PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner startet nicht mit minimaler Hardware was kann das sein

The Blue Magic
2008-09-28, 21:21:48
Hallo habe mal eine Frage habe mir einen neuen Rechenr zusammengebaut Rechner startet aber nicht habe dann mal mit minimaler Hardware probiert

CPU E6850
Board ASUS P5NE SLI
Speicher 2 GB Ram DDR 800
Netzteil LC Power 6550

So wenn ich den Rechner starten will geht nur kurz das NT an und Lüfter dreht sich kurz Leuchtdiode vom Board brennt

Das habe ich mehrmals wiederholt immer das selbe nun habe ich zusätzlich den 4 Poligen Stecker aufs Board gesteckt dann pasiert aber garnichts nicht mal das NT geht an also dreht sich auch nicht mal der lüfter vom NT kurz auch dabei brennt die Leuchtdiode am Board Grün.

Mal eien Frage weis jemand was es sein kann Board ist nagelneu.

Was würde denn pasieren wenn keine CPU drauf wäre würde der Rechner dann angehen oder dann auch nicht weil so habe ich 3 fehlerquellen die es sein können oder ???

CPU , NT oder Board

wobei wenn ich das alte System wieder herstelle also alte Hardware geht das NT aber andere Hardware kann ich nicht ausprobieren da es ein 939 System ist.

Hat wer Infos oder neee Idee oder einen Tip was es sein könnte.

KinGGoliAth
2008-09-28, 23:49:37
wenn du satzzeichen sinnvoll nutzen würdest, würden sicherlich auch mehr leute bereit sein zu helfen. wer beim lesen kopfweh bekommt kümmert sich nicht gerne um die probleme anderer.

zuerst einmal möchte ich dir zum kauf eines lc power netzteils gratulieren. das dümmste was du machen konntest aber hauptsache 20 euro gespart...

ohne cpu sollte sich der rechner einschalten und auch eingeschaltet bleiben. aber es wird natürlich nichts passieren.

auf alle fälle solltest du alle stromstecker des mainboards bedienen. natürlich auch die der grafikkarte.

am besten du baust dein altes netzteil in den neuen pc und guckst ob sich was tut. falls deine alte grafikkarte pcie ist solltest du die auch in den neuen pc bauen.
mainboard und cpu wirst du so natürlich nicht testen können. hast du zufällig freunde mit ähnlicher hardware? einmal cpu bei denen aufs board setzen sollte die frage klären.

RaumKraehe
2008-09-28, 23:58:10
Naja, der PC scheint ja Strom zu bekommen desahlb würde ich das NT erst einmal ausschließen.

Schon mal die RAM-Riegel nur einzeln gesteckt? Ich hatte das gleich Problem und es war ein defekter Riegel.

The Blue Magic
2008-09-29, 14:55:24
Naja, der PC scheint ja Strom zu bekommen desahlb würde ich das NT erst einmal ausschließen.

Schon mal die RAM-Riegel nur einzeln gesteckt? Ich hatte das gleich Problem und es war ein defekter Riegel.

Wenn ich keinen Riegel drauf habe dann müste der PC doch auch angehen oder ???

Wenn ja ich habe nur Netzteil also das alte LC Power was im alten Rechner funktioniert genommen

angeschlossen war nur Board ohe Ram Speicher CPU und Kühler war auch drauf und das wars alles andere nicht angeschlossen.

Keine Graka keine Festplatte kein CDROM oder DVD Rom kein Brenner nur die wichtigsten sachen.

Habe es mit und ohne Speicher probiert mit graka und ohne alles ohne erfolg.

Das komische ist das wenn ich zusätzlich den 4 Poligen Stromstecker dran mache dann geht das NT nicht mal kurz an so wie es ohne den 4 Poligen Stromstecker wenigstens mal für 2 Sekunden angeht.

Ich habe im PC Laden angerufen der sagte mir das auch die CPU defekt sein könnte.

Ich weis aber nicht ob dr PC angeht wenn die CPU defekt wäre ???

Der im Laden sagte wenn die CPU defekt ist kann es sein das der PC nicht angeht aber was erzählen die schon alles nun wollte ich wissen was it wenn keine CPU drauf ist oder wenn sie defekt ist.

Cinquett
2008-09-29, 19:06:43
könnte ein kurzschluß sein......

versuch einfach mal das board ausserhalb des gehäuses zu betreiben,natürlich nur wenn du auch etwas von der materie verstehst.

ich hatte das auch mal da war das board kaputt.bei mir ging auch als der 12v stecker im board der rechner nicht an,bzw.startete erst gar nicht mit den lüftern,etc.

Gast
2008-09-29, 19:57:51
ohne cpu sollte sich der rechner einschalten und auch eingeschaltet bleiben. aber es wird natürlich nichts passieren.

