PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis darf nicht importiert werden?


jorge42
2008-09-27, 20:30:46
Kann mir das mal jemand erklären? Wollte Crysis endlich mal daddeln, sehe es aber nicht ein für ne Grafikdemo immer noch über 40 EUR zu zahlen. Also wollte ich es bei dvd.co.uk bestellen wie ich es immer mache und erhalte diese Meldung

We are very sorry but due to import/export regulations we are unable to ship the following item(s) to the EU and must remove them from your basket: EA52645 - Crysis (PC)

Liegt das an EA oder Crytek?

dargo
2008-09-27, 20:54:23
Das ist interessant. So eine ähnliche Nachricht habe ich bzw. mein Cousin der für mich bestellt von play.com bei Warhead bekommen. Keine Auslieferung außerhalb UK möglich. :|
Lustigerweise gehts bei DVD.co.uk.

aCiD
2008-09-27, 20:56:37
Denke das liegt eher am Versender..Hab mir Crysis aus Thailand geholt, gab keine Probleme...

Greetz
aCiD

Piffan
2008-09-27, 23:13:02
Kann mir das mal jemand erklären? Wollte Crysis endlich mal daddeln, sehe es aber nicht ein für ne Grafikdemo immer noch über 40 EUR zu zahlen. Also wollte ich es bei dvd.co.uk bestellen wie ich es immer mache und erhalte diese Meldung



Liegt das an EA oder Crytek?

Darf ich mal fragen, woher du weißt, dass Crysis nur ne Grafikdemo ist? Hellseher?

Dr.Dirt
2008-09-28, 00:44:36
Das ist interessant. So eine ähnliche Nachricht habe ich bzw. mein Cousin der für mich bestellt von play.com bei Warhead bekommen. Keine Auslieferung außerhalb UK möglich.
Meine bestellte Warhead Version wurde abgeschickt, ist aber noch nicht angekommen.

jorge42
2008-09-28, 09:09:33
Darf ich mal fragen, woher du weißt, dass Crysis nur ne Grafikdemo ist? Hellseher?

ich erwarte nicht viel Inhalt, lesen des Forums & Internet halt, sprich allgemeiner Tenor. Mir gehts hier aber um den Import und nicht über die Qualität des Spiels, habs ja noch nicht.

Seltsam: Warhead konnte ich bestellen!

violator366
2008-10-07, 17:57:25
Hallo,

wollte mir Crysis auch damals bei DVD.co.uk bestellen.
Bekam leider auch diese NIX-EXPORT-SCH***E zu lesen.

Warum das jetzt nicht geht, keine Ahnung, denn ich hab schon mehrere Spiele bei denen bestellt, und alle waren bestellbar.

Play.com versendet nur noch ins Ausland, wenn man den Artikel zu dehren(sehr teuren) konditionen in EURO umwandeln lässt.
Einfach den Artikel in der rechten oberen Ecke mit dem €-Button umwandeln und dann in den Einkaufswagen.
Dann funktioniert der Spaß auch mit der Umrechnung.

Hab mir jetzt meine Kopie bei Sendit.com in UK für 17,-€ geholt.
War nach fünf Werktagen in meinem Briefkasten.

LG

jorge42
2008-10-07, 20:21:45
danke gleich bestellt für den Preis und Mass Effect für 12 EUR auch noch dazu.

sTyLe
2008-10-07, 21:53:41
Hab mir damals Crysis von cd-wow.net bestellt und das ist ne Hong Kong Version, gab aber auch keine Probleme.

jorge42
2008-10-08, 10:37:08
ich finde diese englischen Versender eigentlich ganz ok, denn es sind ja "normale" europäische Versionen (zumindest bei dvd.co.uk scheint es so zu sein). Die sind aber einfach "reduziert", während die asiatischen Versionen meistens an die dortige Marktsituation angepasst sind!

Bei dvd.co.uk sind aktuelle Spiele ja zum gleichen Preis zu haben, wie in DE aber sie werden viel früher reduziert, warum auch immer.

akuji13
2008-10-09, 22:40:42
CD-wow hat auh viele australische Fassungen.

So hat meine D3 z.B. keine Cover mit Prägung, ist aber ansonsten mit der US identisch.

