PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtsschutzversicherung kündigen, darf man beschuldigen?


Infosucher
2008-09-28, 18:16:27
Hi, ich habe zur Zeit etwas Ärger mit einem Versicherungsunternehmen. Ich habe damals eine Beratungsdokumentation vom Versicherungsvertreter unterschrieben bekommen, dass wenn ich mein KFZ abmelde, die KFZ Rechtsschutzversicherung erlischt. Nun habe ich das Fahrzeug abgemeldet und es der Versicherung geschrieben. Als Antwort bekam ich, dass ein Recht zur außerordentlichen Kündigung nicht gegeben ist.

Nun wollte ich schreiben, dass ich mich getäuscht fühle. Kann ich das mit einbringen?

Danke.

MfG
Infosucher

Der Sandmann
2008-09-28, 18:26:07
Steht das so in dem Dokument das der Typ unterschrieben hat?

Was es bei Rechtschutzversicherungen gibt ist oft eine Mindestvertragslaufzeit. Ist die noch nicht überschritten?

Ansonsten den eine Kopie des Schreibens schicken und den Punkt ankreuzen. Evtl. hilft das ja

HJS
2008-09-28, 18:28:10
Klar, ist ja schließlich auch so. Immerhin willst Du ja nur schreiben, das Du Dich getäuscht fühlst- nicht das Du getäuscht worden BIST. Am Besten, Du fügst noch eine Kopie des Protokolls bei.

Infosucher
2008-09-28, 19:15:20
Das Protokoll mit dem Text von wegen erlöschen der Versicherung hat er persönlich unterschrieben. Den habe ich schon bei meinem Kündigungsschreiben mitgeschickt. Darauf kam ja die Antwort ich hätte kein Recht außerordentlich zu kündigen. Deshalb jetzt der zweite Brief wo nochmal die Kopie des Beratungsprotokolls dabei ist!

MfG
Infosucher

JasonX
2008-09-29, 09:01:53
Ja wenn du das schon gemacht hast, dann schreibe das du dich getäuscht fühlst. Und am besten gleich noch drohen alle deine restlichen Versicherungen zum Ablauf der Vertragslaufzeit zu kündigen.

Irgendwie nach dem Motto:

Sollten sie sich trozdem weigern blablabla ... dann sehen sie dieses Schreiben als Kündigung aller meiner bei ihnen laufenden Versicherungsverträge an. Da sie sich nicht an vertragliche Vereinbarungen zu halten scheinen.

Also bei mir hat sich da sehr oft was geklärt.
Zumal du ja Geld bringst.

Irgendwie sowas sollte eigentlich klappen.

Infosucher
2008-09-29, 14:06:49
Problem ist nur, dass ich da nur diese Versicherung habe. Den Rest habe ich wo anders. Ich werde es mal mit der Täuschung versuchen und gucken was bei raus kommt.

Danke Euch.

MfG
Infosucher