PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MacBook Pro Redesign?


Hydrogen_Snake
2008-09-26, 11:48:44
http://picupload.de/b686c_thumbnail.jpg (http://picupload.de/b686c)

könnte doch was dran sein, nachdem der ipod nano schon lange vorher geleakt wurde?

also? geilo stylo oder gayo neyo?

Gast
2008-09-26, 11:52:45
Ich bin recht zuversichtlich, dass ein neues Design kommt. Aber das obige halte ich für ein Fake.

Schroeder
2008-09-26, 11:53:59
So, und jetzt bitte noch einmal mit gescheitem Threadtitel. (y).

edit. Das fscklog schrieb dazu gestern auch etwas: http://www.fscklog.com/2008/09/macbook-und-mac.html

Gast
2008-09-26, 12:00:49
Ich hoffe nur, dass man die HDD weiterhin so leicht wechseln kann.

Und ja... ein Nvidia-Chipsatz wäre nett (sofern dieser frei von größeren Bugs ist).

Hydrogen_Snake
2008-09-26, 12:08:37
So, und jetzt bitte noch einmal mit gescheitem Threadtitel. (y).

edit. Das fscklog schrieb dazu gestern auch etwas: http://www.fscklog.com/2008/09/macbook-und-mac.html

Och meno, ich hab mir mühe gegeben ;)

Schroeder
2008-09-26, 12:08:51
Des weiteren habe ich das Thema mal ins Speku-Forum verschoben, im MacOS X-Softwarehilfeforum wars definitiv fehl am Platze.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass eine Grundsatz-Diskussion über Apple (ob böse, toll, schlecht, geil, zu teuer), oder MacOS X (ob schnell, sicher, geiler als Windows XYZ, Linux SowiesoTM) hier ebenso fehl am Platze wäre bzw. ist.

Mr Power
2008-09-26, 12:14:21
Och meno, ich hab mir mühe gegeben ;)

Heißt das der Fake ist von dir?

Finde das gar nicht so schlecht gelungen. Der ans MacBook Air angelehnte Look würde so jedenfalls schonmal halbwegs rüberkommen. Grundsätzlich freue ich mich über die Designanäherung das MBP und des MB. Wenn dann noch das "agressive pricing" hinkommt, könnte bei mir bals ein MB mein altes Centrino Laptop ablösen.

ESAD
2008-09-26, 12:16:11
wäre nicht eher mal n redesign des normalen mac books notwendig das das gehäuse ja anscheinend einige strukturelle schwächen hat?

urpils
2008-09-26, 12:22:38
wäre nicht eher mal n redesign des normalen mac books notwendig das das gehäuse ja anscheinend einige strukturelle schwäche hat?

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden sowohl Macbook als auch Macbook Pro gleichzeit erneuert.. laut Gerüchten ist davon auszugehen, dass beide im Design angenähert werden - beide Alu...

einige erhoffen sich noch neue Macs (also evtl nen Mac Mini oder was ähnliches)...

weiterhin gibts noch "Codename Brick"... wobei die Spek von nem komplett neuen Mac über nen drahtlosen USB-Hub für bequemes Notebook-arbeiten reicht...

m 14. Oktober werden wir höchstwahrscheinlich spätesens bescheid wissen :)

Sven77
2008-09-26, 12:46:14
Diese Gerüchte gabs bisher vor jedem Refresh, der dann eher verhalten ausfiel.. ich würd mir da nicht son Kopf machen, bis etwas rauskommt. Von Appleforen halt ich mich kurz vor ("das wird bestimmt so geil, OMFG!!!") und nach ("Ist das alles?") Hardwarerefreshs fern.. nicht auszuhalten die Fanboys.

wäre nicht eher mal n redesign des normalen mac books notwendig das das gehäuse ja anscheinend einige strukturelle schwächen hat?

Einige strukturelle Schwächen st gut. Meine Freundin bekommt jetzt ihr zweites Topcase, das Gerät ist 1 Jahr alt. Aber solange man auch über die Garantie hinaus wechselt, seh ich da kein grosses Problem

Gast
2008-09-26, 13:29:18
Ja, die ganz harten und verblendeten Fanboys sind echt schlimm und wehren sich auch immer gegen Neues.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es zumindest beim Gehäuse ein größeres Update geben wird bzw. ein neues Design verpasst bekommt, ist wirklich hoch. Dafür spricht, dass das Macbook Pro Design es schon sehr lange gibt (Powerbook G4 war mehr oder weniger gleich) und die Gerüchteküche in die Richtung sehr sprudelt. Laut Appleinsider (oder war es eine andere Seite), sollen auch die neuen Gehäuse schon in der Produktion gesichtet worden sein.

Senior Sanchez
2008-09-27, 10:36:41
Ich hoffe nur, dass man die HDD weiterhin so leicht wechseln kann.

Und ja... ein Nvidia-Chipsatz wäre nett (sofern dieser frei von größeren Bugs ist).

Beim MBP soll man die HDD leicht wechseln können? Ich glaube du verwechselst da etwas.

Gast
2008-09-27, 16:48:41
Beim MBP soll man die HDD leicht wechseln können? Ich glaube du verwechselst da etwas.
Ich rede vom MB und da verwechsel ich nichts.


Jetzt gibt es Geüchte, dass evtl. ein zweiten TrackpadButton dazukommen könnte. Hoffentlich bleibt das ein Gerücht. Wäre ein klarer Rückschritt, da die Art, wie man jetzt ein Rechtsklick ausführt besser, flexibler und somit einem Hardware-Button überlegen ist und das auch ein Widerspruch der Entwicklung Richtung Multitouch wäre

Senior Sanchez
2008-09-27, 17:08:59
Ich rede vom MB und da verwechsel ich nichts.


Jetzt gibt es Geüchte, dass evtl. ein zweiten TrackpadButton dazukommen könnte. Hoffentlich bleibt das ein Gerücht. Wäre ein klarer Rückschritt, da die Art, wie man jetzt ein Rechtsklick ausführt besser, flexibler und somit einem Hardware-Button überlegen ist und das auch ein Widerspruch der Entwicklung Richtung Multitouch wäre

Ehm, in diesem Thread ging es bisher einzig und allein um das MacBook Pro - insofern war dein Post ohne echten Bezug und damit einfach nur verwirrend.

Das die nen zweiten Trackpadbutton bringen, da glaube ich nicht dran.

Gastus
2008-09-27, 21:33:03
Irgendwas wird sich wohl ändern. Was es letztendlich ist, ist mir eigentlich egal. Apple hatte bisher bei den MacBook Pros immer ein glückliches Händchen und das wird auch diesmal wahrscheinlich nicht anders sein.