PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste: AA mit UT3.exe bei nahezu jedem Spiel!?


Mr. Lolman
2008-09-26, 14:26:52
Der Kniff ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4634632#post4634632). Dieser Thread soll nur dazu dienen, eine Liste von Spielen zu erstellen, wo der Renaming-Trick klappt, bzw nicht klappt. Ich fang mal an:

funktioniert - Blacksite
klappt nicht - Dead Space
funktioniert - Frontline Fuel of War
klappt nicht - Gothic 3 (Schattenfehler mit Bioshock.exe)
funktioniert - Mass Effect
funktioniert - Medal of Honor Airborne
funktioniert - PES 2008
funktioniert - Rainbow Six: Vegas
funktioniert - Risen (Tiefenunschärfe aus)
klappt nicht - S.T.A.L.K.E.R (Spiel startet nicht mit geänderter .exe)
funktioniert - Stranglehold
funktioniert - Timeshift

Stormscud
2008-09-26, 14:28:49
klappt nicht - Gothic 3

Mr. Lolman
2008-09-26, 14:43:02
Tiefenunschärfe deaktiviert?

Stormscud
2008-09-26, 15:56:42
Jap, Regler komplett nach links geschoben. Habs auch mal mit Oblivion.exe probiert, aber G3 scheint sich einfach nicht auf AA überreden zu lassen. Dabei wäre es echt nötig.

hmx
2008-09-26, 16:24:15
Jap, Regler komplett nach links geschoben. Habs auch mal mit Oblivion.exe probiert, aber G3 scheint sich einfach nicht auf AA überreden zu lassen. Dabei wäre es echt nötig.

Ist bei mir seit dem Cat 8.6 auch so, da funktionierte es mit UT3.exe nicht mehr.
Dafür geht es mit bioshock.exe, aber auch nur mit Grafikfehlern bei den Schatten.

Mr. Lolman
2008-09-27, 11:18:45
Ist bei mir seit dem Cat 8.6 auch so, da funktionierte es mit UT3.exe nicht mehr.
Dafür geht es mit bioshock.exe, aber auch nur mit Grafikfehlern bei den Schatten.

Hab das mal ins Startpost mit reingenommen. Und sonstige Spiele? Wie siehts mit Gears of War aus. Hat das schon nativen Support? PES08 sollte auch funktionieren. Und Virtua Tennis 3 afaik auch. Kann das jemand bestätigen?

redfalcon
2008-09-27, 11:37:24
klappt nicht - Timeshift

Mit fear.exe, bioshock.exe, ut3.exe und ausgeschaltetem DoF probiert. AI default/off bringt auch nichts.

Gast
2008-09-27, 11:53:36
klappt nicht - Timeshift

Mit fear.exe, bioshock.exe, ut3.exe und ausgeschaltetem DoF probiert. AI default/off bringt auch nichts.
Probier mal Oblivion.exe. Ich konnte in Timeshift mit AA spielen aber es gab Grafikfehler durch Motion Blur.

derguru
2008-09-27, 12:04:21
Medal of Honor Airborne/ut3.exe einwandfrei
Mass Effect/ut3.exe einwandfrei
Blacksite/ut3.exe einwandfrei
Frontline Fuel of War/ut3.exe einwandfrei
Stranglehold/ut3.exe einwandfrei
Gear of Wars geht doch auch ohne exe änderung.
ich habe vergeblich versucht in bioshock aa zu aktivieren aber ohne erfolg.
http://www.abload.de/thumb/wargame-g4wlive2008-09-nfl.png (http://www.abload.de/image.php?img=wargame-g4wlive2008-09-nfl.png)

Mr. Lolman
2008-09-27, 12:22:00
AA gibts in Bioshock nur unter DX9. Da sollts aber problemlos laufen...

derguru
2008-09-27, 12:27:25
AA gibts in Bioshock nur unter DX9. Da sollts aber problemlos laufen...

und dx9 zu aktivieren muss ich nur unter grafiksettings dx10 oberflächen bla,bla ausschalten und das reicht oder funzt das nur mit xp?

