PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strecke messen in Google Earth


Ash-Zayr
2008-09-26, 11:41:02
Hallo

Ich habe in Google Earth einen "Pfad" nachgezeichnet über die Strecke, die ich gestern gelaufen bin. Leider finde ich keine Möglichkeit, mir eine Gesamt-Länge in KM dieses Pfades anzeigen zu lassen. Kann es sein, dass das nur in der kostenpflichtigen Pro-Version möglich ist? Oder habe ich etwas falsch gemacht? Mit der "Lineal-Funktion" kann ich zwei Punkte verbinden und bekomme eine Länge, für Freihand-gemalte Wege nichts....

Ash

The Hypnotoad
2008-09-26, 11:56:24
Bei der Linealfunktion gibts doch auch die Möglichkeit einen Pfad anzulegen und sich dann entsprechend die Entfernung ausgeben zu lassen.

Gast
2008-09-26, 13:10:34
in google-earth gibt es doch ein mess-tool.

Ash-Zayr
2008-09-26, 13:22:45
Ihr habt Recht...ich hatte es in der Tat falsch gemacht. Ich war ursprünglich über "Pfad hinzufügen" gegangen...also so einen Pfad, den man dann als Tour abspielt. Richtig ist aber, dass man das über das Lineal-Tool machen muss....danke euch!

Ash