PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leute aus dem Saarland gesucht


Loci
2008-09-26, 23:52:26
Tag zusammen

Da mein Schatz ja Schwanger ist, werde ich logischerweiße nach Deutschland umziehen. Da ich Österreichischer Staatsbürger bin kommen mir nun einige gedanken und Fragen zu dem ganzen.

Also vieliecht könnten mir hier der eine oder andere helfen mit Infos und Tips dazu.

Was mich interessieren würde :

Welche Dokumente benötige ich um in Deutschlande Leben zu dürfen.
Ist sowas wie ein Visum nötig ?
An welche Ämter und behörden muss ich mich wenden am Anfang ?

Hoffe hier können mir ein paar helfen :)


Lg
Chris

XenoX
2008-09-27, 01:03:48
Frage 1 keine Ahnung.

Frage 2: Visum ist nicht nötig, da Österreich im Schengen-Abkommen ist ;)

Frage 3: Wende dich vor der Reise am besten an die zuständige Ausländerbehörde und schildere den genauen Sachverhalt.

Dort wird man dir genauere Infos geben können.

---------------------------------------------------------------------

Im Allgemeinen kann ich dir sagen, dass das Prozedere relativ einfach ablaufen wird, würdest du aus einem Nicht-EU Land oder einem nicht "Schengen-Land" stammen, dann gebe es mit Sicherheit arge Komplikationen.

Herzlich willkommen in Deutschland :)