mir....
http://img148.imageshack.us/img148/7784/msprmidichloriana1qq8.jpg (http://imageshack.us)

http://img246.imageshack.us/img246/1407/msprmidichloriana3aq1.jpg (http://imageshack.us)

http://img583.imageshack.us/img583/70/msprmidichloriana4xr8.jpg (http://imageshack.us)

http://img148.imageshack.us/img148/7427/msprmidichloriana5bc0.jpg (http://imageshack.us)

http://img227.imageshack.us/img227/4131/msprmidichloriana6ng1.jpg (http://imageshack.us)

http://img148.imageshack.us/img148/8932/msprmidichloriana7cv1.jpg (http://imageshack.us)

Blaze
2008-11-22, 14:39:31
Ich hab mir MS: Pacific Rift jetzt auch mal übers Wochenende aus der Videothek ausgeliehen und ich muss gestehen ich bin richtig begeistert. Grafisch absolut Weltklasse, deutlich besser als Teil 1. Auch spielerisch hat es mächtig zugelegt, die Auswahl an Strecken und Events ist größer und das Spiel kommt mir nicht mehr so bockschwer wie der erste Teil vor.

Hut ab, ein gelungenes Werk dass ich mir jetzt wohl doch kaufen muss :up:

John Williams
2008-11-22, 14:50:45
Aber Vorsicht, das Spiel saugt unheimlich am Akku des Dualshock 3 Controllers. :smile:

Darkman]I[
2008-11-22, 15:45:33
würde gerne noch ein paar ausführliche eindrücke von tomb raider hören! :) stand gerade im mm davor, 49 € sind schon verlockend.

JoergH
2008-11-22, 18:14:02
I[;6929006']würde gerne noch ein paar ausführliche eindrücke von tomb raider hören! :) stand gerade im mm davor, 49 € sind schon verlockend.
Also mir gefällt es sehr gut.
Klar, Lara macht manchmal nicht ganz das was ihr mit mit dem Pad sage, aber es ist meiner Meinung nach trotzdem ein tolltes Spiel. Das Kämpfen macht mir super Spass, gerade die Adrenalin-Zeitlupe ist der Knaller...:-)
Die Klettereinlagen sind bis jetzt auch gut.
Ich kanns echt empfehlen, Bugs das Gegner in Endlosscheifen hängen oder keine Lebenspunkte verlieren hatte ich noch nicht (nach ca. 3 Stunden Spielzeit).

Grüße,
Jörg

John Williams
2008-11-22, 18:17:46
I[;6929006']würde gerne noch ein paar ausführliche eindrücke von tomb raider hören! :) stand gerade im mm davor, 49 € sind schon verlockend.


Für einmal durchspielen lohnt es sich schon. Aber gegen Drake sieht Lara alt aus. :smile:

GBL
2008-11-22, 18:23:46
ein Paar Impressionen von mir....
http://img148.imageshack.us/img148/7784/msprmidichloriana1qq8.jpg (http://imageshack.us)

http://img246.imageshack.us/img246/1407/msprmidichloriana3aq1.jpg (http://imageshack.us)

http://img583.imageshack.us/img583/70/msprmidichloriana4xr8.jpg (http://imageshack.us)

http://img148.imageshack.us/img148/7427/msprmidichloriana5bc0.jpg (http://imageshack.us)

http://img227.imageshack.us/img227/4131/msprmidichloriana6ng1.jpg (http://imageshack.us)




http://img148.imageshack.us/img148/8932/msprmidichloriana7cv1.jpg (http://imageshack.us)
Sieht das in Bewegung besser aus oder findet wirklich jemand diese Screens hübsch? Nutellaracer reloaded.. :frown:

John Williams
2008-11-22, 18:25:26
Ich weiß es sieht aus wie Schokolade, aber während der Fahrt sieht das einfch knackig aus.

Abnaxos
2008-11-22, 19:26:44
I[;6929006']würde gerne noch ein paar ausführliche eindrücke von tomb raider hören! :) stand gerade im mm davor, 49 € sind schon verlockend.
Für ausführliche Eindrücke ist es noch zu früh. Ich finde es grossartig, wobei man dabei bedenken muss, dass ich einfach nie genug von Tomb Raider kriegen kann und jedes TR immer wieder spiele, bis es das nächste gibt. Ich sehe es also vielleicht ein wenig durch die rosa Brille. ;) Kurz: Ich wollte Tomb Raider, ich habe Tomb Raider gekriegt. Damit ist das Spiel automatisch ein Highlight und hat das Wichtigste richtig gemacht.

Die von IGN (USA) und John erwähnten Bugs sind vorhanden, definitiv, bisher war aber noch nichts davon "game-breaking", bisher musste ich nie neu laden oder bin unnötig abgestürzt deswegen. Unschön, aber man kann damit leben.

