PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zippo Feuerzeuge


r.
2008-09-27, 11:45:50
del

Madman123456
2008-09-27, 11:52:32
Du wirst schon sprit brauchen, das Gas ist nämlich Buthan und wird sich verflüchtigen wenn du das ins Zippo drückst.

Es muss nicht zwingend Zippobenzin sein, "billiges" Feuerzeugbenzin tuts auch.

Darkman]I[
2008-09-27, 12:01:25
du musst regelmäßig folgendes erneuern/nachfüllen:

- feuerzeugbenzin
- feuerstein
- docht
- evtl. mal nach jahren die füllwatte in der sich das benzin hält

ansonsten was ich so mitbekommen habe ist ein zippo unverwüstlich, es sei denn du rollst mitm auto drüber und es ist platt. ;)

Detritus
2008-09-27, 12:21:32
Mein eines (http://www.smokerstuff.com/varga/93_varga.htm) ist nun wieder im Einsatz, nachdem es 5 Jahre rumlag und ich gestern die obere Plakette wieder angeklebt habe. Insgesamt also min. 8 Jahre im Dauereinsatz, ohne nennenswerte Spuren.

Allerdings habe ich bisher, wie Darkman sagte, weder Docht noch Füllwatte gebraucht. Als Feuersteine gehen auch recycelte aus Einwegfeuerzeugen; Feuerzeugbenzin muss auch nicht von Zippo sein.

Achja, die lebenslange Garantie musste ich bisher bei keinem meiner beiden in Anspruch nehmen. Sind reichlich unverwüstlich.

!_Tomcat_!
2008-09-27, 12:33:22
Wenn Du Dir es neu gekauft hast tue erst Benzin rein und spiele dann mit rum!

Typischer Fehler ist mit dem neuen Zippo rumzuspielen, am Rädchen zu drehen und der Zündstein setzt den (trockenen) Docht in Brand, der glüht dann einfach bis zum Boden runter und ist im Arsch.

Schlupp
2008-09-27, 12:37:32
I[;6810949']du musst regelmäßig folgendes erneuern/nachfüllen:

- feuerzeugbenzin
- feuerstein
- docht
- evtl. mal nach jahren die füllwatte in der sich das benzin hält

ansonsten was ich so mitbekommen habe ist ein zippo unverwüstlich, es sei denn du rollst mitm auto drüber und es ist platt. ;)


Mit dem Auto drüber ist es zwar nicht platt, aber vor kurzem in der Teitung gelesen, dass ein Zippo-Besitzer sein Zippo eingeschickt hat, weil er aus versehen mit der Dampfwalze drüber ist und hat es ersetzt bekommen ;)

r.
2008-09-27, 12:41:39
del

Da Fre@k
2008-09-27, 15:52:58
Ich glaube, mit 20€ wirste wohl nicht auskommen.
Rechne mal eher mit 30-50€, je nach Design.

w0mbat
2008-09-27, 16:17:28
Also hier in Stuttgart bekommst du so ziemlich alle Versionen für 19,95€.

XenoX
2008-09-27, 17:43:17
I[;6810949']
ansonsten was ich so mitbekommen habe ist ein zippo unverwüstlich, es sei denn du rollst mitm auto drüber und es ist platt. ;)

Selbst auf sowas gilt die Garantie :)

Einfach einschicken und du kriegst ein neuen.

sun-man
2008-09-27, 18:04:03
Ich frag mich gerade ob man die überarbeiten lassen kann? Ich bin seit Jahren Nichtraucher, habe mir aber in Frankreich vor Jahren als Raucher ein goldenes Theodore-Roosevelt (eines der letzten vom Träger) welches ordentlich verkratzt und versifft ist.

Panasonic
2008-09-27, 18:27:27
@ roth:

Wenn es Dir nur um das "haben wollen" geht, würde ich kein neues 20-Euro-Zippo kaufen, sondern lieber ein besonderes Modell "gebraucht" bei eBay schießen. Die "gebrauchten" bei ebay sind meistens unbenutzt. Du wirst idR nicht mehr zahlen, hast aber etwas Besonderes.
Wobei man natürlich auch richtig viel Geld ausgeben kann. Dieses hier z. B. wirst Du kaum finden - und wenn, dann kostet es hunderte Euro:

http://www.imgnow.de/uploads/zippo211d3jpg.jpg
(Der Künstler starb, bevor er die Kleinserie fertig geairbrusht hatte).