Mr. Lolman
2008-09-27, 12:33:57
There are three main ways to get BioShock to correctly run in DX9 mode on a DX10 card in Vista: In Games Explorer right-click on the BioShock icon and select 'Play-DirectX9'; or right-click on your BioShock launch icon, select Properties, and add -dx9 one blank space after the last character in the Target box; or you can disable individual DX10 effects by editing the relevant DX10 .ini settings (See Advanced Tweaking section for details). In any case the actual performance difference between proper DX9 and DX10 mode can be quite pronounced in some areas, so if you're struggling for FPS run in proper DX9 mode, or use BioShock under XP for maximum FPS.
http://www.tweakguides.com/Bioshock_6.html

derguru
2008-09-27, 12:49:41
http://www.tweakguides.com/Bioshock_6.html
ok alles klar

apropo das funzt auch
Stranglehold/ut3.exe einwandfrei

ShadowXX
2008-09-27, 12:51:03
Medal of Honor Airborne/ut3.exe einwandfrei
Mass Effect/ut3.exe einwandfrei
Blacksite/ut3.exe einwandfrei
Frontline Fuel of War/ut3.exe einwandfrei
Stranglehold/ut3.exe einwandfrei
Gear of Wars geht doch auch ohne exe änderung.
ich habe vergeblich versucht in bioshock aa zu aktivieren aber ohne erfolg.
http://www.abload.de/thumb/wargame-g4wlive2008-09-nfl.png (http://www.abload.de/image.php?img=wargame-g4wlive2008-09-nfl.png)
Bei Mass Effekt funktioniert AA auch ohne Umbenennen.

derguru
2008-09-27, 13:00:42
klappt ja wirklich;)

hehe bei ut3 engine games achte ich schon garnicht mehr drauf ob es ohne klappt sondern ändere gleich die exe.

JaDz
2008-09-27, 13:48:03
Rainbow Six Vegas macht bei mir auch ohne Umbenennen AA, wenn ich es übers CCC anschalte.

hmx
2008-09-27, 15:02:53
Hab das mal ins Startpost mit reingenommen. Und sonstige Spiele? Wie siehts mit Gears of War aus. Hat das schon nativen Support? PES08 sollte auch funktionieren. Und Virtua Tennis 3 afaik auch. Kann das jemand bestätigen?

Bei PES 2008 funktioniert AA mit bioshock.exe.

Stormscud
2008-09-27, 16:38:10
G3 soll mit bioshock.exe echt gehen? Das muss ich morgen unbedingt ausprobieren. Die vielen Pixel sind echt schlimm.

@HMX: Hast du den Cat. 8.9?

hmx
2008-09-28, 02:49:53
G3 soll mit bioshock.exe echt gehen? Das muss ich morgen unbedingt ausprobieren. Die vielen Pixel sind echt schlimm.

@HMX: Hast du den Cat. 8.9?

Jop, hab ich.

Stormscud
2008-09-29, 18:35:54
Also habs heut getestet. Kann bestätigen, dass G3 ohne Postprocessing mit AA läuft. Aber man hat eben fiese Schattenfehler. Und Tranzparenz AA geht auch nicht, dann hat man gar keine Kantenglättung mehr.

Fazit: Lieber ohne spielen.

_DrillSarge]I[
2008-10-08, 14:40:34
für frontlines braucht man das renaming gar ned ;) - geht auch so (getestet mit cat8.9)
soldier of fortune 3 - geht nicht, egal ob ut3.exe oder sonstwas.

Lurtz
2008-10-08, 15:35:29
Also Bioshock sollte in DX9 unter XP problemlos mit AA funktionieren ohne Exe-Renaming? Bei mir will es nämlich auch nicht.

Schlammsau
2008-10-27, 20:47:06
klappt nicht - Dead Space

.......mit dem 8.10 FC2 Hotfix Treiber.
schade, mal auf nen neuen Treiber warten.

Gast
2008-10-28, 04:00:55
klappt nicht - Dead Space

.......mit dem 8.10 FC2 Hotfix Treiber.
schade, mal auf nen neuen Treiber warten.

ja,schade. grad dieses spiel würd etwas aa vertragen...

Demogod
2008-10-28, 12:18:19
Hehe indeed.
Allerdings stelle ich mir nach dem anzocken gestern die Frage ob ich das Game tatsächlich weiterspielen will. Zb ist mir die Kamera viel zu nah.