Mit den neuen Moves habe ich manchmal etwas Mühe, d.h. ich sehe manchmal Dinge nicht als Lösung, weil ich mich noch zu wenig daran gewöhnt habe, dass Lara jetzt auch XY kann. Ich sehe das eher positiv.

Teilweise weigert sich Lara einfach, etwas zu tun, wovon mir erscheint, dass sie das jetzt tun können müsste. Da wurde die Umgebung ein bisschen zu wenig so gestaltet, dass man gar nicht auf die Idee kommt, Dinge zu versuchen, die nicht vorgesehen sind => eine Art unsichtbare Wände.

Der grösste Wermutstropfen: Diesmal kein Croft-Manor. :(

Nathan Drake kann dagegen einpacken, zumindest, was das Gameplay betrifft. :P (Wieso wird Uncharted eigentlich ständig mit Tomb Raider verglichen? Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Spielkonzepte, nicht zu vergleichen)

Darkman]I[
2008-11-22, 19:31:23
danke dafür. :)

ich glaube ich komme nicht drumrum... ;) werds mir wohl am montag holen (schaffs jetzt nicht mehr rechtzeitig), ausserdem hab ich heute noch mirrors edge bekommen... :) (trial&error ahoi)

edit: könntet ihr noch ein paar takte zur grafik loswerden? ruckelt es etc.?

Fadl
2008-11-22, 19:59:17
Mal ne Frage.

Ich ringe noch zwischen XBOX und PS3. Bei Geizhals steht bei der 160GB Variante der PS3 -> CPU: Cell-Prozessor (65nm) • GPU: RSX (65nm)

Bei den anderen PS3 Versionen steht 65nm und 90nm. Ist das bestätigt oder nur ein Fehler?
Welche Variante ist denn atm die, die man sich zulegen sollteß

Interessiert mich auch. Wenn die 65nm GPU drin ist macht die 160GB Version vielleicht Sinn. Ansonsten überhaupt nicht.

Johnny Rico
2008-11-22, 20:40:57
Scheint hier keinen mehr zu jucken, haben ja alle ihre PS3n.

Da gibts die Seriennummern, welche Modelle fully 65nm sein sollen.
Wer sich für die Hardware interessiert kommt auch voll auf seine Kosten ;)

http://www.edepot.com/playstation3.html#TOC
http://s1b.directupload.net/images/081122/t6njhehs.jpg

Hab auch gelesen, dass Quartal 2/08 auf 45nm umgestellt werden soll, aber darüber gibt es noch viel weniger Infos.

John Williams
2008-11-22, 20:57:56
I[;6929509']danke dafür. :)

ich glaube ich komme nicht drumrum... ;) werds mir wohl am montag holen (schaffs jetzt nicht mehr rechtzeitig), ausserdem hab ich heute noch mirrors edge bekommen... :) (trial&error ahoi)

edit: könntet ihr noch ein paar takte zur grafik loswerden? ruckelt es etc.?

Überwiegend schön flüssig. Gibt vereinzelt kleine Ruckler in Zwischensequenzen.
Bin jetzt im Mexico Level, dort regnet es und die Framerate scheint dort etwas einzubrechen. PS3.

Darkman]I[
2008-11-22, 22:48:00
http://www.edepot.com/playstation3.html#TOC

danke für den link!

coole sache:

Super Secrets

With the PS3 power switch in the off position, turn power switch back on while holding down Eject button. This mode allows you to clean out the dust inside the PS3. It works for Models CECHG and higher.


Überwiegend schön flüssig. Gibt vereinzelt kleine Ruckler in Zwischensequenzen.
Bin jetzt im Mexico Level, dort regnet es und die Framerate scheint dort etwas einzubrechen. PS3.

ich glaube wir müssen uns bei der aktuellen konsolengeneration daran gewöhnen dass alle spiele ruckeln/leicht ruckeln. bin gerade etwas genervt davon wie schlecht mirrors edge läuft... :(

xL|Sonic
2008-11-22, 23:08:20
I[;6929814']danke für den link!

coole sache:






ich glaube wir müssen uns bei der aktuellen konsolengeneration daran gewöhnen dass alle spiele ruckeln/leicht ruckeln. bin gerade etwas genervt davon wie schlecht mirrors edge läuft... :(

Was heisst diese Generation? Schau dir mal den Großteil der PS2 Spiele an, da war es auch nicht viel anders. SEGAs Dreamcast war eine der letzten Konsolen, wo du zum großen Teil extrem flüssige Spiele mit 60fps gehabt hast.

Darkman]I[
2008-11-22, 23:32:28
stimmt auch wieder. :/ ist wohl ein allgemeines konsolenproblem ;) am pc kann man in solchen fällen ja aufrüsten.