ShadowXX
2008-10-09, 22:59:01
ich finde diese englischen Versender eigentlich ganz ok, denn es sind ja "normale" europäische Versionen (zumindest bei dvd.co.uk scheint es so zu sein). Die sind aber einfach "reduziert", während die asiatischen Versionen meistens an die dortige Marktsituation angepasst sind!

Bei dvd.co.uk sind aktuelle Spiele ja zum gleichen Preis zu haben, wie in DE aber sie werden viel früher reduziert, warum auch immer.
Nicht nur bei dvd.co.uk, auch bei play und sendit.

Und ja, der "Wechselkurs" bei play ist nicht der "beste" aber trotzdem sind Sie oftmals trotzdem die Preiswertesten.

Man sollte immer (mindestens) bei allen 3 gucken.

jorge42
2008-10-10, 10:22:54
ich wollte damit eigentlich sagen - ohne jemanden provozieren zu wollen - dass ich das eher "politisch korrekt" finde EU-Versionen zu bestellen die "normal" reduziert sind, anstatt eine Version zu erwerben, die nur so billig ist, weil sie für Billig-Lohn-Länder gedacht ist. Ist wie Asia Sex-Tourismus, die deutschen Nutten sind zu teuer, also flieg ich auf die Philippinen. :frown:

boxleitnerb
2008-10-10, 22:09:46
17 Euro bei sendit? Die verlangen 15 Pfund, was 19 Euro entspricht. Kommen 2 Euro Porto dazu, sind wir bei 21 Euro wie play.com auch.

Was ich frech finde: Die schreiben, sie verlangen pro Gegenstand das Porto. Bestelle 3 DVDs und du bist gleich 4.50 Euro los...

akuji13
2008-10-10, 22:38:26
ich wollte damit eigentlich sagen - ohne jemanden provozieren zu wollen - dass ich das eher "politisch korrekt" finde EU-Versionen zu bestellen die "normal" reduziert sind, anstatt eine Version zu erwerben, die nur so billig ist, weil sie für Billig-Lohn-Länder gedacht ist.

Das Einkommen spielt nur zweitrangig eine Rolle, der Hauptgrund sind Kopien.
In Asien kommt man nur mit niedrigstpreisen dagegen an.
Deshalb schauen da auch so viel (legale!) Video-CDs.

Die Versionen der Spiele sind ja teilweise auch übel abgespeckt.

Ich finds nicht schlimm sowas zu kaufen, ein wunderbares Argument gegen das "billiger geht nicht!" der Hersteller.

jorge42
2008-10-10, 22:53:24
17 Euro bei sendit? Die verlangen 15 Pfund, was 19 Euro entspricht. Kommen 2 Euro Porto dazu, sind wir bei 21 Euro wie play.com auch.

Was ich frech finde: Die schreiben, sie verlangen pro Gegenstand das Porto. Bestelle 3 DVDs und du bist gleich 4.50 Euro los...

??? crysis bei sendit 12.89 Pfund + 1.50 Pfund für Porto < 19 EUR -> http://www.sendit.com/sendit/8629065.product
Aber das mit dem Porto ist in der Tat frech, kann dvd.co.uk besser, leider liefern die crysis nicht (warum auch immer) und z.B: mass effect hatten sie gar nicht, deshalb bei sendit bestellt.

boxleitnerb
2008-10-10, 23:55:35
Achso! Ich hab Warhead gelesen... :)

ShadowXX
2008-10-10, 23:56:16
ich wollte damit eigentlich sagen - ohne jemanden provozieren zu wollen - dass ich das eher "politisch korrekt" finde EU-Versionen zu bestellen die "normal" reduziert sind, anstatt eine Version zu erwerben, die nur so billig ist, weil sie für Billig-Lohn-Länder gedacht ist. Ist wie Asia Sex-Tourismus, die deutschen Nutten sind zu teuer, also flieg ich auf die Philippinen. :frown:
Wobei ich von CD-Wow noch nie eine "Asia"* (= Thai) Version bekommen habe.
Das waren immer Australische, US oder UK Versionen.


