PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer die Wahl hat hat die Qual!


bjoern
2008-09-26, 14:16:10
Hallo zusammen,

ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und brauche mal wieder Eure Hilfe, ich bin seit zwei Jahre Kunde bei 1&1 und habe aufgrund diverser Schwierigkeiten gekündigt und bei der T-Com einen neuen abgeschlossen, der Vertrag endet am 12.10.08, die T-Com kümmert sich um alles weitere Portübernahme usw.

Die T-Com hat mir Telefonisch zugesichert das ich eine einwandfreie 16.000er Leitung bekomme + Speedport W701 vergünstigt für 49,90€ + 150€ Gutschrift. Call & Surf Comfort Plus für 49,95€

Bei 1&1 hatte ich zum Schluss(die letzten 18 Monate) nur eine 6.000er Leitung. Anfangs hatte ich bei denen auch eine 16.000er die ersten Monate ohne Probleme dann nach fünf Monaten nur noch Netzabbrüche, nach unzähligen Telefonaten mit 1&1 kam dann endlich mal ein Service Techniker der T-Com vorbei und seit dem habe ich nur noch eine 6.000er die zwar stabil ist aber schlecht zum Zocken mein Ping liegt fast immer über 100ms, fast path gibt’s bei 1&1 nicht. Der Techniker meinte auf nachfragen von mir das selbst wenn ich zur T-Com wechsle sich an den miserablen Leitungswerten nichts ändern würde. Ist das so? Zurzeit habe ich eine FritzBox 7141 mit folgenden Werten
Signal/Rauschabstand dB 12 21
Leitungsdämpfung dB 29 13

Jetzt hat mir 1&1 ein unschlagbares Angebot gemacht,wenn ich Kunde bleibe und zwar auch eine 16.000er + 200€ Gutschrift + dem neuen Home Server FritzBox Fon WLAN 7270 für 0,00€. Surf & Phone für 34,95€ ohne Grundgebühr an die T-Com.

Was soll ich also machen? Wenn die T-Com wirklich besser sein sollte sind mir die Mehrkosten egal, Fakt ist das es deren Leitungen sind und das 1&1 diese nur Mietet. Andere Anbieter kommen bei mir in der Region überhaupt nicht in frage von denen hört man nur schlechtes.

Gast
2008-09-26, 16:28:46
ist doch super das angebot von 1und1,würde ich machen,denn du bekommst eine gutschrift und fritz7270(ca 180€)

Schroeder
2008-09-26, 16:33:07
Ich stelle mir das schwierig vor, wenn du mit der Telekom bereits einen Vertrag abgeschlossen hast (auch wenn der "Start" noch in der Zukunft liegt), jetzt plötzlich doch bei 1&1 zu bleiben.

bjoern
2008-09-26, 17:06:44
Ich stelle mir das schwierig vor, wenn du mit der Telekom bereits einen Vertrag abgeschlossen hast (auch wenn der "Start" noch in der Zukunft liegt), jetzt plötzlich doch bei 1&1 zu bleiben.

Nun ja bei der T-Com habe ich ja noch nichts unterschrieben und Hardware habe ich auch noch nicht bekommen, das einzige was ich bekommen habe ist ein Infobrief, also handelt es sich bis Dato ja nur um eine Telefonische Bestellung. Oder nicht? Also müsste ein Rücktritt doch noch möglich sein.

Und zur meiner Frage 1&1 oder T-Com habt ihr da nicht ein paar genauere Vorschläge oder Empfehlungen und eigene Erfahrungen?

Schroeder
2008-09-26, 17:15:20
Nun ja bei der T-Com habe ich ja noch nichts unterschrieben und Hardware habe ich auch noch nicht bekommen, das einzige was ich bekommen habe ist ein Infobrief, also handelt es sich bis Dato ja nur um eine Telefonische Bestellung. Oder nicht? Also müsste ein Rücktritt doch noch möglich sein.

Und zur meiner Frage 1&1 oder T-Com habt ihr da nicht ein paar genauere Vorschläge oder Empfehlungen und eigene Erfahrungen?
Das käme dann drauf an wann du die Telephonische Bestellung getätigt hast. Stichwort FAG.

Ps. Dies ist keine Rechtsbelehrung! Es sind mehr vernunftbasierende Annahmen. Ich wöllte dann einfach keine 2 Verträge an der Backe haben, an deiner Stelle ;).

bjoern
2008-09-26, 17:22:58
Dies ist keine Rechtsbelehrung! Es sind mehr vernunftbasierende Annahmen. Ich wöllte dann einfach keine 2 Verträge an der Backe haben, an deiner Stelle ;).

Danke für den Hinweis! Das macht Sinn was du da sagst.

Schrotti
2008-09-26, 22:00:41
Die Fritzboxen sind, was den Modemteil betrifft, absoluter Schrott (ist so).

Noch dazu schaltet 1&1 wohl nur einen Resale Anschluss.

Geh zur Telekom und kehre 1&1 den Rücken (was ich von der Bude halte, erspare ich dir an dieser Stelle).

da.phreak
2008-09-27, 10:15:32
Die T-Com hat mir Telefonisch zugesichert das ich eine einwandfreie 16.000er Leitung bekomme + Speedport W701 vergünstigt für 49,90€ + 150€ Gutschrift. Call & Surf Comfort Plus für 49,95€


Eine telefonische Zusicherung der T-Com ist nichts wert. Frag mal ein paar mal an und gucke, ob die Auskunft die gleiche bleibt - bei der Telekom sind wechselnde Auskünfte durchaus üblich.

Wenn Du Pech hast bekommst DU die Geschwindigkeit nach dem Wechsel doch nicht. Bleib lieber bei 1und1 und nimm die Gutschrift.