Kira
2008-11-23, 04:39:53
weiß einer ob bzw wo man das uncharted 2 video sehen kann?

John Williams
2008-11-23, 13:15:28
Uncharted 2 wo?

HolyMoses
2008-11-23, 13:18:56
er meint wohl das aus einer präsentation:
http://www.ps3-talk.de/allgemeines/27666-sony-ab-2009-gehts-volle-kraft-voraus-details.html

John Williams
2008-11-23, 13:31:47
Aso, thanks.

Sony Computer Europe profitabler als Sony America und Japan zusammen. :D

StevenB
2008-11-23, 14:32:17
Hat jemand eine Ahnung wie sich die erreichten Punkte bei PixelJunk Monsters zusammensetzten?

SubZero
2008-11-23, 17:18:17
Aso, thanks.

Sony Computer Europe profitabler als Sony America und Japan zusammen. :D

wieso freust dich da? das kommt größtenteils durch den erheblichen höheren preis:(

John Williams
2008-11-23, 17:42:30
wieso freust dich da? das kommt größtenteils durch den erheblichen höheren preis:(

Wo freue ich mich den? Finde es nur ätzend das trotz dieser Erkentnis, der Ami und Japan Markt immer noch bevorzugt wird.

xL|Sonic
2008-11-23, 18:02:38
So lange die Leute blindlings alles kaufen wo Sony drauf steht, wird sich auch nichts ändern ;)
Mit den Amis und den Japanern kann sich Sony halt weit weniger erlauben, da diese viel kritischer sind.
Aber wer weiß, vielleicht erscheint die PS4 ja in Europa zu erst und ein halbes Jahr später erst im Rest der Welt X-D

dildo4u
2008-11-23, 18:05:51
So lange die Leute blindlings alles kaufen wo Sony drauf steht, wird sich auch nichts ändern ;)
Mit den Amis und den Japanern kann sich Sony halt weit weniger erlauben, da diese viel kritischer sind.

Murks hoch 10 kritisch sind für mich die Leute die Qualitativ hochwertige Hardware für ihr Geld haben wollen.Das sind für mich keine Kunden die kein Stück auf Lautstärke und Verabreitung geben.Und von den Softwarepreisen her geben sich zumindest MS und Sony nichts wenn man nicht grad alles im Mediamarkt holt.

xL|Sonic
2008-11-23, 18:13:58
Murks hoch 10 kritisch sind für mich die Leute die Qualitativ hochwertige Hardware für ihr Geld haben wollen.Das sind für mich im keine Kunden die kein Stück auf Lautstärke und Verabreitung geben.Und von den Softwarepreisen her geben sich zumindest MS und Sony nichts wenn man nicht grad alles im Mediamarkt holt.

Stimmt, deswegen verkauft sich auch Nintendos Wii wie geschnitten Brot. Die Leute wollen natürlich nur eine extrem leise, stromsparende, wenig fehleranfällige Hardware mit der sie viel Spaß zum zocken haben. Kein Wunder warum Sony und MS da nicht mithalten können, Sony noch weniger als MS, da Sony ja der Meinung war die PS3 wäre nur so nebenher eine Spielekonsole ;)

Giraffengustav75
2008-11-23, 18:15:43
http://www.edepot.com/playstation3.html#TOC
http://s1b.directupload.net/images/081122/t6njhehs.jpg

Hab auch gelesen, dass Quartal 2/08 auf 45nm umgestellt werden soll, aber darüber gibt es noch viel weniger Infos.
Oho! Ich habe mit der jetzigen 80GB-Variante also scheinbar doch den 65nm-RSX drin, wenn ich das richtig aus der Tabelle herauslese. :eek:
Werden eines Tages Cell und RSX in 45nm hergestellt, könnte ich mir vorstellen, dass dann eine Slim-PS3 möglich ist..

SEGAs Dreamcast war eine der letzten Konsolen, wo du zum großen Teil extrem flüssige Spiele mit 60fps gehabt hast.
Stimmt, das fällt mir auch erst jetzt Jahre später im Nachhinein auf. Beim Dreamcast kann ich mich irgendwie an kein einziges Ruckelgelage erinnern.

