PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - *.flv Dateien mit Media Player abspielen


gasmeister
2008-09-27, 23:01:15
Hi

Gibt es denn eine Möglichkeit, flv Dateien von youtube zB mit dem Media Player abzuspielen?
Möchte ungern einen 2. Player installieren.

mfG

Andi_669
2008-09-27, 23:12:33
Nim IrfanView (http://irfanview.tuwien.ac.at/) das kann das in der Aktuellen Version auch, u. verändert nichts am System. ;)

gasmeister
2008-09-27, 23:20:14
Danke aber über möchte das mit dem Windows Media Player abspielen und nicht mit einem zweiten Programm.

mfG

exzentrik
2008-09-28, 00:10:25
Ja, die gibt es. Und nicht nur das. Du kannst via Splitter und ffdshow auch QuickTime-Filme mit dem WMP abspielen. Manche allerdings ohne Ton - die müsstest du dann rekodieren.

Schau dich einfach mal auf dieser sehr empfehlenswerten Seite um:

http://www.der-wmp.de/

Speziell für deine Frage ist dieser Link interessant:

http://www.der-wmp.de/extra/codec-dsf/Kurzinstall-Anleitung_fuer_ffdshow.htm

Gast
2008-09-28, 12:44:53
oder du installierst das hier : http://shark007.net/
Das VistaCodecPackage
das sollte aber als einziger codec auf deinem pc sein, also alles andere vorher deinstallieren! anonsten hab ich damit sehr gute erfahrungen gemacht

gasmeister
2008-09-28, 12:47:01
Ja, die gibt es. Und nicht nur das. Du kannst via Splitter und ffdshow auch QuickTime-Filme mit dem WMP abspielen. Manche allerdings ohne Ton - die müsstest du dann rekodieren.

Schau dich einfach mal auf dieser sehr empfehlenswerten Seite um:

http://www.der-wmp.de/

Speziell für deine Frage ist dieser Link interessant:

http://www.der-wmp.de/extra/codec-dsf/Kurzinstall-Anleitung_fuer_ffdshow.htm

Top, funktioniert, vielen Dank:smile:

@Gast

Das VistaCodecPackage hab ich sowieso schon drauf, aber das alleine reicht nicht.

mfG

JaDz
2008-09-28, 14:54:28
Mhm, bei mir reicht das VCP. Er macht dann sogar einen Thumbnail auf FLVs.

gasmeister
2008-09-28, 17:16:00
Womöglich reicht es doch.
Hab das Vista Codec Package erst gestern installiert und seitdem garkeine flv probiert glaube ich.
Naja jetzt gehts jedenfalls so oder so :D

Aber mp4 geht leider nicht, auch nicht mit dem MP4Splitter.

mfG

exzentrik
2008-09-28, 17:32:56
Womöglich reicht es doch.
Aber mp4 geht leider nicht, auch nicht mit dem MP4Splitter

Vielleicht hast du jetzt ein Codec-Wirrwarr im System. Deinstallier doch mal alle Codec-Pakete außer ffdshow und versuch's dann noch mal.

THUNDERDOMER
2008-09-28, 17:42:04
Da ich keine neue Post erstellen will, wie kan ich *.flv zum ipod Touch Format umwandeln? Ich will diese Video mit Ipod Touch abspielen.

Danke! :(