PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kleine Tastatur für Games (Ersatz für G11)


dutchislav
2008-09-26, 10:15:29
Habe 2 PCs - einen für Office und einen nur für Spiele

Bin auf der Suche, nach einer Tastatur rein für Spiele (durchgemischt von shooter über RGP bis Strategie)

Wollte zuerst eine Tastatur über Switch betreiben, was aber nicht ganz hinhaut wie ich das möchte!
Jetzt hab ich für den Office PC eine Cherry Tastatur, für den Gamer-PC such ich noch eine neue da mir die alte zu "bullig" ist

Nun möchte ich meine RIESSEN Logitech G11 Tastatur gegen eine kleinere, ohne Schnick-Schnack-5millionen-Sondertasten-Tastatur umtauschen!
Die G11 is einfach nur spitzenklasse, aber VIEL zu groß :(

Wie gesagt, die Tastatur soll sein:
- hervorragend für Spiele (guter Druckpunkt der Tasten, schöner Anschlag)
- Größe sollte die einer normalen Tastatur sein
- Sondertasten brauch ich überhaupt keine
- Von der Verarbeitung bzw Qualität her wie die G11

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Detritus
2008-09-26, 13:26:37
Wie wäre es mit einer X7 (http://x7.cn/en/product.asp?id=42) von a4tech? Gibt es von halber Grösse (G100) bis hin zu einer mit viel Firlefanz.

Kann zwar speziell über die nichts sagen, da es die leider nicht in Anti-RSI gibt bzw. geben wird, aber die Produkte von a4tech sind für mich über jeden Zweifel erhaben. (Bei einem Kollegen hielt die G11 sage und schreibe 6 Monate bis die ersten Tasten den Geist aufgaben; meine a4techs halten nunmehr seit 6-7 Jahren durch zu einem Bruchteil des Preises.)

dutchislav
2008-09-26, 14:00:31
HUI ... das macht ja gut was her!

werd ich mir mal besorgen und antesten. danke :)

dutchislav
2008-09-26, 20:10:29
OK, es ist wohl unmöglich, an X7 G300 ranzukommen (die anderen sin mir zu groß bzw hässlich)

habe nur einen Händler in D gefunden - der ist aber überteuert und verschickt nicht nach Österreich :rolleyes:

hat sonst noch jemand einen vorschlag?