dildo4u
2008-11-23, 18:22:47
Stimmt, deswegen verkauft sich auch Nintendos Wii wie geschnitten Brot. Die Leute wollen natürlich nur eine extrem leise, stromsparende, wenig fehleranfällige Hardware mit der sie viel Spaß zum zocken haben. Kein Wunder warum Sony und MS da nicht mithalten können, Sony noch weniger als MS, da Sony ja der Meinung war die PS3 wäre nur so nebenher eine Spielekonsole ;)
Wenn man nur Gamecubetechnik neu auflegt wärs das imo auch für Sony kein Problem gewesen,das Weltweit gleichzeitg zu launchen.MS hat jedenfalls versagt mit dem weltweiten Launch einer HD Konsole wenn dann über 50% der Hardware Fehleranfällig ist.Aber Imo wird sich das eh nicht wiederholen,weil die näste Gen whol nicht so dicke Specs haben muss.(An Wii angelehnt)Oder Sony wartet einfach länger(Dank PS3 kein Problem) bis wesentlich mher Leistung bei niedrigen Kosten machbar ist.(Alles Speku und nicht wirklich On Topic)

mbee
2008-11-23, 18:27:19
So lange die Leute blindlings alles kaufen wo Sony drauf steht, wird sich auch nichts ändern ;)
Mit den Amis und den Japanern kann sich Sony halt weit weniger erlauben, da diese viel kritischer sind.
Aber wer weiß, vielleicht erscheint die PS4 ja in Europa zu erst und ein halbes Jahr später erst im Rest der Welt X-D
Lass' es einfach stecken. Wir wissen alle, dass Kommentare dieser Art wohl ein urplötzliches Ende finden würden, wenn Deine riesige Signatur auch eine PS3 enthalten würde...
Also spare fleissig weiter und lass' das Bashing, zumindest in diesem Thread, doch einfach mal gut sein. Ich glaube kaum, dass dieses extrem ausgelutschte Sony vs MS vs Nintendo hier jemanden noch sonderlich interessiert.

xL|Sonic
2008-11-23, 18:32:28
Selbst wenn ich eine PS3 habe, würde das in keinster Weise was an meiner Meinung ändern. Warum sollte es das auch? Die Kritik ist nun mal berechtigt oder wie erklärst du dir die schlechten PS3 Verkäufe im Vergleich zur Konkurrenz und der letzten Generation?

mbee
2008-11-23, 18:39:02
Selbst wenn ich eine PS3 habe, würde das in keinster Weise was an meiner Meinung ändern.
Wer's glaubt, wird selig...:rolleyes:

Warum sollte es das auch? Die Kritik ist nun mal berechtigt oder wie erklärst du dir die schlechten PS3 Verkäufe im Vergleich zur Konkurrenz und der letzten Generation?

Weil das Teil im Vergleich gesehen eben ziemlich teuer ist. Nicht umsonst läuft ja auch die PS2 für ihr hohes Alter noch ganz ordentlich.

Mir ging's auch eher um Deine Aussagen ala "alles blind kaufen, wo Sony drauf steht" und "unkritisch". Das gehört hier nicht hin oder willst Du allen Europäern, die sich eine PS3 zugelegt haben, derartiges unterstellen?

SubZero
2008-11-23, 18:45:26
Wo freue ich mich den? Finde es nur ätzend das trotz dieser Erkentnis, der Ami und Japan Markt immer noch bevorzugt wird.

smilie=freuen :P:)

übrigens macht scee nicht mehr gewinn als scej und scea zusammen:

Apparently SCEE is the success story of the SCE divisions, generating more profit than SCEA and SCEJ.

Kalimar
2008-11-23, 21:40:36
Selbst wenn ich eine PS3 habe, würde das in keinster Weise was an meiner Meinung ändern. Warum sollte es das auch? Die Kritik ist nun mal berechtigt oder wie erklärst du dir die schlechten PS3 Verkäufe im Vergleich zur Konkurrenz und der letzten Generation?

Zieh Leine!

Lightning
2008-11-23, 22:29:56
Och bitte. Zurück zum Thema, sonst muss aufgeräumt werden.

John Williams
2008-11-23, 23:19:20
Bin bei Tomb Raider jetzt im letzten Level, und zwar nach der langen Tauchpassage.

So nun folgendes, auf einmal wird das Bild schwarz, Ton ist auch weg. Die PS3 ist aber noch an. Kein XMB und die Konsole ließ sich auch nur per Netzschalter ausschalten. Beim zweiten mal das selbe.

Hab erst gedacht meine PS3 hätte irgendeinen Defekt und hab danach mehrere Spiele ausprobiert, auch nach 3 Stunden Motorstorm lief alles wie immer.

Werde morgen noch mal Tomb Raider versuchen.

Kommt dieses Problem jemanden bekannt vor?
Glaubt ihr das Spiel hat einen Bug oder ist es eher die Konsole? Bei Tomb Raider hatte ich bis dato viele kleine Bugs entdeckt.

Gruß
John

Pith_Possum
2008-11-24, 11:28:29
Ich hab mal ne frage bzgl. playtv.

bringt es einen vorteil wenn playtv an der ps3 nutze oder nen anderen usbempfänger am, pc?
ich meine jetzt im bezug auf hochrechnen des bildmaterials, was ja bei dvb-t meistens sehr bescheiden ist.

sry, hatte jetz keine lust mich durch alle beiträge zu wühlen.

