PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acronis TrueImage erkennt eigene Archive nicht!


Sentionline
2008-09-28, 12:51:44
Hallo zusammen!

Mal weder stehe ich Ratlos da. Ich wollte probeweise Windows XP x64 installieren und ausprobieren. Zuvor habe ich allerdings mit "Acronis TrueImage v10 Home" meine bestehende Windows XP Pro x86 auf einer anderen Partition gesichert. Nun habe ich Windows XP x64 auch gesichert und wollte das x86 System wieder aufspielen. Aber TrueImage sagt mir das diese keine TrueImage Backups sind?

http://www.abload.de/thumb/zwischenablage01e5z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage01e5z.jpg)

Die Archivaufteilung stelle ich immer auf 4,3GB um die Archive ggf. auf DVD sichern zu können...

Google ist heute irgendwie nicht mein Freund. HILFE!

Dank geht an alle im Voraus die mir helfen oder auch nicht! :smile:

Modulor
2008-09-28, 13:29:24
Das Archiv ist beschädigt.Nachdem mir das auch schon einige Male passiert ist lasse ich die Archive nach dem backup immer überprüfen.

Sentionline
2008-09-28, 14:21:10
Wenn ich eine Meldung sehe das ein Backup erfolgreich erstellt worden ist, was gibts da noch das nicht gehen sollte?

So ein Müll aber auch...

Muss das sein das jedes Programm nichts anständig macht? Die ganze Suppe hatte ich auch schonmal mit Norton Ghost. Mist...

AintCoolName
2008-09-28, 14:48:41
Prüf mal ob du alle notwendigen Rechte bei der Backup Datei hast. Das hatte ich mal bei einem anderem Programm, da hatte mein User keine Zugriffsrechte auf die Datei.

Modulor
2008-09-28, 15:35:53
Wenn ich eine Meldung sehe das ein Backup erfolgreich erstellt worden ist, was gibts da noch das nicht gehen sollte?

So ein Müll aber auch...

Muss das sein das jedes Programm nichts anständig macht? Die ganze Suppe hatte ich auch schonmal mit Norton Ghost. Mist...

Jedes wichtige backup sollte nach der Erstellung überprüft werden,der Weg der Daten von A nach B ist mit vielen Hürden,engen Kurven und Bodenwellen gespickt...:D
Da das Problem programmübergreifend auftritt solltest Du auch mal den Speicher und die verwendeten Festplatten überprüfen.

Sentionline
2008-09-28, 15:49:54
Naja, ein Amateur bin ich nicht und sollte man auch nicht von jedem denken der ein Thread erstellt. In einem anderen Forum hab ich den Tipp bekommen eine neuere Version zu Testen.

http://www.abload.de/thumb/zwischenablage01w8e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage01w8e.jpg) http://www.abload.de/thumb/zwischenablage03utb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage03utb.jpg)

Siehe da...Archiv lebt und der Rechner erstrecht. Systempflege betreibe ich im übrigen zugenüge, das erwarte ich auch von einem Hersteller der mein Geld einkassiert und mir eine vermeindlich funktionierende Software verkauft.

Danke an alle die mir beistanden! :smile:

Gast
2008-09-28, 17:26:39
sind die archive in NTFS-komprimierten/verschlüsselten ordnern?

das mag acronis nicht sehr gern, wenn du allerdings noch ein funktionierendes OS hast kannst du die kompression ausschalten und das archiv sollte wieder funktionieren.

Sentionline
2008-09-28, 17:52:25
sind die archive in NTFS-komprimierten/verschlüsselten ordnern?
Nein, nie benutzt und auch nicht erwünscht wegen der Performance.

Greetings :smile:

Modulor
2008-09-28, 18:27:53
Naja, ein Amateur bin ich nicht und sollte man auch nicht von jedem denken der ein Thread erstellt.

Was deine generellen PC-Kenntnisse angeht hatte ich das auch nicht gemutmaßt,jedoch hat mich deine Frage nach dem warum einer abschließenden Überprüfung eines Backups etwas dahin gedrängt...
Aber schön zu lesen daß es wieder läuft!:)