PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: URL in der Normalform ?


sun-man
2002-12-05, 07:55:44
Hi,
jetzt brauch mal Hilfe :)
Wie war das noch das die URL immer gleich bleibt...also nicht die angeklickten Seiten mit in der Adresszeile erscheinen ?
Ich kriegs momentan nicht mehr gebacken, und krieg keine Suchwörter hin die das finden könnten...

Danke

MFG

grakaman
2002-12-05, 09:14:30
entweder du benutzt frames oder aber immer wieder postbacks zur selben seite.

mfg

Desti
2002-12-05, 11:32:51
Was soll das bringen?

grakaman
2002-12-05, 11:40:50
[Was soll das bringen?]

genau das was er wollte

x-dragon
2002-12-05, 11:48:25
Originally posted by grakaman
[Was soll das bringen?]

genau das was er wollte Und wie funktioniert das, wenn man keine Frames verwende will, mit den Postbacks? :)

grakaman
2002-12-05, 11:56:36
ja mit dem postback funzt nur, wenn du irgend ne serverseitige scriptsprache einsetzt. wenn du dann allerdings die parameter per url übergibst, veränderst sie auch. müsstest also dann per hiddenfeld übergeben und je nach parameter veränderst du dann die datei dynamisch.

mfg

x-dragon
2002-12-05, 13:12:05
Originally posted by grakaman
ja mit dem postback funzt nur, wenn du irgend ne serverseitige scriptsprache einsetzt ... Dann hört sich so an als gibts auch andere Möglichkeiten ... vielleicht auch einfachere, ohne serverseitige Scripte? Vielleicht sogar ein einfacher HTML-Befehl :).

Hab mal selbst ein wenig gesucht:
Wie kann ich erreichen, dass in der Adresszeile des Browsers die Startadresse meiner Seiten stehenbleibt?

Bei diesem Wunsch müssen Sie sich zunächst einmal die Gegenfrage gefallen lassen, was Ihnen so unbehaglich ist an der Vorstellung, dass Anwender Ihre vergebenen Dateinamen sehen? Das ist etwas völlig Normales und jeder Web-Anwender ist daran gewöhnt. Leider ist dies wieder ein typischer Fall, wo um einer Zwangsvorstellung willen eine von vielen Anwendern als nützlich empfundene Browser-Funktion unterdrückt werden soll. Verzichten Sie also lieber auf diese Zwangsvorstellung.

Die sachliche Antwort auf die Frage ist, Frames zu verwenden. Wenn Sie als Startseite gleich ein Frameset laden, bleibt während der Navigation innerhalb des Framesets in der Adresszeile des Browsers stets die Adresse der zuerst aufgerufenen Seite stehen.

Quelle: http://selfhtml.teamone.de/navigation/faq.htm#nur_startadresse_anzeigen Ich will doch nur das mein, zur Zeit noch externes, Gästebuch nicht mit seiner externen-Adresse angezeigt wird ... :(.
Naja sonst muss ich halt noch mehr auf Frames setzen, und am besten gleich meine komplette Hp überarbeiten, damits nicht zu kompliziert wird :).

sun-man
2002-12-05, 14:03:00
Hi,
stimmt ja....das war die 1px Frame Aktion.
Thx für die Info.

MFG

grakaman
2002-12-05, 14:03:08
wenn ich das richtig verstehe, dann stört dich lediglich, dass bei deinem gb der domain name von einem fremdanbieter erscheint? aber ob jetzt in deiner adresszeile zb. www.deine-domain.de/gb.html anstatt www.deine-domain.de/index.html steht, ist egal? wenn es dir nur auf den domain namen ankommt, dann kannst du doch einfach eine seite erstellen und den verweis auf dein gb in einem iframe einbetten oder?
ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig als deine startseite aus einem frame aufzurufen. wobei aber imho beide varianten ziemlich wenig aufwand machen (ca. 5 min).

mfg

x-dragon
2002-12-05, 14:33:33
Ok, danke erstmal. Werd mir demnächst doch mal genauer mit der Materie auseinandersetzen und das Gästebuch direkt in meine Hp einbauen, dann ist das Problem ja eigentlich auch gelöst :).

mictasm
2002-12-05, 19:21:36
Genau das habe ich auch gemacht. War zwar etwas aufwendig, dafür sieht es doch gleich viel besser aus.

Hat da jemand das schlimme Wort iFrame benutzt *schüttel* Gruselig... :D

Gruss,

MIC

Rampage
2002-12-09, 20:43:14
Originally posted by Mogul
Hi,
stimmt ja....das war die 1px Frame Aktion.
Thx für die Info.

MFG

Das mit 1px Frames ist in Netscape 4 Browsern, so eine Sache die werden da nämlich immer größer.

Aber im Ernst, wenn juckt der NS4 ;D