PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was brauche ich zum HD gucken (Bluray...)


Gast
2008-09-25, 17:34:03
Hi!

Ich habe:

-Radeon 3870 mit 2x DVI und einem HDMI-Adapter
-Audigy 2ZS mit analogem Soundsystem
-Samsung 245B, der HDCP über DVI kann


Wenn ich mir nun ein Bluray-Laufwerk kaufe, was brauch ich dann noch, um es genießen zu können? Wie verbinde ich "codiert" Grafikkarte und LCD??

Vielen Dank für jeden Tip!:D

DrPeacemaker
2008-09-25, 20:08:05
Nix. Einfach Laufwerk rein und schon kannst du den Film genießen.

Das DVI Kabel überträgt die benötigten HDCP Signale genauso wie das HDMI Kabel.

Zool
2008-09-26, 07:00:51
Mann braucht natürlich noch eine entsprechende Playersoftware.

Bei Retailversionen des Blu-ray LWs wird möglicherweise auch eine OEM-Version von PowerDVD 7.3 Ultra oder 8 bzw. WinDVD 9 beliegen.

Mit VLC kann man zurzeit nur nichtgeschütztes HD-Material ohne GPU-Unterstützung wiedergeben.

tombman
2008-09-26, 07:18:56
Jo, Laufwerk+ Software brauchst

Bandit_SlySnake
2008-09-26, 07:58:05
Weisst du schon welches BR-Laufwerk du kaufen willst?

Bin zur Zeit auch auf der Suche und noch nicht ganz schlüssig.

-Sly

Ati75
2008-09-26, 08:40:20
Ich hab in meinem HTPC das LG GGC-H20L (http://geizhals.at/deutschland/a287916.html). Kann HD-DVD und Blu-Ray. Bin sehr zufrieden. Gerade im HD-DVD Bereich gibts so manchen Film als Schnäppchen.