PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bezeichnung für...


looking glass
2008-09-27, 17:04:38
Ja das mag sich jetzt komisch anhören, aber ich suche Teller und zwar jene, die man normale benutzt, so zum frühstücken, für Kaffee und Kuchen usw.. Die ganz normalen, c.a. 20 cm im Durchmesser.

Bei uns heißen die "Frühstücksteller", aber wen ich danach fande, bekomme ich keine Suchergebnisse in den Katalogen - ich habe es auch schon mit "Kuchenteller" und "Dessertteller" probiert, aber auch damit vielen die Suchergebnisse sehr mager aus.


wonach soll ich also suchen, was für einen Suchbegriff will man bitte hören, damit ich ein vernünftiges, größeres Suchergebnis bekomme?

Walkman
2008-09-27, 17:38:39
Dessertteller vielleicht? Ansonsten kenne ich auch nur Frühstücksteller.

Argo Zero
2008-09-27, 17:41:21
Schau im Katalog nach "Teller". Dort findest du kleine Teller, sowie Dessertteller und andere Teller.

Kampf-Sushi
2008-09-27, 17:43:45
Bei Ikea heissts Dessertteller.

Satariel
2008-09-27, 18:05:57
bei uns heißen die "kleine Teller" :ugly:

looking glass
2008-09-27, 18:15:57
Wen ich nach Teller suche, werde ich mit allen Geschirrangeboten zugemüllt, von der Tasse mit Tellerchen, bis zur 50. teiligen Garnitur.

Kann jeder gerne probieren, versucht es bei Klingel, Quelle, Neckermann mal mit Frühstücksteller - Suchergebnis ist lachhaft, auch amazon ist dahingehend nicht besser. Ich saß auch wie der Ochs vor dem Tor - ungläubig staunend.

Zumindest mit Dessertteller kamen ein paar mehr Ergebnisse, aber irgendwie, naja, wirklich viel kam da nicht...

Panasonic
2008-09-27, 18:18:50
Kuchenteller. Das Problem ist nur, dass die meisten Shops nicht richtig gepflegt sind. Ich empfehle einfach einen Besuch bei Ikea.

sei laut
2008-09-27, 18:27:14
Hab bei Google nach "Teller 20cm" gesucht. X-D
http://www.preisroboter.de/ergebnis8282831.html

aCiD
2008-09-27, 19:15:18
Eigentlich heißen die Frühstücksteller..Siehe hier (http://www.porzellantreff.de)..Dort hab ich zuletzt jedenfalls noch welche bestellt :D

Greetz
aCiD

JasonX
2008-09-29, 09:11:04
Also wenn ich mich an meine Kochausbildung erinnere, kann ich noch wage sagen das es Kuchenteller war. Die Normal Großen wahren Mittelteller und die Großen Tafelteller.

Also mit Mittel und Tafelteller bin ich mir sicher aber Kuchen liegen nur bei 75% sicherheit :D