PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Tür-Reck?


Kira
2008-09-28, 06:02:28
Hallo und guten Morgen Leute ;)

hat hier jmd einen Tür-Reck? Kann man die Dinger ewigst dran lassen oder nach jedem Training abmontieren? Die einen sagen das, die anderen das... es würde abrutschen bla bla bla.

Habe eins der Marke Alex aus dem Karstadt gekauft.

Meine Tür ist nur 65cm breit und das Ding ist ausfahrbar bis 100cm. Wollte es ganz nach oben hängen und es da lassen, sodass ich unten drunter durch kann.

Wiege auch nur ~75kg.

gasmeister
2008-09-28, 13:02:24
Ich hab so ein Teil aus dem Lidl.

Da waren zwei Gumminippel dazu, die man an den Türrahmen macht und das Reck dann da ranstecken kann.
Das nimmt auch etwas Kraft auf.

Klimmzüge kann ich da ganz normal dran machen, wiege um die 96kg.

Vielleicht gehts auch ohne die Stöpsel, aber dann treibts den Türrahmen zu weit auseinander.

mfG

Kira
2008-09-28, 14:20:15
ok habs grad dran, abe rich kann irgendwie noch immer drehen, obwohl es richtig fest sitzt. ist das normal?

lässte es immer dran oder machste immer ab?

gasmeister
2008-09-28, 19:48:54
Das kannst du ewig weiter drehen, der Türrahmen gibt einfach immer mehr nach.
Ich mach das nur zum Trainieren ran, also einmal wöchentlich in den Semesterferien für ca. 20 Minuten.

Ist wie gesagt nicht gut für den Türrahmen, meiner ist leider ziemlich unstabil.

mfG