PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Problem mit Sunbird 0.9


Thanatos
2008-09-28, 13:59:03
Grüßt euch,


vor kurzem habe ich auf Sunbird Version 0.9 aktualisiert und werde nun mit absolut inakzeptablem Problemen konfrontiert. Ich kann keine neuen Termine oder Aufgaben im Kalender erstellen und wenn ich einen Monat weiter- oder zurückblättern möchte, so werkelt sich Sunbird zu Tode (Der Aktivitätsindikator werkelt und werkelt und wird nie fertig).

Weiß einer eine Lösung oder muss ich wirklich wieder auf die ältere Version zurückstufen? Denn im momentanen Zustand ist das Programm zu 101% nicht benutzbar.


Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.18pre) Gecko/20080917 Sunbird/0.9

e.v.o
2008-09-28, 15:11:05
Ich habe eine Lösung:
Outlook 2007

Dieses rumgegurke mit Mozilla Produkten ist widerlich. Thunderbird + Lightning bzw. Sunbird sind einfach nur unbrauchbar für eine ernstzunehmende Kalenderlösung und die ständigen Fehler und Unzulänglichkeiten nerven einfach nur.

Ich kann nur den Umstieg anraten und dein Leben wird um einiges entspannter...

Thanatos
2008-09-28, 15:46:25
Ich bin ja bisher eigentlich zufrieden gewesen. Ich vermerke nur ab und an einige Termine, lasse mich erinnern und gut ist. Netzwerkfunktionen oder Onlinekalender brauche ich ja gar nicht, aber seine elementaren Funktionen sollte er schon irgendwie störungsfrei verrichten. ;(

Irgendwie scheint aber eben der Wurm drin zu sein. Firefox läuft seit der dreier Version deutlich instabiler und Sunbird macht eben auch vermehrt Probleme. Einzig und alleine Thunderbird läuft stabil, aber wirklich stabil. Vielleicht liegt es daran, dass nur sehr bedacht und behutsam daran gearbeitet wird.

e.v.o
2008-09-28, 16:56:34
Mag sein, aber gerade eine Kalenderlösung sollte zuverlässig arbeiten, egal wie viel oder wie wenig man damit machen möchte.

Ich hab einfach die Schnauze von diesem OpenSource gefrickel scheiss voll. Ich habe zu arbeiten und keine Zeit ständig an dieser Krüppelsoftware rumzukonfigurieren und verlange einfache eine erwachsene GUI die einfach anständig Funktioniert.