PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor - Ja spinn ich?


Metzger
2002-12-05, 10:53:29
Heyho!

Ich habe folgendes Problem:

Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass mein Monitor nicht mehr angeht. Ich habe ein PowerOff-Programm, das abends, wenn ich noch a bissl TV am PC schaue, den Computer zu ner bestimmten Zeit ausschaltet.
Soweit so gut - jedoch war es letzte Woche 2mal so, dass der Monitor keinen Strom bekommen hat. Normalerweise schaltet er ja auf Stand-By (habe Monitor an Mehrfachsteckdose dran, PC ebenso). und wenn ich ihn wieder einschalte, springt er normalerweise wieder an.

Jetzt war's aber so, dass der Power-Knopf vom Monitor gedrückt war, aber er keinen Strom bekam. Hab ihn nochmal aus- und eingeschalten und das gleiche war wieder.

Erst wenn ich die Mehrfachsteckdose ausschalte und dann ALLES einschalte, dann bekommt der Monitor wieder Strom.

Wie gesabt, das ist bis jetzt erst 2mal aufgetreten, aber ich mach mir halt Sorgen, dass das die ersten Anzeichen vom Ende sein könnten.

Was meint ihr dazu?

GreetZ Metzger

barracuda
2002-12-05, 21:01:37
Originally posted by [DLK]Metzger
Wie gesabt, das ist bis jetzt erst 2mal aufgetreten, aber ich mach mir halt Sorgen, dass das die ersten Anzeichen vom Ende sein könnten.
Das könnte sein. Am Monitor sollte immer die Betriebs-LED angehen, sobald er eingeschaltet ist und Strom bekommt, entweder auf Betrieb oder Standby, je nachdem ob er Signal bekommt oder nicht. Stecke den Moni mal zum testen in eine separate Steckdose ein.