Bl@de
2008-11-24, 18:06:32
Hi,

da es die PS3 in England zur Zeit extrem günstig gibt (350€ mit 2 Spielen (frei wählbar) , HDMI Kabel - 7 Pfund mehr mit Bluray Film) überlege ich mir eine zu kaufen (mehr Infos (http://www.preisjaeger.at/konsolen-games/playstation-3/ps3-playstation-3-bundle-bei-amazoncouk-fuer-380e/))

Allerdings eine Frage:

- Sind die Spiele in der EU mehrsprachig ? Ich will z.B. Fifa 09 -> Ist dies dann wenn man die PS3 auf Deutsch stellt (PS3 ist ja europaweit gleich) auch auf deutsch ?

nampad
2008-11-24, 19:07:00
pith: Hab PlayTV seit dem Release und ganz am Anfang mal das Bild mit dem internen DVB-T Tuner meines TVs kurz verglichen. Habe keinen nennenswerten Unterschied feststellen können. Laut einem Testbericht von einer englischen Seite(weiß nicht mehr welche, war aber einer der seriöseren Technikseiten) wurde auch bestätigt, dass beim Fernsehen PlayTV nur eine schwache(sprich nicht vergleichbar mit dem DVD Upscaling der PS3) Upscalingfunktion spendiert bekommen hat. Es wurde aber im gleichen Bericht noch in Aussicht gestellt, dass dies vielleicht noch per Update geändert wird.
Beim Abspielen meiner aufgenommenen Sachen bilde ich mir ein besseres Upscaling ein als beim normalem Fernsehen, habe das aber nicht mehr nachgeprüft(vor allem da ich das gleiche Bildmaterial nicht zum direkten Vergleich habe :) )
Ich bin aber mit dem Gerät sehr zufrieden.

blade: Kommt auf das Spiel an, die meisten Spiele haben alle verfügbaren Sprachen drauf dank BluRay, EA Spiele sind da leider die Ausnahme, da dort meist nur die gleichen Sprachen wie bei der Xbox 360 Version dabei sind (z.B. Burnout und auch Fifa).
Bei Fifa kann man sich aber ausm PSN Store wenigstens den deutschen Kommentar ziehen.

aoe_forever
2008-11-24, 19:09:38
Kurze Frage: Kann ich meinen "Gamertag" bzw. PSN-ID zu einem Freund mitnehmen und dort dann gemeinsam spielen und Achievements (oder LBP-Objekte) einsacken und mit nach Hause nehmen? Wie funktioniert das?

Bei der 360 kann ich meinen Gamertag mit einer Memory-Unit mitnehmen und verwenden; geht dies auch bei der PS3?

nampad
2008-11-24, 19:29:34
Für die Trophies sollte es reichen wenn du dich bei ihm mit deiner PSN ID einloggst und am Anfang und am Ende die Trophies mit dem Server abgleichst. Die LBP Objekte werden im Savegame abgespeichert, diesen solltest du aber auch Problemlos mit einer USB Speicherlösung transportieren können.
Bei manchen Spielen sind die Savegames auf eine PSN ID gelockt, aber du wolltest ja eh mit deiner ID spielen.

aoe_forever
2008-11-24, 19:33:47
Für die Trophies sollte es reichen wenn du dich bei ihm mit deiner PSN ID einloggst und am Anfang und am Ende die Trophies mit dem Server abgleichst. Die LBP Objekte werden im Savegame abgespeichert, diesen solltest du aber auch Problemlos mit einer USB Speicherlösung transportieren können.
Bei manchen Spielen sind die Savegames auf eine PSN ID gelockt, aber du wolltest ja eh mit deiner ID spielen.

Also eigentlich will jeder mit seiner eigenen Online-ID spielen und die entsprechenden Belohnungen (Trophies oder LPB-Objekte) dann gutgeschrieben bekommen. Geht das?

Edit: Im Online-Multiplayer geht das (also ich bei mir daheim er bei sich...).

mbee
2008-11-24, 19:35:32
ich meine jetzt im bezug auf hochrechnen des bildmaterials, was ja bei dvb-t meistens sehr bescheiden ist.
Da gilt eine recht einfache Regel: Shit In -> Shit Out ;) Die ist bei DVB-T aufgrund der oft sehr starken Kompression und beschränkten Bandbreite leider gegeben. Da holt auch das beste Upscaling nicht mehr viel raus. Wenn der Scaler des TV halbwegs gut ist, macht die PS3 z.B. auch bei DVDs keinen besseren Job als wenn man dies dem TV überlässt. Bei mir gibt es keinen sichtbaren Unterschied zwischen TV-Scaler (eingespeist als PAL prog. über HDMI von einem DVD-Player) oder PS3-Scaling bei DVDs.

nampad
2008-11-24, 19:38:49
Also eigentlich will jeder mit seiner eigenen Online-ID spielen und die entsprechenden Belohnungen (Trophies oder LPB-Objekte) dann gutgeschrieben bekommen. Geht das?

