PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Cat 8.7 verwendbar? Alle anderen ruckeln?


Com.Chakotey
2008-09-27, 12:26:10
Moin Moin!

Hab nach langem probieren und testen herausgefunden, daß ich "nur" den 8.7er verwenden kann ohne FPS Einbrüche oder seltsame "Ruckler".
Hab eben den 8.9er einfach zum testen aufgespielt (den 8.7er natürlich richtig deinstalliert) und mal den FurMark laufen lassen.
Das gleiche wie beim 8.8er ;( FPS um die Hälfte und immer wieder ein ganz leichtes Ruckeln, daß man übrigens auch in Games deutlich merkt ;(

Hat jemand ähnliche probs oder kennt jemand dieses? Wäre für nen Tipp echt dankbar...

no6ody
2008-09-27, 13:25:53
Bei dem Furmark wird seit dem Cat 8.8 die maximale GPU-Last begrenzt, weil der scheinbar zu viele Grakas auf dem Gewissen hat. Deshalb wirst du dort etwas weniger FPS haben, als mit einem alten Treiber. Durch simples umbenennen der exe kannst du diese Limitierung umgehen.
In Spielen sollte eigentlich eher das Gegenteil auftreten, sprich mehr FPS, da dort nur Optimierungen durchgefuehrt wurden.

LolekDeluxe
2008-09-27, 13:36:11
Moin Moin!

Hab nach langem probieren und testen herausgefunden, daß ich "nur" den 8.7er verwenden kann ohne FPS Einbrüche oder seltsame "Ruckler".
Hab eben den 8.9er einfach zum testen aufgespielt (den 8.7er natürlich richtig deinstalliert) und mal den FurMark laufen lassen.
Das gleiche wie beim 8.8er ;( FPS um die Hälfte und immer wieder ein ganz leichtes Ruckeln, daß man übrigens auch in Games deutlich merkt ;(

Hat jemand ähnliche probs oder kennt jemand dieses? Wäre für nen Tipp echt dankbar...
Benutzt Du ATT und hast die OSD Funktion vielleicht an?

Com.Chakotey
2008-09-27, 17:57:54
So hab jetzt nochmal getestet ;(
Hab zwar das ATT aber OSD imemr aus da ich FRAPS habe allerdings auch im Benchmark z.B. deaktiviert...
Hab immer wieder so ein ganz leichtes Zucken aber eben nur mit allen anderen wie dem 8.7...

Chip4000
2008-09-27, 18:03:07
Hi!
Ich habe auch das ruckeln z.B. bei Mass Effect.
Laut deinen Aussagen läuft der 8.7er besser?
Hab auch schon den 8.9, 8.8 beta getestet.
Aber den 8.7er noch nicht.
Wenn beim 8.7er wirklich kein ruckeln ist, werde ich mir den auch mal draufinstallieren.

Com.Chakotey
2008-09-28, 18:13:03
Hab grad nochmal getestet...
NUR der 8.7 läuft ohne Probs...
Bei allen anderen habe ich Ruckler und kurze Zeitraffereffekte im Spiel z.B. Flatout UC...

Chip4000
2008-09-28, 20:45:45
Also habe auch mal getestet.
Mit dem 8.8 Beta habe ich unter Mass Effect weniger kurze Zeitraffereffekte.
Mit dem 8.7er habe ich noch nicht probiert.
Am schlimmsten ist der 8.9er.
Während Devil May Cry4 ohne ruckeln läuft hakt es bei Mass Effect.
Bin mit meinem Latein auch am Ende.

Com.Chakotey
2008-09-29, 06:33:13
Es muss ja wohl eine Erklärung dafür geben was in dem 8.7 verändert wurde...

Gast
2008-09-29, 16:56:25
@Com.Chakotey, ich möchte mich bei Dir bedanken :) jetzt läuft meine HD 4870 von Powercolor

Seitdem ich den 8.7 drauf habe, habe ich keine Ruckler mehr :). Keine Ahnung was mit dem anderen Treibern loß ist :(.

gruß André

PSY-BORG
2008-09-29, 18:17:08
mann, da steigt man von einer 8800 ultra auf eine 4870 x2 um, und die meisten games sind wg. den rucklern fast unspielbar !! :mad:

bekommt denn ATI beim treiber proggen gar nichts hin ???

z.b. :

flatout carnage ---> absolut fps-flüssig mit nervenden rucklern.

crysis 1 & warhead ---> ca. 35-40 fps mit ebenfals störenden rucklern.

gibt es schon irgendeine beta vom 8.10 in netz, oder ist das auch nur ein privileg von nvidia karten ??

Com.Chakotey
2008-09-29, 20:51:56
Nimm doch einfach mal "just Fun" den 8.7er...

Warum kann ich dir nicht sagen aber bei mir läuft der als einzigster Treiber ruckelfrei!