PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigener Spieleserver mit Arcor 1500 und 2 Rechner


Unregistered
2002-12-05, 02:36:53
Sorry wenn ich hier doppel poste...
im Forum "Spiele" habe ich das hier shcon gepostet, da ich aber nicht weiss, wohin das hingehört, poste ich das "sicherheitshalber" auch nochmal hier rein...wenn irgendwelche Admins das ins richtige Forum schieben können, bitte ich drum! :)

Hi Leutz,
nachdem ich so ein bißchen die Suchfunktion benutzt habe, habe ich keinen Thread zu meienr Frage finden können. Deswegen frage ich hier... ich hoffe, hier nicht im falschen Thema gelandet zu sein!
Also es geht mir darum:
da ich jetzt demnächst Arcor 1500 habe, will ich mir einen 2. Rechner zusammenbasteln, um den als Spieleserver laufen zu lassen!
Dazu bräuchte ich hardwaregemäss:
- irgendeine billige oder alte Grafikkarte, die mir net soviel Strom wegfrisst
- eine Netzwerkkarte, um DSL an den Rechner anzuschliessen, und eine 2. Netzwerkkarte, um meinen "normalen" Rechner an diesen Server anzuschliessen (dazu bräuchte man noch ein Netzwerkkabel, ne?)
- eine ordentlich schnelle und leise Festplatte (habe da noch eine alte 7 GB-HDD, die schön leise is, 5400 U/min hat die,glaube ich, auch
- 256 MB SDRAM dürften hier wohl auch ausreichend sein?

Auf den Rechner installiere ich halt Win ME oder halt Win 2000, und per Remote lässt es ja von meinem Rechner alles ja regeln (wie das mit der Install, welche Proggies, und so werde ich mich demnächst eh kümmern, indem ich hier die Foren noch durchforsten werde).

Spielen dann kommt auf den Rechner nur das eine Spiel (vorerst): SoF2
Den will ich dann mit 10 oder 12 Spieler laufen lassen...
Bei Arcor hat man standardgemäss 1500/256 mit Fastpath, also 30-50er Pings auf normale Gameserver, wie sieht es mit den Pings aus, wenn mein Server voll wird?
Bei 768/128 war´s so, wenn ich einen eigenen Server aufgemacht hatte, konnte ich 6 Spieler spielen lassen, die Pings waren alle so um die 30-100, es sei denn es kam ein Modem-spieler auf den Server, und hatte den Ping dann bei vollem Server alle runtergerissen!

Zu meiner Hardware:

AMD 1700+
256 DDRAM
Leadtek Winfast 250 TD (also Geforce 4200 Ti mit Standardeinstellung) mit 64 MB RAM
80 GB Maxtor 133 7200 U/min
Elitegroup K7S5
Realtek 100/10-Netzwerkkarte

So, ist ´n bissel viel geworden.. hoffe aber darauf einige Antworten zu kriegen!
Thx im Vorraus!

barracuda
2002-12-05, 20:54:50
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=43283

*** closed ***