Edit: Im Online-Multiplayer geht das (also ich bei mir daheim er bei sich...).


Das geht nicht, es kann immer nur 1 PSN ID aktiv sein.

aoe_forever
2008-11-24, 19:42:31
Das geht nicht, es kann immer nur 1 PSN ID aktiv sein.

Schade. Dann ist man halt (z.B. im LBP) nur "Gast", der keine gefundenen Objekte mitnehmen kann...

dildo4u
2008-11-24, 20:20:37
Super Street Fighter II HD

http://www.gametrailers.com/player/43108.html

Ja wie geil ist denn bitte die Mucke dazu. ;D

Kira
2008-11-24, 22:13:40
Super Street Fighter II HD

http://www.gametrailers.com/player/43108.html

Ja wie geil ist denn bitte die Mucke dazu. ;D

schade dass es diese woche nicht auch schon bei uns gibt :(

dildo4u
2008-11-25, 16:11:39
1UP Specials: Evolution Studios

1UP sits down with the team of MotorStorm and MotorStorm: Pacific Rift for PS3. We talk to Nigel Kershaw and Paul Hollywood of Evolution Studios about topics ranging from their in-depth game engine, knowledge of the PS3 hardware, and more.

http://gamevideos.1up.com/video/id/22759

X-ray3
2008-11-25, 18:00:37
Neue Firmware 2.53: morgen?

New for 2.53: The Internet browser now supports full-screen mode for Adobe® Flash® Player content.

http://www.us.playstation.com/Support/SystemUpdates/PS3 (2. Absatz)Wurde geändert

Hallodri1972
2008-11-25, 19:29:26
hallo,

hab grade meine niegelnagelneue (meine erste) ps3 ausgepackt und hab direkt nen Hals, weil da is ja gar kein HDMI Kabel bei?!

komm heute nicht mehr zum aufstellen, brauch ich sonst noch irgendwas was da nicht bei ist? also auch nicht zwingend brauchen, sondern haben will?

ich weiss, ist vielleicht etwas zu basic die frage...nen link zu ner guten ps3 seite, bin supernoob, wäre schon hilfreich...

Gruss Jens

dildo4u
2008-11-25, 19:35:51
hallo,

hab grade meine niegelnagelneue (meine erste) ps3 ausgepackt und hab direkt nen Hals, weil da is ja gar kein HDMI Kabel bei?!

komm heute nicht mehr zum aufstellen, brauch ich sonst noch irgendwas was da nicht bei ist? also auch nicht zwingend brauchen, sondern haben will?

ich weiss, ist vielleicht etwas zu basic die frage...nen link zu ner guten ps3 seite, bin supernoob, wäre schon hilfreich...

Gruss Jens
Eine gute PS Newsseite:
http://www.onpsx.net/

Also brauchen naja z.b ein W-Lan Router um ins Netz zu kommen wenn du kein Bock auf das Lan Kabel hast.Ohne I-Net verpasst man bei der PS3 viel Multiplayer,Demos und Firmwareupdates mit neuen Funktionen etc.

xL|Sonic
2008-11-25, 21:37:55
Playstation Home Beta - v1.0

http://www.youtube.com/watch?v=qFPx1m5RZJw&fmt=16

Irgendwie musste ich am Ende im Einkaufszentrum an Dead Rising denken X-D

aoe_forever
2008-11-25, 21:46:49
Playstation Home Beta - v1.0

http://www.youtube.com/watch?v=qFPx1m5RZJw&fmt=16

Irgendwie musste ich am Ende im Einkaufszentrum an Dead Rising denken X-D

Sieht ja traurig aus. Leider.

Deathcrush
2008-11-25, 21:48:08
Neue Firmware 2.53: morgen?



http://www.us.playstation.com/Support/SystemUpdates/PS3 (2. Absatz)

Wegen einen blöden Punkt muss man morgen wieder 15-20min seine PS3 Updaten? Die haben sie doch nicht mehr alle!

