PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - DVI-zu-HDMI-Kabel bewirkt, dass LG-LCD-TV von selbst umschaltet


King Rollo
2008-09-28, 18:40:04
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit ersteigerte ich bei eBay ein DVI-zu-HDMI-Kabel. Als ich das Kabel jedoch heute anschloss musste ich feststellen, dass sobald das Kabel eingesteckt ist und der Windowsanmeldebildschirm erscheint, mein LG-LCD-TV ständig selbstständig den Kanal wechselt. Die Fernbedienung reagiert in dem Fall dann gar nicht mehr, genau wie die wenigen Knöpfe direkt am Fernseher.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ist das Kabl vielleicht defekt?

Gast
2008-09-28, 20:00:43
Scheint mir eher ein Bug in der Firmware des TV. Muss der Graka-Ausgang an dem das Kabel hängt ständig aktiviert sein? Schalt den doch ab, dann sollte das TV nicht auf den Anmeldeschirm reagieren.