PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Wohnung ohne Gebühr als Inserat aufgeben?


mf_2
2008-09-28, 18:46:29
Hallo zusammen,

ich ziehe nun in eine neue Wohnung und daher werde ich meine alte Mietwohnung los.
ich habe da wie üblich eine 3-monatige Kündigungsfrist, welche sich natürlich verkürzt, wenn ich vorher einen Nachmieter finde.

Daher nun meine Frage:

Wo kann ich meine Wohnung online inserieren ohne Gebühren zahlen zu müssen?

Folgende Seiten habe ich zur Wohnungssuche oft genutzt, kosten aber etwas:
ommobilienscout24.de
immowelt.de
immonet.de

Folgende Seiten sind kostenlos:
wg-gesucht.de

Gibt es noch andere kostenlose Seiten, die nach Möglichkeit bekannt sind?
Meine Vermieter stellen die Wohnung in die Lokalzeitung (so habe ich sie auch damals gefunden), aber wirklich internet-affin sind die auch nicht (falsche Generation ;) ), daher habe ich denen gesagt ich stelle die Wohnung online ein.

Kennt ihr da so kostenlose Plattformen?

Gruß,
mf_2

Schdeffan
2008-09-28, 18:49:20
kijiji.de ?

patrese993
2008-09-28, 19:34:02
je nachdem, wo Du wohnst, ist vielleicht vierwaen.de eine Option

BartVCD
2008-09-28, 19:48:59
hab mir sagen lassen das www.quoka.de auch was taugt ;)

chasing_amy
2008-09-28, 20:44:53
http://www.studenten-wg.de/

is auch kostenfrei

Mr.Fency Pants
2008-09-28, 22:53:54
Kalaydo ist auch zu empfehlen oder meinestadt.de

mf_2
2008-09-29, 20:49:22
Danke schonmal für die vielen Tipps. Die werde ich mir alle am Wochenende mal näher ansehen.