PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook - Dell Vostro


railion
2008-09-28, 14:51:45
Hallo Leute,
meine Eltern haben vor sich demnächst ein Notebook zu kaufen. Im Falle des Falles werde ich das dann nächstes Jahr fürs Studium mitnehmen ;D
Das Notebook wird dann mein Hauptrechner sollte aber auch Mobil genutzt werden. Also sollte man damit auch abreiten können und mal länger als 1 Stunde davorsitzen können ohne danach bei Fielmann oder beim Ortophäden wegen Handverkrümmung Stammgast zu werden. ;D.
Also, ich hab mich mal ein bisschen hier belesen und es wurde oft zum Dell Vostro geraten.
So jetzt mal meine "Anforderungen" <- sind eigtl. = 0

- keine Spiele
- Office-Anwendungen
- keine Bildbearbeitung ala Photoshop nötig <-- wenn möglich umso besser
- Software ist ja Standartmäßig dabei , aber an Software hängts jetzt nicht.
- PREIS --> 500 - 600 €


Hab mal bei Dell geguckt.
Vostro 1510 mit 15,4 Display
Vostro 1710 mit 17 Display

Config :
1,8 GHz Celeron Core2Dou T5670
2 GB Ram
250 GB SATA Festplatte
vorinstalliertes Xp mit Vista CD dabei
--> mit dieser Config
1510 --> 544 €
1710 --> 464 €

Warum ist das 1710 mit gleicher Config billiger ?? Wo ist der Haken ??
Beim Vostro 1510 soll die Akkulaufzeit ja sehr gut sein. ~ 5,5 Stunden :eek:
Beim 1710 ist anscheinend der Akku gleich nur Display größer
-> Laufzeit hier stark dezimiert ?

Bin auch nicht auf Dell fixiert aber Service und Qualität sind eigtl. das einzgste was ich an Anforderungen großartig hab.
Soll halt alles sehr unkompliziert sein;D

Ich bitte also um eine objektive Beurteilung des Systems. Bin auch für alternativen Offen.
Danke schonmal im Vorraus.

Messias
2008-09-28, 15:30:52
Schau mal hier, das ist recht aussagekräftig.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=430040

Ansonten kann ich nur sagen, daß meine Freundin seit drei oder vier Monaten das Vostro 1000 in der bestausgestatteten Variante hat, und damit sehr zufrieden ist.

Messias

Daltimo
2008-09-28, 18:15:09
Beim Vostro 1510 soll die Akkulaufzeit ja sehr gut sein. ~ 5,5 Stunden

Am Anfang habe ich auch gedacht das man das irgendwie hinbekommt, allerdings habe ich feststellen müssen das dieser Wert utopisch ist. 3 Stunden bekommt man schon hin, wobei ich das auch noch nie wirklich testen konnte.

Ich weiß nicht ob beim Vostro mal 9 Zellen-Akkus verbaut wurden, aber derzeitig werden nur 6 Zellen-Akkus verbaut, der Wert von 5,5h ist nicht realisierbar.

Ansonsten findest du ja alles in meinem Review.