HarryHirsch
2009-12-06, 09:17:45
funktioniert - Timeshift (Cat. 9.11 - 8.673)
funktioniert - Risen (Tiefenunschärfe aus)

Schnitzl
2009-12-06, 10:40:35
funtioniert teilweise (?) - Borderlands (Spielstand wird nicht mehr gespeichert, jedenfalls bei mir :( )

redfalcon
2009-12-06, 10:47:52
funktioniert - Need for Speed Shift (Cat. 9.11)

Mr. Lolman
2009-12-06, 11:22:45
funktioniert - Need for Speed Shift (Cat. 9.11)

Bei NFS-Shift funktioniert ja AA auch ohne Umbenennung der exe. In dem Thread gehts nur um Spiele, bei denen AA out-of-the-box nicht funktioniert.

redfalcon
2009-12-06, 11:25:31
Bei NFS-Shift funktioniert ja AA auch ohne Umbenennung der exe. In dem Thread gehts nur um Spiele, bei denen AA out-of-the-box nicht funktioniert.

Aber nur das Ingame AA. CFAA funktioniert nur mit Renaming. Bei mir jedenfalls. Aktiviert man ohne Umbennung der exe im CCC AA, hat man im Spiel gar keins mehr.

Klingone mit Klampfe
2009-12-14, 18:40:05
funktioniert - Pure

(sollte aber jemand gegenprüfen, ist schon eine Weile her)

Hakkerstiwwel
2009-12-16, 10:41:44
funktioniert nicht Overlord II

HarryHirsch
2009-12-20, 18:34:03
funktioniert - Avencast

Raff
2009-12-20, 19:37:48
funktioniert - Pure

(sollte aber jemand gegenprüfen, ist schon eine Weile her)

Funkt definitiv. Hab's hier mit einer HD 5750 unter W7ndows x64 laufen. :)

Aber nur das Ingame AA. CFAA funktioniert nur mit Renaming. Bei mir jedenfalls. Aktiviert man ohne Umbennung der exe im CCC AA, hat man im Spiel gar keins mehr.

Du musst für CFAA kein AA per CCC (OMG, so viele Abkürzungen :ulol: ) forcieren. Einfach den Filter (etwa Wide-tent) auswählen, ingame AA anknipsen et voilá. :)

MfG,
Raff

DrFreaK666
2009-12-20, 20:23:04
Funkt definitiv. Hab's hier mit einer HD 5750 unter W7ndows x64 laufen. :)



Du musst für CFAA kein AA per CCC (OMG, so viele Abkürzungen :ulol: ) forcieren. Einfach den Filter (etwa Wide-tent) auswählen, ingame AA anknipsen et voilá. :)

MfG,
Raff

When man aber 8xSGSSAA haben will und das Spiel nur 4x anbietet dann muss man es forcieren, oder? (also Haken bei "Use application setting" weg)

derguru
2009-12-20, 20:27:03
bloß geht dann meist gar kein aa,kommt auf das spiel an.

Gast
2010-01-26, 16:28:10
funktioniert - Mass Effect 2

mit ner single 5870 scheint 8xSGSSAA spielbar zu sein

urfaust
2010-05-07, 18:37:20
funktioniert - Risen (Tiefenunschärfe aus)

nach Unbenennung und Ausführung kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

"Unknown module"

Mr. Lolman
2010-05-07, 18:40:02
Probiers mal mit Bioshock.exe

Gast
2010-05-07, 19:46:19
hat mal jemand americas army 3 getestet?

OBrian
2010-05-08, 23:15:17
hat mal jemand americas army 3 getestet? Jo, funktioniert nur halb. Es läuft zwar, aber erstens mit unterirdischer Performance (wohl irgendwie buggy) und zweitens fehlt das ingame-HUD, also ist das ganze reichlich sinnlos. Das ist zwar einige Monate her (und mit einer 4850 getestet), aber ich nehme nicht an, daß sich da großartig was geändert hat.

Gast
2010-05-09, 22:32:00
okay...danke!

Tombstone
2010-05-12, 11:17:50
Bei Test Drive Unlimited klappts auch.

Gast
2010-05-12, 11:37:41
Bei Test Drive Unlimited klappts auch.

TDU hat doch sowieso einen AA-Schalter im Spiel.