PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAST - ~80% Erfolgsrate beim erkennen "bösartiger Absichten"


EL_Mariachi
2008-09-26, 16:55:56
http://www.theinquirer.de/2008/09/24/schon-die-absicht-zahlt.html#more-8794

bei ~80% Erfolgsrate, wäre es am effektivsten, die identifizierten Personen einfach direkt zu erschießen.
So brauchen die Agenten wenigstens keine Angst haben sich eine Erkältung einzufangen, da das System auch bei Kranken Personen "Erfolg" erkennt.

Da bin ich mal gespannt wann ich aus dem Verkehr gezogen werde...
Ich hab schon so nen leichtes kratzen im Hals, mir läuft die Nase und ich muss zuweilen auch schon mal husten.

Wie krank man sein, so ein Gerät zu bauen?


Man wünscht sich ein System mit möglichst vielen Sensoren, die beispielsweise Herzschlag, Atmung, Augenbewegungen und andere Verhaltensindikatoren erfassen. Die "Gedankenlesemaschine" des Heimatschutzministeriums soll die unterschiedlichen Daten auswerten, kombinieren und so zusammenfassen, dass sich daraus eine "einzige Entscheidung" ableiten lässt. Dazu sollte auch die "Wahrscheinlichkeit eines negativen Verhaltens in einem situativen Kontext" angegeben werden


:|

ältere Artikel zum Thema:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25974/1.html
http://www.computerwoche.de/knowledge_center/it_security/1854009/


.

Gast
2008-09-26, 18:27:56
Bei solchen Entwicklungen geht es für mich nur um eines: pseudo wissenschaftliche Rechtfertigungen konstruieren, um effektiv Personen mit unliebsamen Meinungen unter dem Vorwand der Sicherheit aus schalten zu können. Im Endeffekt nichts weiter als eine Verfeinerung der Standardmethode des entsprechend machtbessessenen und bösartigen Menschenschlags.
Wie man sieht, ist das einzige, was wir aus der Geschichte der Menschheit lernen können, das wir eben nichts aus unserer Geschichte lernen. Mal abgesehen davon, wie man üble Machenschaften der Öffentlichkeit angenehmer verkaufen kann.

Gast
2008-09-26, 18:41:44
Ja, ja die Amis...

Halten ja auch auf den Flughäfen nach "offensichtlich" verdächtig aussehenden Personen Ausschau (dunkle Hautfarbe? Turban? Terrorist?). Dabei wird davon ausgegangen, dass man sich so dumm verhält, das es halt auffällt. Hat man ja man ja gesehen, was das bei 9/11 gebracht hat.

Gast
2008-09-26, 18:43:58
Bei solchen Entwicklungen geht es für mich nur um eines: pseudo wissenschaftliche Rechtfertigungen konstruieren, um effektiv Personen mit unliebsamen Meinungen unter dem Vorwand der Sicherheit aus schalten zu können. Im Endeffekt nichts weiter als eine Verfeinerung der Standardmethode des entsprechend machtbessessenen und bösartigen Menschenschlags.
Wie man sieht, ist das einzige, was wir aus der Geschichte der Menschheit lernen können, das wir eben nichts aus unserer Geschichte lernen. Mal abgesehen davon, wie man üble Machenschaften der Öffentlichkeit angenehmer verkaufen kann.
Man lernt, dass die "Üblichen Eliteverbrecher" und deren Gesocks schalten und walten können wie es ihnen beliebt. Dem System könnte man ganz schnell die Lebensgrundlage entziehen, indem die Vermehrung im Kollektiv konsequent eingestellt wird. Die Arbeit nur noch absolut mäßig bis schlecht absolvieren - vor allem bei der Luxusgüterherstellung. Denn den da "Oben" geht es nur um eines, nämlich nichts arbeiten müssen, auf Kosten des Pöbels in Saus Braus leben (Yachten, Flugzeuge, hunderte von Autos, astronomischer Energiebedarf pro Person, riesengroße Häuser etc.) und ihn mit dem Notwendigsten abspeisen, damit er ned aufmuckt. Da durch die Gier das übrigbleibende Notwendigste für viele immer kleiner wird, muss man Vorkehrungen treffen um Störzellen so früh wie möglich mit fadenscheinigen Gründen aus dem Vekehr ziehen zu können.
Man lebt ja schließlich noch in einer Demokratie, in der keiner sofort öffentlich getötet wird. Da geschieht alles unter einem Deckmäntelchen, die wirkliche Action findet statt, wenn sich der Vorhang geschlossen hat.

Super-S
2008-09-29, 16:30:27
Ja, ja die Amis...

Halten ja auch auf den Flughäfen nach "offensichtlich" verdächtig aussehenden Personen Ausschau (dunkle Hautfarbe? Turban? Terrorist?). Dabei wird davon ausgegangen, dass man sich so dumm verhält, das es halt auffällt. Hat man ja man ja gesehen, was das bei 9/11 gebracht hat.

Mach keine Witze... ich krieg immer ein wenig Panik, wenn ein Araber mit Turban an den Schließfächern aufm Bahnhof rumspielt, wenn ich zur S-Bahn renne :cool:. Da warte ich schon förmlich auf den Knall ;(.

VooDoo7mx
2008-09-29, 21:07:24
Naja sowas wird man brauchen um die auf 500 Millionen Menschen reduzierte Erdbevölkerung zu kontrollieren und sofort Systemabweichler und Gedankenverbrecher aus dem Verkehr zu ziehen und gegebenfalls zu exekutieren.

1984 is coming.

KinGGoliAth
2008-09-29, 22:16:55
wieder einmal zeigt sich vor welchen leuten man sich zur zeit wirklich fürchten muss.

BodyLove
2008-09-29, 23:46:30
Mach keine Witze... ich krieg immer ein wenig Panik, wenn ein Araber mit Turban an den Schließfächern aufm Bahnhof rumspielt, wenn ich zur S-Bahn renne :cool:. Da warte ich schon förmlich auf den Knall ;(.

Nicht dein Ernst oder?

Oblivion
2008-09-30, 09:27:12
Also jedes mal wenn ich nen Araber in nem Öffentlichen Verkehrsmittel seh hab ich nicht solche Gedanken. Aber ich muss gestehen, das is mir jetzt schon 2-3 mal passiert, wenn ich später am Abend mit der S-Bahn nach Haus fahr und dann sitzt in der Nähe ein offensichtlich aus dem arabischen Raum kommender Mann mit Koffer und z.b. Anzug, dann kommt mir der Gedanke schon. Ganz schlimm wars mal wie der im Anzug noch extrem geschwitzt hat - war aber auch Hochsommer ;D

Wohl zuviel 24 geschaut :|

P.S: Vorallem ist sicherlich Wien deren No.1 Anschlagsziel

Andi_669
2008-09-30, 09:42:19
wieder einmal zeigt sich vor welchen leuten man sich zur zeit wirklich fürchten muss.
Genau:|