PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geeignete Tastatur für 3 Tasteneingaben gleichzeitig


WedgeAntilles
2008-09-28, 11:57:51
Hallo,

es gibt wohl bei sehr vielen Tastaturen das Problem, dass man nicht 3 Tasten gleichzeitig drücken kann.
Anwendungsbeisiel: Trackmania, gleichzeitig Vorwärts, Rückwärsts und zur Seite (für einen Slide)

Kennt jemand Tastaturen, bei denen das möglich ist? (sie sollten noch erhältlich sein, z.B. bei diesen Uralt Highscreentastaturen die über 10 Jahre alt sind (komplett ohne Windowstaste u.ä.) ist es möglich, aber die gibts ja schon ewig nicht mehr^^)

Gast
2008-10-01, 11:47:28
Gamepad :)
finde ich auch besser für rennspiele.
es gibt sehr gute für 10 euro.

Laxer
2008-10-01, 20:08:01
Raptor Gaming K1
Razer Tarantula
SteelSeries Steelkeys 6G
SteelSeries Steelkeys 7G

Daredevil
2008-10-01, 20:13:26
Die Cherry Evolution Stream kann das auch, also ich kann 3 tasten drücken und es werden alle 3 geschrieben, mal als beispiel:

piopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopi opiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiop iopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopiopio

oder jkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljk ljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljkljklj kljkl
^^

Es gehen sogar 4 Stück merk ich grad:

upioupioupioupioupioupioupioupioupioupioupioupioupioupioupioupioupioupioupioupio upioupioupioupioupioupioupioupioupio

Gast
2008-10-01, 21:17:22
bei vielen tastaturen kommt es auch dadrauf an welche tasten man gleichzeitig drückt, gerade die pfeiltasten sind da kritischer als die normalen, da ein pfeiltastendruck intern irgendwie als 2 tasten zählt oder zumindest in irgendeinem tastaturbuffer 2 bytes belegt.

MooN
2008-10-01, 22:10:28
Das nennt sich Ghosting und tritt je nach verwendeten Tasten auf.
Das Buchstabenfeld sollte bei aktuellen Tastaturen fünf gleichzeitige Eingaben verarbeiten können. Bei den Sondertasten (alles rechts vom Numpad) im Normalfall etwas weniger (2-3 pro Bereich).

Einige Hersteller werben mit Anti-Ghosting, so z.B. die von Laxer genannten Modelle. Prinzipiell heißt das aber nicht, dass alle anderen Modelle für dich ungeeignet sein müssen. Informier dich am besten Mal, ob bei dem Modell deiner Wahl Probleme mit Ghosting bestehen.

EDIT:
bzgl. deines Beispiels mit Trackmania -> benutz doch wasd/ijkl oder sowas. Das sollte problemlos funktionieren.

WedgeAntilles
2008-10-05, 16:52:20
Thx für die Antworten :)

Ringwald
2008-12-11, 20:56:45
SDF - Space - JKL
(eventuell auch A und Ö)
Gibt es Tastaturen wo ich diese Tasten gleichzeitig drucken kann?
Sollte auch schön billig sein, da diese nur wenige male gebraucht wird.

Demnächst kommt ein Spiel wo ich so eine Tastatur gebrauchen kann, daher die Frage.

KinGGoliAth
2008-12-11, 23:46:47
weiß einer, ob das bei den aktuellen g tastaturen von logitech auch geht?

seit ich mit pcs umgang habe hatte ich noch keine einzige tastatur, bei der man mehr als 2 oder 3 tasten gleichzeitig drücken könnte. immer kommt nur piep! :mad: bestes beispiel ist gta-sa in der hydra. es ist unmöglich das flugzeug zu steuern, gegner anzuvisieren und zu feuern. jedenfalls gleichzeitig. wenn man kurz die steuerungstasten losläßt kann man feuern. kann aber auch böse ins auge gehen. ;)

Ringwald
2008-12-12, 23:49:44
Kann uns keiner helfen?

