PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XSPAN AR5008 und dLink DIR-615 = kein Draft-n möglich?


haifisch1896
2008-09-27, 15:53:58
Hi,
ich habe in meinem ASUS-Notebook einen XSPAN-Chipsatz von Atheros drin, den AR5008. Laut ASUS und auch einer Pressemitteilung von Atheros ist dieser 802.11n-tauglich.

Nun habe ich seit Donnerstag einen Router von dLink, den DIR-615. Auch dieser ist ein draft-N-Modell.

Gibt es keine Chance, beide zu einer Zusammenarbeit mit mehr als 54mbit zu überreden?

Ich habe den aktuellsten Atheros-Treiber für mein Modell für Win XP drauf, aber sofern ich im Router-Menü auf "802.11n only" stelle, geht es nicht.
Da findet das Notebook dann keine Verbindung.

Der Treiber erwähnt in seinem erweiterten Menü auch nur den Modus 802.11g, den n leider nicht.

Was kann da los sein?

Gast
2008-09-27, 22:19:03
http://www.dlink.com/products/?pid=565
http://www.dlink.com/products/support.asp?pid=565&sec=0#firmware
http://www.support.dlink.com/emulators/dir615_revB/login.htm

haifisch1896
2008-09-28, 11:28:01
Die neueste Firmware ist drauf, das Handbuch ordentlich durchgelesen und die Spielerei mit dem Online-Menü auf der Seite hilft mir leider nicht weiter.

Hab die Lösung aber gefunden:
Er hatte als Verschlüsselung TKIP gewählt. Als ich auf "nur AES" gestellt habe, ging es und er funkt jetzt mit der Bruttorate von 130mbit.