PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP 1700/1800 Overclocking Fragen


ollix
2002-12-05, 12:43:36
Moin,

ich überlege mit die oben genannte CPU zu holen. Da man den Tbred besser übertakten kann, möchte ich natürlich so einen haben.Das der unlocked ist, ist auch schön, aber würde es nicht dabei Sinn machen über den FSB zu übertakten?

Solange es paßt wäre es ideal, wenn ich einen XP1800 tbred im Nforce 2 mit DDR333er Speicher mit einem FSB von 166MHz betreiben würde. Können da irgendwo Schwierigkeiten auf mich zu kommen. Ich hatte es mir so gedacht, daß ich, wenn es zuviel für die CPU seien sollte, einfach den Multiplikator runterdrehe (unlocked ist er ja).

Würdet ihr ähnlich verfahren und seht ihr da kein Problem? Kühlung sollte kein Problem sein - habe eine gut laufende Wasserkühlung.

BTW: Wieviel kleiner ist der DIE eines Tbred oder Palo im Vergleich zu einem Celeron 600 FCPGA?
:chainsaw:
Danke

Micha80
2002-12-05, 16:12:53
Schau mal hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=42652&pagenumber=2
Ansonsten alles kein Problem!