PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher - Probleme mit Logitech G51


Tidus
2008-09-27, 13:16:43
Hallo Leute,

Ich hab mir vor kurzem oben genannte 5.1 Anlage für meinen Rechner gekauft und habe damit ein paar Probleme:

Die Anlage ist definitiv richtig angeschlossen und im Windows ist 5.1 Surround eingestellt.

Der Realtek Manager kann jedoch nur die beiden Frontboxen beim Test ansprechen, der Rest ist still.

Mein Hauptproblem: Bei Musik ist der Gesang extrem leise. Man kann ihn kaum bis gar nicht mehr verstehen. Center Box ist auf voller Lautstärke eingestellt, dies ändert allerdings nichts.

In den Windows Soundoptionen passiert auch gar nichts, wenn ich dann Reglern herumstelle...


Edit: Problem scheint folgendes zu sein: Er steuert alle Boxen über den Front Kanal an. Wenn ich in den Windows Soundoptionen den Front runter drehe, gehen alle Boxen und Subwoofer aus, bzw. werden leiser.

Wenn ich im Realtek Manager die Frontboxen teste, sind alle Boxen (auch der Sub) zu hören. Wie gesagt, 5.1 ist im Windows eingestellt.

Matrix316
2008-09-27, 13:54:01
Sind die Boxen auch richtig angeschlossen? ;) Sind auch alle Ausgänge als Ausgänge eingestellt? War da nicht was beim Onboard Sound, dass man manche Ausgänge als Eingänge und umgekehrt nutzen kann? Sind die richtigen Treiber installiert?

Tidus
2008-09-27, 15:16:24
Boxen sind alle richtig angeschlossen. definitiv ;)

Alle Ausgänge sind auch als Ausgänge eingestellt.

Treiber sind die aktuellsten Realtek Treiber von deren HP. Von Logitech gibbet da nix.

Matrix316
2008-09-28, 12:04:44
Versuch mal auf Stereo zu stellen. Kommt dann die Musik normal? Wie siehts denn in Spielen aus?

Tidus
2008-09-28, 13:53:24
Versuch mal auf Stereo zu stellen. Kommt dann die Musik normal? Wie siehts denn in Spielen aus?
Danke, das war ein guter Tip. :)

Gesang deutlich lauter und alle Boxen werden angesprochen. Werd gleich mal in Crysis Warhead testen, wie es beim Spielen ist.