PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberproblem mit Radeon8500 LE


Unregistered
2002-12-05, 09:34:55
Hallo,

also irgendwie haben mir die anderen Threads diesbezüglich nicht weiterhelfen können. Sobald ich die Catalyst 2.4 (ja, für die LE, hab auch schon die BBA´s genommen) oder höher installiere (auch nach einer frischen XP-Installation) bleibt der Monitor beim Systemstart entweder schwarz (der "rest" läuft, nur man sieht es nicht) oder wird schwarz sobald man in die AnzeigeEinstellungen geht.

Ansonsten läuft die Karte super (Plutonium 8.1 etc) unter Spielen usw.
Nur halt mit den neuen Treibern läuft nix mehr so richtig...

Kann mir da jemand behilflich sein bzw. hat jemand dafür eine Lösung?
Karte ist mMn nicht kaputt, Monitor ist superneu und hält auch vernünftige Hz-Werte aus - daran liegts also auch nicht.


Vielen Dank

K71800+@MSIK7T266 Pro2a RU
256 MB Ram CL2 Inf.
HIS/NMC Radeon 8500 LE, gut gekühlt
XP Pro
(350W Netzteil)

HOT
2002-12-05, 09:44:35
VIA Chipsatz Treiber installieren!!!

maikp76
2002-12-05, 09:46:20
----Kann es sein das Du DirectX 8.1 auf dem Rechner hast? Versuch´s mal mit 9.0 das könnte helfen----

Grüße maikp
:D

zeckensack
2002-12-05, 10:32:37
An welchem der zahlreichen Ausgänge hängt denn der Monitor?

Und noch der offizielle Kommentar dazu:
Originally posted by maikp76
----Kann es sein das Du DirectX 8.1 auf dem Rechner hast? Versuch´s mal mit 9.0 das könnte helfen----

Grüße maikp
:D Nö, lieber nicht.

Unregistered
2002-12-05, 10:34:31
Vias habe ich alle durch - ändert nix.
DX9? Habe da von Problemen gehört - ist das denn wirklich sinnvoll?
Außerdem, ich habe mich aus MS-Aversion dzu entschlossen das SP1 nicht zu installieren - kann ich DX9 dennoch installieren?

Kann das Problem auch irgendwie mit dem TVOut zusammenhängen? Immerhin wird der Monitor schwarz, wobei der Rest aber ja läuft...
D.h. gibt es eine Möglichkeit diese doofe Monitor/Bildschirmwahl in den Anzeige-Einstellungen zu unterbinden? Bzw. die TV-Geschichte komplett auszuschalten - will ich ja eh nicht.

Danke

Unregistered
2002-12-05, 10:41:03
Also, da hängt nur der Monitor dran. Aber kann ja dennoch sein, daß die Karte meint spontan die Ausgabe aufs TV zu setzen...
Bin echt am verzweifeln - Biostechnisch blicke ich auch nicht durch. Da gibts eins vom letzten Jahr und ansonsten nur die Teile von diesem Schweden, aber die hab ich noch nicht probiert - will's erstmal auf "konventionelle" Weise machen...

Unregistered
2002-12-05, 12:10:06
Hilfe!

Unregistered
2002-12-05, 21:08:38
Deinstallier nochmal die grafikkarte und den monitor, und dann installierst du beides sauber neu, probier aber mal NUR den monitor dran zu hängen, nix am TV-out oder DVI!

HIMOZ
2002-12-07, 23:20:01
vergiss es geht bei mir auch nicht selbes problem mit selber treiberversion verschiedenes probiert nix geholfen. catalyst 2,4 muss ja nicht sein

Rhodan
2002-12-08, 12:08:28
Dasselbe von mir:

Catalyst 2.4 + Radeon 8500LE = Geht nicht! (Super ATI !)

Vergiß es einfach, so groß ist der Unterschied zu den 2.3er Treibern eh nicht....

zeckensack
2002-12-08, 13:18:01
Auch das verstehe ich nicht. Wenn's hilft, ich habe sowas:
Powercolor Radeon 8500LE 64MB mit 7004er BIOS (ATi-Original)
Ein Röhrenmonitor am VGA-Anschluß, sonst nichts (jedenfalls noch nie länger als ein paar Stunden)
Keine Problem dieser Art, noch nie.