THEaaron
2008-11-25, 21:57:00
Zum Glück hat ein Ps3 Update noch nie so lange bei mir gedauert. Glück gehabt. :biggrin:

nampad
2008-11-25, 21:59:16
Erstmal abwarten was im geheimen aktualisiert wird, meist kommen noch einige Features die nicht im Patchlog stehen. Vielleicht ist es auch schon eine kleine Vorbereitung auf Home*träum*.

dildo4u
2008-11-25, 22:01:57
Playstation Home Beta - v1.0

http://www.youtube.com/watch?v=qFPx1m5RZJw&fmt=16

Irgendwie musste ich am Ende im Einkaufszentrum an Dead Rising denken X-D
Leider zeigt der lange nicht alles laut Neogaf gibt es z.B schon ein Namco Museum wo man alte Klassiker zocken kann auch wird kein einziger Gameraum gezeigt.Bei Home hängt halt viel davon ab,wie viel die Spielehersteller investieren wollen.In Home können Spielehersteller ja mit gut gemachten Häusern Werbung für ihre Spiele machen und hier bewirbt man zu 100% die gewünschte Zielgruppe im Gegensatz zum TV z.b.

aoe_forever
2008-11-25, 22:24:10
Ich sag mal so: Home sieht Stand heute leider nach dem Fehlzünder aus, der nach dem Scheitern von Second Life dies noch übertreffen wird - an der Erwartung gemessen....

Kein Inhalt und kein wirklicher Mehrwert. Wer will sich denn auf einem "virtuellen" Marktplatz treffen um sich zu entscheiden jetzt eine Runde Warhawk oder doch lieber LBP zu spielen? Oder doch Billard in PS2-Qualität? Ich sehe das Konzept nicht.

dildo4u
2008-11-25, 22:39:39
Ich sag mal so: Home sieht Stand heute leider nach dem Fehlzünder aus, der nach dem Scheitern von Second Life dies noch übertreffen wird - an der Erwartung gemessen....

Kein Inhalt und kein wirklicher Mehrwert. Wer will sich denn auf einem "virtuellen" Marktplatz treffen um sich zu entscheiden jetzt eine Runde Warhawk oder doch lieber LBP zu spielen? Oder doch Billard in PS2-Qualität? Ich sehe das Konzept nicht.
Also in den Gameräumen kann man z.B Leute treffen/kennenlernen und dann zur Freundesliste hinzufügen.Wenn man sich länger in bestimmten Gameräumen aufhält/unterhält zeigt das ja auch das man Interresse an dem Spiel hat.Und vieleicht öfter mal vor hat dieses Online zu zocken.Nicht zu jedem Game gibt es z.B extra Gameforen wo man sich übers "normale" I-net zum Zocken verabreden kann.Es gibt viele Leute die kennen solche Foren wie Neogaf,3DC etc gar nicht und finden so nur schwer Leute mit denen sie öfters mal online zocken wollen.Diese Freundeslisten bei XBL/PSN sind halt sher unpersönlich man sieht nur ein Nick(Gamertag)und das wars.Deshalb versucht MS es ja mit den Avataren auch gerade,das ganze persönlicher zu gestalten.Klar ist Home nicht für jeden Was aber imo ist die Zielgruppe dafür da,auch wenn sie vieleicht im Schnitt jünger ist als wir.

xL|Sonic
2008-11-25, 23:17:18
Jo klar ich stell mich stundenlang in irgendeinen Gaming Raum um Anschluss zu finden :ulol:
Der ganze Ansatz ist schon für die Buchse. Wenn ich mit Leuten spielen will, dann spiel ich das Spiel, schnapp mir ein Headset und wenn ich mich mit jemandem gut verstehe, dann adde ich ihn und versuche öfter mit demjenigen zu spielen. Also wenn du stundenlang in Foren rumhängst in der Hoffnung du findest jemanden der mit dir was zockt, dann weiss ich auch nicht.

Das ist in etwa so, als würde ich in WoW in Foren fragen, ob jemand mit mir Lust hat ne Instanz zu machen, anstatt direkt ins Spiel zu gehen und darüber Leute zu treffen.

So ist das auf dem PC seit Jahren gang und gebe und funktioniert prächtig.

John Williams
2008-11-25, 23:19:11
Ich brauche auch kein Home, aber Trophies für alle Spiele ist was feines. :smile:

dildo4u
2008-11-25, 23:23:21
Jo klar ich stell mich stundenlang in irgendeinen Gaming Raum um Anschluss zu finden :ulol:
Der ganze Ansatz ist schon für die Buchse. Wenn ich mit Leuten spielen will, dann spiel ich das Spiel, schnapp mir ein Headset und wenn ich mich mit jemandem gut verstehe, dann adde ich ihn und versuche öfter mit demjenigen zu spielen. Also wenn du stundenlang in Foren rumhängst in der Hoffnung du findest jemanden der mit dir was zockt, dann weiss ich auch nicht.

Das ist in etwa so, als würde ich in WoW in Foren fragen, ob jemand mit mir Lust hat ne Instanz zu machen, anstatt direkt ins Spiel zu gehen und darüber Leute zu treffen.

So ist das auf dem PC seit Jahren gang und gebe und funktioniert prächtig.

