PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wuerste ohne Naturdarm


Siegfried
2008-09-26, 07:08:08
ich bin auch der suche nach normalen wuersten (also wiener etc) ohne naturdarm
kennt da jemand zufaellig welche mit essbarem kunstdarm?
die wuerste sollten im supermarkt erhaeltlich soll

astro
2008-09-26, 08:48:43
Was willst Du daraus basteln X-D
scnr

ESAD
2008-09-26, 08:52:01
Was willst Du daraus basteln X-D
scnr

u made my day :biggrin:

was ist den gegen naturdarm einzuwenden?

Siegfried
2008-09-26, 09:09:11
ich will das essen
finde organe blos eklig deshalb suche ich welche ohne naturdarm

Henry
2008-09-26, 09:12:02
ich will das essen
finde organe blos eklig deshalb suche ich welche ohne naturdarm
und was glaubst du ist in dem wurstbrei?:biggrin:

anddill
2008-09-26, 09:33:33
Bei Fleischern gibt es manchmal Wiener im Kunstdarm.

KaoS
2008-09-26, 11:07:35
und was glaubst du ist in dem wurstbrei?:biggrin:

Beste Filetstücke, das Gammelfleisch und die unbrauchbaren Innereien kommen in einer eigenen Verpackung mit Klarsichtfolie. Der Kunde soll nämlich selber entscheiden/sehen können, ob er das wirklich essen will oder nicht. Schliesslich ist er König. Jawohl.

frix
2008-09-26, 11:09:31
Was willst Du daraus basteln X-D
scnr

looool

Plutos
2008-09-26, 11:51:33
Taschenmuschi @ Beta-Test X-D?

Lyka
2008-09-26, 11:54:18
erinnert mich an den Witz

"Möchten Sie Zunge zum Frühstück?"
"Ich ess doch nicht etwas, was Tiere im Mund hatten.... ich nehm ein Ei"

Bandit_SlySnake
2008-09-26, 12:05:41
Wenn du dich vor dem Naturdarm ekelst solltest du es lieber lassen nach den Inhaltsstoffen des Wurstbreies zu fragen.

Naturdarm hat den Vorteil das es wirklich naturlich ist, probiere mal als Beispiel die dänischen Hotdog-Würstchen... Ich glaube bei der Farbe kommt es dir schon entgegen:

http://www.marios-reisen.de/fotos/06_11_kopenhagen_malmoe/045_hot_dog.jpg
Auf dem Bild schwer zu erkennen die Leuchtfarbe.

Mir schmeckt es trotzdem... :P

-Sly

Lyka
2008-09-26, 12:07:35
in den NL essen sie Luftballons? :| X-D

böse. Nee, dann lieber ND

Siegfried
2008-09-26, 12:19:32
ich will garnicht wissen was da alles drin ist
das mit metzger fragen ist aber ne gute idee

EvilOlive
2008-09-26, 12:29:22
Was willst Du daraus basteln X-D
scnr


:lol::lol::lol:

Taigatrommel
2008-09-26, 13:25:14
http://www.marios-reisen.de/fotos/06_11_kopenhagen_malmoe/045_hot_dog.jpg
Auf dem Bild schwer zu erkennen die Leuchtfarbe.

Mir schmeckt es trotzdem... :P

-Sly
Ja, die Farbe der dänischen Hot-Dog Würstchen ist ziemlich böse... schmecken tun sie übrigens trotzdem, mir zumindest.

Bezüglich der Frage habe... ich glaube ich habe bei Marktkauf mal Würste im essbaren Kunstdarm gesehen, bin mir jedoch nicht sicher. Firma war auch keine große bekannte.

_Gast
2008-09-26, 13:42:06
ich will das essen
finde organe blos eklig deshalb suche ich welche ohne naturdarmFragt sich nur was besser ist: Naturdarm oder essbarer Kunstdarm?

Wurschtler
2008-09-26, 13:56:05
ich will das essen
finde organe blos eklig deshalb suche ich welche ohne naturdarm


LOL

Dann solltest du garkeine Wurst mehr essen.
Schau dir am besten mal an, wie die produziert wird und was da alles drin ist, dann ist es ganz bestimmt nicht mehr der Naturdarm, der dich stört.

Megamember
2008-09-26, 16:51:25
Naja, ich hab schon oft Reportagen gesehen was das alles für Bratwürste und andere in den Kutter geschmissen wird. So schlimm ist das nicht. Ist halt noch viel Fett dabei.

Schroeder
2008-09-26, 17:12:49
So Kinders, ich erinnere noch einmal an die Ankündigung hier im Offtopic-Forum. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=8&a=50)

Sonst sind es dann auch schnell mal rote Karten, für den Spam.

XenoX
2008-09-26, 18:03:07
Hi Siggi,

geh zum türkischen Gemüsehändler deines Vertrauens und such dir eine Dose "türkischer Würstchen" aus.

Alle türkischen Würstchen werden mit Kunstdärmen hergestellt, da der Rinderdarm zur Wurstherstellung nicht taugt und der Schweinedarm nicht verwendet werden darf.

http://www.12moons.de/images/mittel/agetuerk_sosis_.jpg

http://www.12moons.de/egetuerk-avci-sosiswuerstchen-p-1793-5.html

maximAL
2008-09-26, 18:33:01
eingeschweißte billigwürstchen ohne naturdarm gibts doch in jeder wursttheke :rolleyes:
und als ich vor jahren noch wiener beim fleischer gekauft hatte, gabs da auch immer sowohl natur als auch kunstdarm.

XenoX
2008-09-26, 18:35:20
Mir ist noch was eingefallen :D

In der Schweiz darf man seit diesem Jahr keine Naturdärme mehr zur Wurstherstellung nutzen, da ist jedes Würstchen in Kunststoff gepresst ;)