PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyperlinks und Druckvorschau in VBA


L4gW4g0n
2008-09-25, 17:56:24
Hi,
ich habe zwei Probleme:

Zum einen
Workbook.PrintOut Preview:= True ->
PDF Printer ist standard Drucker ->
Benutzer Drückt im "Speichern unter Dialog" auf Abbrechen ->
Debugger kommt

Zum anderen
Folge ich einem Hyperlink aber Windows kennt kein Standrad Programm um diesen Dateityp zu öffnen -> Debugger ;(

Bei der Druckvorschau wäre es natürlich sehr schön wenn man noch einen Drucker auswählen könnte und nicht immer auf dem standard Drucker druckt.
Bei letzterm wäre mir schon geholfen wenn man in diesem Fall einfach eine Meldung ausgibt. Allerdings weiß ich nicht wie ich vorher abfragen soll ob diesem Dateityp ein Programm zugeordnet ist.
Vielen dank für die Hilfe!