* Bitte "Asia/Thai"-Versionen nicht mit Asia/Pacific-Versionen gleichsetzen. Die Asia-Pacific Versionen sind die, die in Australien und den Ländern in Asien wo man "normale" Preise für spiele bezahlt vorgesehen sind, die haben auch ganz normale Retail-Boxen + eine englische Hochglanz-Anleitung wie die UK/US-Versionen.
Die wirklich billigen Thai-Versionen haben keine Retailboxen und nur selten eine englische (hochglanz) Anleitung.

jorge42
2008-10-11, 13:00:45
ok, aber ich meinte die Thai Versionen - die mit Thailändischer Anleitung. Aber eigentlich ist das auch egal, schließlich machen ja laut SW Industrie eh die Raubkopierer den Markt kaputt :biggrin:ok ist OffTopic.

Was ich allerdings wirklich interessiert, arum sendit, dvd.co.uk oder wie se auch alle heissen, die Preise relativ schnell reduzieren können (wie ich schon vorher schrieb kosten neue Spiele i.d.R. das Gleiche wir hier in DE) und Amazon.de oder andere es nicht schaffen. Crysis kostet bei Amazon immer noch 47 EUR und bei MM oder Saturn wird es wohl so ähnlich sein.

ShadowXX
2008-10-11, 14:04:44
Was ich allerdings wirklich interessiert, arum sendit, dvd.co.uk oder wie se auch alle heissen, die Preise relativ schnell reduzieren können (wie ich schon vorher schrieb kosten neue Spiele i.d.R. das Gleiche wir hier in DE) und Amazon.de oder andere es nicht schaffen. Crysis kostet bei Amazon immer noch 47 EUR und bei MM oder Saturn wird es wohl so ähnlich sein.
Erstmal liegt es zum Großteil daran, das Sie schon billiger starten. Meist 15-25 Euro weniger als bei uns bei Release (Play.com startet meist mit 35, manchmal mit 25 Euro bei Release).

Dann ist es auch nicht überall so. Es gibt in D sehr viele Games die schon länger in der Pyramide oder einem anderen Billiglabel verfügbar sind, die dort aber noch bei 20Euro liegen oder jetzt erst langsam auf die UK-Billiglabel wandern.

Und das gante gilt im Prinzip auch nur für PC-Games, Konsolengames sind genauso teuer, manchmal sogar teurer als bei uns....und da liegt wohl auch der Kasus knacktus: In GB ist der PC als "Gamingmachine" nicht mal ansatzweise so benutzt wie in D, man muss also die Preise niedriger Ansetzen, da die Nachfrage geringer ist, um Absatz zu generieren.

starsnake
2008-10-11, 14:17:04
Ist die Mass Effect PC Version international ?
Ich meine enthält sie auch die deutsche Version oder
ist das nur Englisch dann, Zb die Ausgabe, die bei
sendit zu bekommen ist.
danke
bis denne
Henning

Philipus II
2008-10-11, 14:17:36
Kennt ihr noch ein paar Seiten die Thai Importe anbieten?
Die englische Sprache stört mich nicht, Thai wär aber Mist...

Wobei es meist eh Sprachpakete gibt...

jorge42
2008-10-11, 20:07:50
Ist die Mass Effect PC Version international ?
Ich meine enthält sie auch die deutsche Version oder
ist das nur Englisch dann, Zb die Ausgabe, die bei
sendit zu bekommen ist.
danke
bis denne
Henning
hab ich noch nicht erhalten, melde mich wenn ich die Version erhalten habe. Fast alle neuren Spiele kommen ja Multilingual raus, hab also gar nicht drauf geachtet, so lange ich Untertitel einblenden kann, stört mich das englische nicht, ausser wenns rein Audio ist, dann hängt das stark von der Aussprache der Sprecher ab, ob ich sie verstehe oder nicht :(

starsnake
2008-10-12, 09:59:28
Ja, vollkommen richtig, da wird manchmal ganz schön genuschelt.
Zumindest deutsche Untertitel wären schon hilfreich.
ich werd dann demnächst mal wieder hier hereinschauen, was draus geworden ist.
bis denne
Henning

jorge42
2008-10-15, 18:29:09
Mass Effect ist angekommen und es ist auf jeden Fall auf Deutsch, bei der Installation kann man die Sprache auswählen, ich denke dann hat man auch englisches Audio.