@ Sun-man:

Bringe Dein Zippo in ein Dentallabor und frag freundlich nach einer Renigigung um Ultraschallbad, falls Du keinen Juwelier bei Dir findest, der das anbietet. Danach kannst Du es selbst polieren.

aim
2008-09-27, 18:45:22
Ok, danke für die Tipps. Hab mittlerweile rausgefunden, dass in meiner Nähe ein Zippo-Depot ist (auch von Zippo autorisiert). Der Laden sieht professionell aus, werd mich dort mal umschauen und mich beraten lassen. Mit wieviel muss ich ungefähr rechnen, wenn ich mir ein "Zippo standart chrom gebürstet" im Laden kaufe? 20€?

Ich hab für mein Zippo incl. Ersatzdocht, Ersatzfeuersteinen und ner Dose Benzin 20 € bezahlt.
Ist ein normales gebürstetes ohne irgendwelchen Schnickschnack

looking glass
2008-09-27, 18:47:41
Ich mag die normalen Zippos nicht so, mir zu leicht, deshalb habe ich ein Silver Plate in polierter Fassung, die sind schwerer und der Deckel ist, für mein dafürhalten, stabiler.

So viel mehr hat das damals auch nicht gekostet, waren c.a. 65 Euro.


Habe ich seit, mhhh, 8 Jahren, bisher brauchte ich nur Benzin und Feuersteine - zwar Oringal Zippo alles, aber das Zeug ist nun wirklich nicht sonderlich teuer.

Schlupp
2008-09-27, 18:55:29
Ich hab für mein Zippo incl. Ersatzdocht, Ersatzfeuersteinen und ner Dose Benzin 20 € bezahlt.
Ist ein normales gebürstetes ohne irgendwelchen Schnickschnack


So gehts mir auch, nur dass meins in ner Holzschatulle mit Samtverkleidung innen war und nur 19,95€ in Köln am Bahnhof gekostet hat.

Gravur hab ich mir dann selbst im Geschäft gelasert...

noid
2008-09-27, 20:05:53
Zippo ist bei Wind nicht so der Bringer...
Da reichen mir die kostenlosen Werbedinger von Lucy Strike, mei san die gut.

Rentner
2008-09-27, 20:32:34
Und immer dran denken, ein Zippo nicht mit ins Flugzeug nehmen!
Bei der Sicherheitskontrolle wird die Watte rausgepult! :rolleyes:
Als ob man sich damit durch die Außenhaut brennen kann........

Annator
2008-09-27, 21:23:18
Und immer dran denken, ein Zippo nicht mit ins Flugzeug nehmen!
Bei der Sicherheitskontrolle wird die Watte rausgepult! :rolleyes:
Als ob man sich damit durch die Außenhaut brennen kann........

Mir haben sie mal die Zirkelspitze abgenommen. Der lustige Herr an der Kontrolle meinte noch zu mir:"Sie haben also eine Waffe dabei machen Sie doch mal die Tasche auf." Ich dacht ich höre nicht richtig. :D

Zum Thema:
Ich habe auch schon seit ewigkeiten 2 Zippos. Feuersteine ist das Einzige bis jetzt was ich wechseln musste. Benzin ist natürlich klar. ;) Den Docht musste ich bis jetzt noch nicht wechseln. Glaub auch nicht das ich das in nächster Zeit einmal machen muss.
Ist aber schon ein schönes Feuerzeug. Einige mögen es nicht sich damit eine Zigarette anzuzünden wegen dem Benzingeschmack. Ich merke davon nichts.

