PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Spiele starten plötzlich nicht mehr


blutrausch
2008-09-28, 18:47:41
seit wenigen Tagen hab ich das problem dass etliche spiele einfach nicht mehr starten wollen.
bei unreal 3 engine spielen wie ut2007 oder gears of wars kommt noch der splashscreen und dann sagt der das sei programm sei abgestürzt und musste beendet werden. ich dachte erst es läge am neuen grakatreiber, konnte jetzt aber jetzt herausfinden das dem nicht so ist. ich weiß grad echt nicht weiter.

hat jmd nen rat?

ut hab ich schon versucht erneut zu installieren aber wieder der gleiche fehler. außerdem betroffen ist bionic commando rearmed.

lost planet oder tmn laufen komischerweise problemlos.

Gast
2008-09-28, 19:04:16
was hast du denn sonst schon alles versucht? schon mal versucht an der hardware was zu "drehen" (runtertakten, speichertimings entschärfen)?
und wie hast du herausgefunden, dass es nicht am neuen Grafiktreiber liegt? sind die probleme mit erst seit dem neuen treiber aufgetreten?

sei laut
2008-09-28, 19:28:51
Wenn es vor dem Grafiktreiber ging, versuch doch mal, die Systemwiederherstellung zu nutzen und dein System vor der Treiberinstallation zurückzusetzen.

blutrausch
2008-09-28, 19:51:56
hatte neuesten whql installt und dachte daran lags, nen älteren mit dems vorher ging aber hat nicht geholfen.runterzutakten hab ich schon probiert...kein erfolg

Gast
2008-09-28, 20:43:59
schon mal probiert die .exe direkt zu starten?

ich hatte schon mal fälle, das spiele aus dem spieleexplorer gestartet sofort abstürzen, direkt über die .exe aber einwandfrei funktionieren.

blutrausch
2008-09-28, 20:48:22
start immer über ne verknüpfung mit der exe, geht also nicht :(

Gast
2008-09-28, 20:55:18
start immer über ne verknüpfung mit der exe, geht also nicht :(


das sollst du eben NICHT machen, sondern die .exe direkt starten.

blutrausch
2008-09-28, 21:05:54
geht leider auch net

blutrausch
2008-09-28, 22:09:23
falls jmd was damit anfangen kann... als problem wird folgendes ausgegeben wenn ich auf details gehe:

Problem signature:
Problem Event Name: APPCRASH
Application Name: bcr.exe (bionic commando rearmed)
Application Version: 1.1.0.7746
Application Timestamp: 48b418ac
Fault Module Name: kernel32.dll
Fault Module Version: 6.0.6001.18000
Fault Module Timestamp: 4791a81d
Exception Code: 00000000
Exception Offset: 0002f35f
OS Version: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Locale ID: 1031
Additional Information 1: fd00
Additional Information 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Additional Information 3: fd00
Additional Information 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

Read our privacy statement:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0409

cozmos
2008-09-30, 01:08:34
wenn das Problem direkt nachm Installieren des neuen Treibers aufgetreten ist, könnts ja daran liegen...

mit der deinstallationsroutine werden ja ned alle Dateien und Registryeinträge gelöscht.

1. Treiber deinstallieren
2. nachm neustart driver sweeper drüberlaufen lassen
3. Treiber nochmal installieren

vielleicht mag dein System den Treiber auch ned, ich nehm mal an es geht um den 178.13, mal testweise den 177.92 beta probiern der hat auch die verbesserungen vom 178.13 dabei oder ne version davor...

kann auch nen defekt in Ram/CPU/Graka sein, kannst ja mal testweise paar Stabilitätstests laufen lassen, manche Spiele sind ned sehr anfällig auf Hardwarefehler und manche eben schon ^^

blutrausch
2008-09-30, 18:19:53
jungs danke für eure hilfe,es geht wieder, mir fällt ein stein vom herzen aber erklären kann ich es mir nicht. hab nhancer auf standardeinstellungen zurückgesetzt ging danach immer noch nicht, dann einfach mal die einstellungen im nvidia treiber auf standard und plötzlich geht wieder alles. ich kanns mir nicht erklären aber ich bin froh dass es wieder geht!

hab nun wieder die selben qualitätseinstellungen etc wie vorher und alles läuft wie es soll...für mich unerklärlich