Gast
2011-07-15, 21:30:53
heyho ich weiß, nicht genau, ob es funktioniert, aber wenn es funktioniert kann man ja die Leertaste als bremsen einstellen - dies wären dann 5 Tasten (2 nach vorne + 2 links oder rechts + 1 bremsen)

Ati75
2011-07-15, 21:53:24
Bei der Logitech Illuminated (Kabel) funktionierte die Kombination Shift+W+Space nicht. Da in Shootern diese Kombination doch relativ oft benötigt wird, habe ich die Tastatur gegen eine Illuminated Wireless K700 ausgetauscht, die diese Kombination ohne zu murren umsetzt.

GanjaBob
2011-07-15, 22:12:23
G15 - fadsfadsfads

THUNDERDOMER
2011-07-15, 23:48:21
Meine Noname-Tastatur piepst nie wenn ich 10 Tasten gleichzeitig drücke und Pfeiltasten auch. Zocken mit Pfeiltasten, etc zusammen ohne Probleme.

Allerdings ist das Ding 12 Jahre alt! :ugly:

Siegfried
2011-07-16, 00:09:41
einfach eine tastatur mit nkro (no-key-roll-over) bzw 6kro (6-key-roll-over) kaufen
da kann man alle tasten bzw bis zu 6 tasten gleichzeitig druecken

nkro kostet etwa 50 cent mehr in der herstellung

anderer Gast
2011-07-18, 00:35:17
Leute - schaut euch mal das Alter des Threads an. Manchmal hat man das Gefühl, als ob im 3DCF Archäologiestudenten ihr Unwesen treiben. Wo findet man solche Threads? Welche Art Steine muß man dafür aufklopfen?

KinGGoliAth
2011-07-18, 00:40:04
Leute - schaut euch mal das Alter des Threads an. Manchmal hat man das Gefühl, als ob im 3DCF Archäologiestudenten ihr Unwesen treiben. Wo findet man solche Threads? Welche Art Steine muß man dafür aufklopfen?

necromancer!

http://s1.directupload.net/images/user/110629/dydp5f9b.jpg

man achte auf die beschreibung, passt wie immer perfekt! ;D

qu3x^
2011-07-18, 09:33:00
Hallo,

es gibt wohl bei sehr vielen Tastaturen das Problem, dass man nicht 3 Tasten gleichzeitig drücken kann.
Anwendungsbeisiel: Trackmania, gleichzeitig Vorwärts, Rückwärsts und zur Seite (für einen Slide)

Kennt jemand Tastaturen, bei denen das möglich ist? (sie sollten noch erhältlich sein, z.B. bei diesen Uralt Highscreentastaturen die über 10 Jahre alt sind (komplett ohne Windowstaste u.ä.) ist es möglich, aber die gibts ja schon ewig nicht mehr^^)
Ähmm STRG+ALT+ENTF? das sind doch mMn 3 Tasten. Sollte jedes Keyboard ab Werk können. Das ist Imho der älteste Trollpost, hier im Forum

THUNDERDOMER
2011-07-18, 10:37:07
Strg+Alt+Entf ist ja auch keinen Pfeiltasten oder normale Buchstaben. :ugly:

Tesseract
2011-07-18, 11:28:00
einfach eine tastatur mit nkro (no-key-roll-over) bzw 6kro (6-key-roll-over) kaufen

das n steht nicht für "no" sondern für die variable "n" und bedeutet soviel wie "beliebig viele" aber ja, wenn NKRO drauf steht geht es. auf PS2 sind das alle, auf USB "nur" 6 in beliebiger kombination, also de facto auch beliebig viele.
tastaturen mit "anti-ghosting" können i.d.r. auch nur sehr wenige, die sind aber so ausgewählt, dass es in der praxis nicht stört, also möglichst freies WASD usw.

und warum grabt ihr so einen alten thread aus? T_T