In Deutschland ist das vieleicht so in den US und gerade in Japan ist der PC lange nicht so verbreitet.Es soll halt persönlicher werden deshalb ja die Avatare bei MS und in Home die man individuell gestalten kann.Wie gesagt die Zielgruppe ist definitiv da und MS und Sony versuchen sie damit zu locken.Selbst MS sieht das Potenzial und wird NXE noch weiter ausbauen da bin ich mir ziehmlich sicher.

GBL
2008-11-25, 23:27:44
Meiner Meinung nach wird Home ein epic fail, mich reizt das absolut null. Wie das Video wieder eindrucksvoll beweist ist Home wohl eher für die möchtegernhippe Generation 12-17 Jahre gemacht. "Cool" abspacken zu Hiphüpf und komische Verrenkungen machen. Na toll..

Nee sry die Home Avatare haben keine Seele, da gefallen mir ja die 360 Typen besser, obwohl die auch überflüssig sind (bisher).

Vermutlich wurde der Startschuss zu Home gegeben als Second Life auf dem Höhepunkt war, leider ist Sony mit Home mindestens 3 Jahre zu spät. Der 2nd Life Hype ist vorbei, das will niemand mehr, das ist nicht cool (nie gewesen).

Sollte Sony nicht alles mögliche in Home stopfen und quasi über den normalen Store unerreichbar machen (Demos, Spielcontent, Musik, Wallpaper usw), wird sich das kaum jemand freiwillig installieren bzw länger als 3 Tage nutzen.

xL|Sonic
2008-11-25, 23:37:02
In Deutschland ist das vieleicht so in den US und gerade in Japan ist der PC lange nicht so verbreitet.Es soll halt persönlicher werden deshalb ja die Avatare bei MS und in Home die man individuell gestalten kann.Wie gesagt die Zielgruppe ist definitiv da und MS und Sony versuchen sie damit zu locken.Selbst MS sieht das Potenzial und wird NXE noch weiter ausbauen da bin ich mir ziehmlich sicher.

Alles klar. Hast du überhaupt mal was am PC gespielt?

dildo4u
2008-11-25, 23:42:28
Alles klar. Hast du überhaupt mal was am PC gespielt?
Natürlich aber du kannst nicht einfach Deutschland auf die gesamte Welt projezieren.Auch nicht jeder der eine PS3 hat ordnet sich gleich als Hardcorezocker ein der zu jedem Game im I-Net ein extra Forum kennt,das mit Leute gefüllt ist die auf der PS3 zocken ist halt immer noch eine andere Plattform das darf man nicht vergessen.Und Home ist wesentlich direkter eingebunden man kann Freunde direkt adden und ein Spiel aus Home herraus starten,der Vergleich mit Leute in PC Foren suchen ist also unpassend.

xL|Sonic
2008-11-25, 23:53:40
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der deutschen PC Community früher nie kaum was am Hut hatte. Ich habe früher in meiner PC online Spiel Phase fast ausschließlich nur auf nicht deutschen Servern gespielt (die deutschen Kiddies sind einfach zum kotzen), meistens auf britischen, oft aber auch auf amerikanischen Servern und das auch in internationalen Clans. Ich verstehe nicht wie du zu der Annahme kommst, es würde nur in Deutschland eine große Community geben.

Und Matchmaking ist doch die einfachste Form für einen Gelegenheitsspieler ins Spiel zu kommen und mit anderen in Kontakt zu kommen. Da musste nicht extra umständlich ins Home gehen und da rum latschen.

Ich halte Home auch für komplett überflüssig und sinnlos und hoffe, dass Sony damit auf die Nase fällt. Das ganze Ding dient eh nur dem Micropayment und führt zu einem Sammelbecken von sozialer Verwahrlosung. Ich halte von sowas überhaupt nichts, gleicher Mist wie bei Second Life.

Ich sag nur E3 2007, wo der Phili und der Tretton sich im Home getroffen haben um zu grillen X-D

Kira
2008-11-25, 23:58:04
Ich halte Home auch für komplett überflüssig und sinnlos und hoffe, dass Sony damit auf die Nase fällt. Das ganze Ding dient eh nur dem Micropayment und führt zu einem Sammelbecken von sozialer Verwahrlosung. Ich halte von sowas überhaupt nichts, gleicher Mist wie bei Second Life.

Ich sag nur E3 2007, wo der Phili und der Tretton sich im Home getroffen haben um zu grillen X-D

in dem Punkt muss ich dir Recht geben! so ein gehype um nichts! einfach nur der reinste Schrott! Ich sehe nicht ansatzweise etwas interessantes daran! nicht ansatzweise! Lieber sollten sie 1-2 gute Spiele entwickeln, als dass sie aus uns "HomOS" machen pff...

Teil 27:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=439025