PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Ordner kann nicht gelöscht werden, da angeblich nicht mehr vorhanden


Chris1337
2008-09-27, 13:03:51
Hallo zusammen,

ich habe jetzt Vista installiert und kann einen Ordner in meinen Eigenen Dateien nicht löschen, von einem User aus ICQ. Der Ordner ist leer und sobald ich ihn löschen will, sagt er mir, dass das Element nicht mehr an dem Ort existiert.

Auch Unlocker, Schredder-Programme etc. haben nichts gebracht! CHKDSK ebenfalls nicht.
Unter Eigenschaften kann ich nicht mal den Schreibschutz aktivieren ( ist deaktiviert ) oder Versteckt aktivieren ( ebenfalls z.Zt. deaktiviert ). Unter Sicherheit des Ordners zeigt er mir an, dass die Sicherheitsinformationen nicht verfügbar sind. Im Abgesicherten Modus kann ich den Ordner auch nicht löschen. Bin mit meinem Namen mit Adminrechten angemeldet, aber auch mit Administrator als Benutzer ist dieser Ordner nicht zu löschen.

Was ist das und wie werde ich diesen Ordner nun endlich los, ohne zu formatieren?

nobex
2008-09-27, 23:26:48
Du könntest Dein System mal offline booten, z.B. mit einem Linux-Live-System wie Knoppix oder BartPE.

mAgic23
2008-09-28, 11:49:01
Platte im Netzwerk freigeben und darüber löschen, wenn zweiter Rechner zur Hand.

Hatte so ein Problem auch mal, allerdings war der Ordner nach einem Neustart des PCs weg..

Chris1337
2008-09-28, 12:18:57
Ich kann den Ordner nicht mehr freigeben, es geht gar nichts mehr mit diesem Verzeichnis.

Chris1337
2008-09-28, 14:58:21
Habe jetzt mal versucht, ein Netzwerk herzustellen. Auf meinem anderen Rechner ist XP und wenn ich unter Vista den öffentlichen Ordner freigebe, kann ich auf diesen über den XP-Rechner zugreifen. Alle anderen Ordner gehen nicht. Also freigeben ja, aber zugreifen nein. Angeblich habe ich keine ausreichenden Rechte bzw. Netzwerkressourcen. Was muss ich machen?
Wir sind beide in der selben Domäne ( privat und auch Firma geht nicht ), Client und Protokolle sind auf beiden gleich und sehen können sie sich auch gegenseitig, aber nicht zugreifen.
Muss ich unbedingt einen User einrichten für das Netzwerk??

nobex
2008-09-28, 20:25:44
Wenn das System den Ordner gelockt bzw. ein anderes Problem damit besteht, so wird es m.E. auch übers Netz nicht gehen. Was ist mit meinem o.g. Tipp?

Chris1337
2008-09-28, 20:43:03
Wie mache ich denn sowas? Habe das noch nie gebraucht.. Daher totaler N00b...

nobex
2008-09-29, 08:21:19
Marlboro;6813856']Wie mache ich denn sowas? Habe das noch nie gebraucht.. Daher totaler N00b...
Knoppix-ISO (Links unter http://www.knoppix.org/) runterladen, brenne und Rechner damit (von CD) booten. Knoppix bootet in die grafische Benutzeroberfläche, Du kannst Dich danach also über einen der File-Manager bequem zu Deinem Ordner durchklicken.
Für BartPE benötigst Du den 'PE Builder' und eine XP-Insatallations-CD. Damit erstellst Du Dir ein bootbares XP-System auf CD, worüber Du dann auch Zugriff auf Deine Platte hast und dem Ordner zu leibe rücken kannst.

Chris1337
2008-10-05, 15:39:30
...und eine andere Möglichkeit gibts nicht??
Es kann auch nichts mit meinen Daten passieren, wenn ich mit einem anderen BS auf meine Festplatten zugreife bzw. zugreifen lasse?

Habe nämlich auf dem Notebook Programme, Unterlagen usw. vom Ausbildungsbetrieb und der Schule drauf, die ich nicht sichern kann, da uns die Programme nur aufgespielt, aber nicht mitgegeben wurden!!

sei laut
2008-10-05, 15:53:53
Knoppix macht nichts an deiner Festplatte. Genauso wie Bart PE.
Sie laden sich in den Arbeitsspeicher und du kannst einfach den einen Ordner löschen.
Wobei ich eher glaube, dass es ein Anzeigefehler ist. Hast du mal Scandisk benutzt? Vielleicht ist er dann nicht mehr da.

Chris1337
2008-10-05, 15:57:20
Ich habe CHKDSK ausgeführt, aber das brachte nix. Und Scandisk unter Vista habe ich nicht gefunden... :conf2:

redfalcon
2008-10-05, 16:12:59
Marlboro;6827950']Ich habe CHKDSK ausgeführt, aber das brachte nix. Und Scandisk unter Vista habe ich nicht gefunden... :conf2:

chkdsk = Scandisk ab XP und höher ;)


ich habe jetzt Vista installiert und kann einen Ordner in meinen Eigenen Dateien nicht löschen, von einem User aus ICQ


Virus/Trojaner o.Ä.? Ein Kumpel hat mal versehentlich bei ner Java-Übung in der Schule, bei der simple Textdateien erstellt werden sollten, unlöschbare Dateien erzeugt. Die Dateinamen haben mit einem Sonderzeichen angefangen, und Windows hat sich komplett geweigert, die zu löschen, kopieren, verschieben usw. ;D

Chris1337
2008-10-05, 16:30:34
Ne, hab das öfter, wenn mir ne Bekannte aktuelle Bilder schicken will, kann ich die auch nich mehr löschen... Das ist aber erst seit ICQ6 und Vista so...

redfalcon
2008-10-05, 16:58:48
Marlboro;6828028']Ne, hab das öfter, wenn mir ne Bekannte aktuelle Bilder schicken will, kann ich die auch nich mehr löschen... Das ist aber erst seit ICQ6 und Vista so...

Läuft ICQ noch im Hintergrund? Eventuell hat das noch irgendwie Zugriff auf den Ordner...
Ansonsten wird Knoppix wohl das Einfachste sein.

Chris1337
2008-10-05, 17:02:22
Ne, hab ja öfter schon neu gestartet usw. Daran liegts net..

Gast
2008-10-06, 00:17:12
hast du mal versucht den besitz des ordners zu übernehmen?

alles mit ok durchklicken

nochmal eigenscahften aufzurufen und dir rechte auf den ordner u geben?

Chris1337
2008-10-06, 17:33:51
Ja, alles probiert... :(