Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Juarez DX10 Supersampling Benchmark
derguru
2008-09-26, 01:24:51
Der Reiz an dem Bench ist das man auch bei Ati Karten ssaa aktivieren kann.
8500@4,3ghz/4870 1gb CF 850/950
2x2 OGSSAA/16xAF
http://www.abload.de/thumb/coj_dx102008-09-2915-51tg5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=coj_dx102008-09-2915-51tg5.jpg)
2x2 OGSSAA/16AF/Adaptive Q
http://www.abload.de/thumb/cojdx102008-09-2600-24-p0i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cojdx102008-09-2600-24-p0i.jpg)
4xMSAA/16xAF
http://www.abload.de/thumb/coj_dx102008-09-2916-0428j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=coj_dx102008-09-2916-0428j.jpg)
4xMSAA/16AF/Adaptive Q
http://www.abload.de/thumb/coj_dx102008-09-2916-1074c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=coj_dx102008-09-2916-1074c.jpg)
vinacis_vivids
2008-09-26, 01:31:49
Seit wann kann das Spiel SSAA forcieren?
Haste mal Screenshots angeguckt?
Das SSAA betrifft AFAIK "nur" die Alphatexturen und Shader.
MfG,
Raff
derguru
2008-09-26, 01:42:36
Das SSAA betrifft AFAIK "nur" die Alphatexturen und Shader.
MfG,
Raff
aha frisst aber derbe an der performance,nochmal ca. eine halbierung von multi auf super.
Jo, klar, immerhin ist ein großer Teil des Bildes davon betroffen. Die Texturen/Shadow Maps flimmern aber munter weiter.
1.024x768, kein AA/AF: 37,6 - 88,0 Fps
1.024x768, 2x2 OGSSAA/16:1 AF: 19,8 - 37,1 Fps
1.680x1.050, 4x MSAA/16:1 AF: 15,4 - 31,6 Fps
1.680x1.050, 1,5x1,5 OGSSAA/16:1 AF: 16,9 - 28,7 Fps
1.680x1.050, 2x2 OGSSAA/16:1 AF: 11,5 - 21,4 Fps
Core 2 Quad (Kentsfield, 2x 4 MiB L2-Cache) @ 438x8 = 3,5 GHz, Radeon HD 4870/1024 @ 860/2.000 MHz, X38, 2x 2.048 MiB DDR2 @ 526 MHz bei 5-5-4-13-2T, 120 MHz PCIe 2.0, Catalyst 8.9 WHQL, A.I. Standard, Windows Vista x86 SP1
MfG,
Raff
1.024x768, kein AA/AF: 37,6 - 88,0 Fps
1.024x768, 2x2 OGSSAA/16:1 AF: 19,8 - 37,1 Fps
1.680x1.050, 4x MSAA/16:1 AF: 15,4 - 31,6 Fps
1.680x1.050, 1,5x1,5 OGSSAA/16:1 AF: 16,9 - 28,7 Fps
1.680x1.050, 2x2 OGSSAA/16:1 AF: 11,5 - 21,4 Fps
Radeon HD 4870/1024 @ 860/2.000 MHz
Dasselbe mit einer HD 4870/512 @ 870/2.360 MHz:
1.024x768, kein AA/AF: 38,2 - 88,0 Fps
1.024x768, 2x2 OGSSAA/16:1 AF: 19,0 - 37,2 Fps
1.680x1.050, 4x MSAA/16:1 AF: 15,6 - 35,3 Fps
1.680x1.050, 1,5x1,5 OGSSAA/16:1 AF: 16,0 - 28,6 Fps
1.680x1.050, 2x2 OGSSAA/16:1 AF: 10,7 - 21,4 Fps
VRAM FTW! Der 18 Prozent höhere Speichertakt schlägt nur im 4x-MSAA-Setting durch.
MfG,
Raff
-=Popeye=-
2008-09-29, 01:12:58
Wenn ich mir die Werte so anschaue stärkt das eigentlich nur meine Aussage aus diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6812613#post6812613).
derguru
2008-09-29, 01:22:22
Wenn ich mir die Werte so anschaue stärkt das eigentlich nur meine Aussage aus diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6812613#post6812613).
nicht ganz,kommt auf die auflösung an.
http://www.abload.de/img/cojhl6.gif
Klar. Und die 512er-Karte lief deutlich höher getaktet (zumindest der VRAM). Mich hat's erstaunt, dass sich da schon bei 1.680/4x AA etwas tat.
MfG,
Raff
misterh
2008-09-29, 01:38:24
E8500 und GTX280 auf Standard
http://www.abload.de/img/154fpstil.jpg
-=Popeye=-
2008-09-29, 01:48:26
nicht ganz,kommt auf die auflösung an.
http://www.abload.de/img/cojhl6.gif
Naja, unspielbar bleibt unspielbar dabei ist es völlig Rille ob 10 fps (512MB vs. 1024MB) oder 16 fps erreicht werden.
derguru
2008-09-29, 02:21:42
Naja, unspielbar bleibt unspielbar dabei ist es völlig Rille ob 10 fps (512MB vs. 1024MB) oder 16 fps erreicht werden.
wenn man ein cf sys hat ganz bestimmt nicht,ob 20 fps oder 32fps ist schon ein erheblicher unterschied;)
-=Popeye=-
2008-09-29, 02:29:21
Damit hast du allerdings Recht.^^
funkflix
2008-09-29, 04:00:48
1680x1050 High Details 4xMSAA 16xAF = Min. 37.6FPS Max. 183FPS Aver. 86.7FPS
1680x1050 High Details 2x2OGSSAA 16xAF = Min. 21.4FPS Max. 77.6FPS Aver. 52.4FPS
http://img522.imageshack.us/img522/8080/zwischenablage02fd4.jpg
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.