ESAD
2008-09-27, 22:28:10
Hallo
Ich bin am Überlegen, mir ein Zippo zu kaufen. Ich rauche zwar nicht wirklich, aber ich finde dieses kleiner Stück Metall echt toll und so teuer ist es imho nich. Ich hät aber noch ein paar Fragen, vllt gibts hier ein paar Zippo-Benutzer.
Mit was fülle ich ein Zippo nach? Brauche ich spezielles Zippo-Benzin oder reicht das Feuerzeuggas, mit dem ich jedes 1€ Teil nachfüllen kann?
Wie sieht es aus mit Ersatzteilen? Hält das Zippo lebenslang oder muss man da auch mal was austauschen?
Und wo am besten kaufen? Im nächsten Taschenmesser/Tabak/Feuerzeug-Laden? Oder was ist z.B. mit dem Laden? (http://feuerzeug-shop-kassel.eu/?XTCsid=cc0d275475609fff9d90bded6062c0c2) Würd mich vorallem mal interessieren, wie es mit der lebenslangen Garantie aussieht....
MFG Roth


hab mir auch dieses jahr ein zippo zugelegt. rauche zwar nicht bzw. gelegentlich. aber das ding fang ich seit meiner kindheit cool :biggrin:

du hast übrigends lebenslange garantie auf die "benziner". es gibt von zippo auch gas feuerzeuge aber die sind lange nicht so stylisch (und nur 3 jahre garantie oder so)

cbs_66
2008-09-28, 00:26:05
Doofe Frage: aber was macht man mit den Teilen (wenn man nicht raucht)? Sammeln?

edit: die hier sind ja mal ultra-stylisch: http://www.zippo.com/Products/NBA_.aspx?section=NBA&RowStart=0#bot

Lyka
2008-09-28, 00:36:00
Doofe Frage: aber was macht man mit den Teilen (wenn man nicht raucht)? Sammeln?

edit: die hier sind ja mal ultra-stylisch: http://www.zippo.com/Products/NBA_.aspx?section=NBA&RowStart=0#bot

ja. Die sind "Kult"-Objekte. Ich finde sie sehr kultig und ästhetisch. und die NBA-Versionen sind sehr stylisch (y)

http://www.zippoclick.com/

Panasonic
2008-09-28, 00:36:56
Sammeln ist richtig.

XenoX
2008-09-28, 00:38:50
Es gibt viele die sammeln die Zippos einfach (wie mein Nachbar), der hat schätzungsweise mehrere Hundert, wobei einige auchr recht selten sein sollen.

Ich bevorzuge lieber Sturmfeuerzeuge mit Gas, insbesondere die von Marlboro sind der Oberhammer.

Benutze seit Jahren schon folgendes Feuerzeug und es ist das einzige Gas-Sturmfeuerzeug was auch längere Zeit überdauert.

http://cgi.ebay.de/Marlboro-Promo-Glutpunkt-Sturmfeuerzeug-selten-Sammler_W0QQitemZ160281964946QQcmdZViewItem?hash=item160281964946&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A13%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

r.
2008-09-28, 10:57:26
del

r.
2008-10-01, 17:00:35
del

RaumKraehe
2008-10-01, 17:12:53
The lighter that burns down Vietnam?

Jaja, hab auch eins. Gold mit Peace-Zeichen. Vor ca. 10 Jahren gekauft und wenn ich jetzt Benzin nachfüllen würde dann ginge es sicher sofort an. ;)

Mr Will Rock
2008-10-01, 20:03:42
Zippos sind schon geil.

Wegen diesem Thread hab ich meins mal wieder ausgegraben... Stein erneuert, Benzin rein, brennt.
Unverwüstlich die Dinger.

Die großen 3 der amerikanischen Qualitätsprodukte, die heute noch gebaut werden: Mag-Lite, Zippo und Leatherman! Hab ich was vergessen?

XenoX
2008-10-01, 22:06:58
Zippos sind schon geil.

Wegen diesem Thread hab ich meins mal wieder ausgegraben... Stein erneuert, Benzin rein, brennt.
Unverwüstlich die Dinger.

Die großen 3 der amerikanischen Qualitätsprodukte, die heute noch gebaut werden: Mag-Lite, Zippo und Leatherman! Hab ich was vergessen?

Jepp - Coleman :D

(Die Camper unter euch, werden wissen was ich meine)

Mr Will Rock
2008-10-01, 22:25:26
Jepp - Coleman :D

(Die Camper unter euch, werden wissen was ich meine)

Oh ja! Und Harley Davidson!

So, jetzt is aber gut X-D
Damit könnte man ja schon nen eigenen Thread machen!