PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech MX518 refresh- miserable Verarbeitung/Haltbarkeit?


Kane02
2008-09-27, 18:37:55
Hi Leute,

ich hab dauernd Probleme mit der MX518 Refresh und muss sie jetzt dann das 3. mal einschicken. Habe die neue Maus jetzt 1 Monat und wieder löst sich die Gummierung seitlich und auf dem Steg neben dem Mausrad.

Das darf doch net wahr sein, hat das noch jemand?



Kane02

2L4Y
2008-09-27, 20:53:08
0 Probleme mit der Maus.

Nvidia5
2008-09-27, 21:00:05
Hi Leute,

ich hab dauernd Probleme mit der MX518 Refresh und muss sie jetzt dann das 3. mal einschicken. Habe die neue Maus jetzt 1 Monat und wieder löst sich die Gummierung seitlich und auf dem Steg neben dem Mausrad.

Das darf doch net wahr sein, hat das noch jemand?

Kane02
Hmm, das ist wirklich merkwürdig.
Habe selber mit meiner MX 518(schon 1 Jahr und 9 Monate alt) keine Probleme damit. Vll verwendest du die Maus anders als andere.
Vll könntest du mal schauen was du anders machst, als andere.
Eine andere Abhilfe außer diese oder eine andere Maus kaufen wirst du nicht finden.:redface:

Kane02
2008-09-27, 22:04:17
Naja, was soll ich schon anders machen? Ne Maus is ne Maus. Und schon die 3. bei der sich das Ablöst is seltsam. Deshalb glaube ich nicht, dass das diejenige betrifft, die die Maus vor einem Jahr gekauft haben.

Meine alte MX518 non refresh hatte das nicht!

grobi
2008-09-27, 22:09:04
Ich habe eine G5 Refresh und bin nicht wirklich zufrieden es Mausrad zickt von Zeit zu Zeit. Die Verarbeitungsqualität hat bei Logitech nachgelassen soweit ich das Beurteilen kann.

mfg grobi

dutchislav
2008-09-27, 22:33:44
Also ich habe meine G5 refresh schon über ein jahr und diese macht 0 Probleme - eine bessere Maus könnte ich mir nicht vorstellen

Matthias2x
2008-09-27, 23:58:19
@TS, ich kann das Problem bei meiner MX-518 Refresh ebenso bestätigen. Die Gummierung löst sich bei mir auch rundherum .. ich hab die Maus jetzt ca. 1 Jahr ;(

Kane02
2008-09-28, 10:43:40
OK, hab schon mitbekommen, dass ich net die Ausnahme bin, nur passiert bei mir das schon nach einem Monat!

Gast
2008-10-01, 11:48:22
Hi Leute,

ich hab dauernd Probleme mit der MX518 Refresh und muss sie jetzt dann das 3. mal einschicken. Habe die neue Maus jetzt 1 Monat und wieder löst sich die Gummierung seitlich und auf dem Steg neben dem Mausrad.

Das darf doch net wahr sein, hat das noch jemand?



Kane02
screenshot?

Gast
2008-10-02, 00:10:49
screenshot?
Die Maus gibts leider nur im RL.

yage
2008-10-02, 13:31:50
Die Maus gibts leider nur im RL.

olol elolsen ;D

KinGGoliAth
2008-10-02, 17:21:23
OK, hab schon mitbekommen, dass ich net die Ausnahme bin, nur passiert bei mir das schon nach einem Monat!

also der schwarze logitech button auf meiner mx518 (kein refresh) hat auch schon nach gerade mal einem monat angefangen die farbe zu verlieren. ebenso die mx518 meiner damaligen freundin. wenigstens hat das original dieses gummi nicht sonst wäre auch das schon längst abgefallen. ;D
irgendwie scheint logitech da echt zu pfuschen. dabei war die maus gar nicht mal so billig. die g5 hatte da einen deutlich besseren eindruck gemacht. lag aber nicht so gut in der hand.

das dritte mal jetzt? so langsam darfst du auf geld zurück bestehen. oder lass dir eine g5 geben. vorausgesetzt du kannst die leiden. ;)
€: wobei es bei der g5 ja auch eine refresh version gibt. wer weiß wie die ist...

PHuV
2008-10-02, 17:32:03
Ich habe einen Refresh in Form einer Asus Maus, die beim Notebook G2S beilag, und die läßt stark nach. Meine ältere MX518 sieht nach 3 Jahren immer noch Top aus.

Blackpitty
2008-10-02, 17:43:36
habe eine MX518 hier, seit sie rausgekommen ist und hatte mir noch eine 2. geholt, welche aber das neuere Modell ist, also auch die refresh, die habe ich seit diesem Frühjahr, und da löst sich auch schon die Gummierung links neben dem Mausrad ab, genau wie du beschrieben hast.

Ist schon seltsam irgendwie, denn an der anderen, die viel älter und benutzter ist, ist das ganze nicht.

Kane02
2008-10-02, 17:49:51
Hab meine bereits zurückgeschickt und ne Razer Deathadder gekauft. Die Verarbeitung da ist wesentlich besser!