Zwar Offtopic , aber das geht bei deinem Rechner?
Mein Asrock Board lässt sich weder ohne Cpu noch ohne Gpu einschalten.
Ohne Ram habe ich noch nie probiert.

The Blue Magic
2008-09-30, 00:48:22
könnte ein kurzschluß sein......

versuch einfach mal das board ausserhalb des gehäuses zu betreiben,natürlich nur wenn du auch etwas von der materie verstehst.

ich hatte das auch mal da war das board kaputt.bei mir ging auch als der 12v stecker im board der rechner nicht an,bzw.startete erst gar nicht mit den lüftern,etc.

Habe es ja auserhalb des Rechners gemacht.

was meinst du damit

zuerst einmal möchte ich dir zum kauf eines lc power netzteils gratulieren. das dümmste was du machen konntest aber hauptsache 20 euro gespart...

Danke für die gratulation nur komisch das mein LC Power schon länger läuft als meine 3 anderen Marken Netzteile

Corsair HX 620 nach 4 Monaten defekt

Enermax MODU82+ 625W nach 6 Monaten defekt eingeschickt nicht mal ein neues bekommen soll wohl mein Fehler sein das es defekt ist läuft zur zeit alles übern Anwalt.

Be Quiet Dark Power Pro P7 550W Lüfter defekt OK kann man selbst austauschen aber verliert man die Garantie wenn man es macht also liegt es jetzt hier rum und werde es verkaufen da ich keine Lust habe mir den stress anzutun es einzuschicken und so weiter.

Ich scheine es magisch anzuziehen das bei mir Netztteile kaputt gehen.

Aber mein LC Power wozu du mir gratulierst und sagt das es das dümste sein soll was ich getan habe hat sich bisher darüber hinaus entpuppt das es schon über 2 Jahre läuft.

Und bei allen Rechnern die ich bisher zusammengestellt habe für Bruder Kumpel Bekjannte oder so das sind bisher so an die 20 Rechner habe ich bisher aus kostengründen immer ich betone immer ein LC power verbaut und nicht eins hat den geist aufgegeben.

Na ja die LC power scheinen voll schlecht zu sein

KinGGoliAth
2008-09-30, 01:41:18
Mein Asrock Board lässt sich weder ohne Cpu noch ohne Gpu einschalten.
Ohne Ram habe ich noch nie probiert.
das geht problemlos. der rechner wird eingeschaltet und bleibt auch eingeschaltet. es passiert natürlich nichts ohne cpu oder ram aber der pc bleibt an und schaltet sich nicht von selbst wieder aus.

Na ja die LC power scheinen voll schlecht zu sein
naja wenn du unbedingt willst dann benutz doch den schrott. von dir will ich aber keinen pc zusammengestellt haben.

die "pc profis" am telefon können auch nur raten. genau wie wir. hast du einen pc shop in der nähe? falls ja testen sie dir vielleicht cpu und / oder mainboard.

The Blue Magic
2008-09-30, 01:48:43
naja wenn du unbedingt willst dann benutz doch den schrott. von dir will ich aber keinen pc zusammengestellt haben.

Haste ein gutes aber billiges NT als Empfehlung ???

Mann sieht ja das Schrott nicht gleich schrott ist obwohl du anderer der Meinung bist.

Na ja jedem das seine oder ??

Ich kann nichts negatives sagen.

Denke mal Freitag weis ich mehr.

Hab mir ein neues Board bestellt und einen E8500 liegt hier auch noch rum werde ich mal mitnehmen zum Testen beim Kumpel.

Gast
2008-10-01, 13:56:43
Haste ein gutes aber billiges NT als Empfehlung ???

http://cgi.ebay.de/400Watt-NT-Netzteil-viele-Stecker-ATX-V2-0_W0QQitemZ380068180995QQcmdZViewItem?hash=item380068180995&_trkparms=72%3A1274|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1307&_trksid=p3286.c0.m14

^^

The Blue Magic
2008-10-01, 14:54:44
http://cgi.ebay.de/400Watt-NT-Netzteil-viele-Stecker-ATX-V2-0_W0QQitemZ380068180995QQcmdZViewItem?hash=item380068180995&_trkparms=72%3A1274|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1307&_trksid=p3286.c0.m14

^^

Das soll besser sein als das LC Power GP Green Power.

Das hat ja nicht mal einen PCIe Stecker und nur 400 Watt was soll man denn damit.

Gast
2008-10-02, 01:35:28
schau mal bei den rasurbo netzteilen sind günstig und gut,testberichte gibt es auch nur positive im netz.

Gast
2008-10-02, 02:29:15

^^

wenn man das bestellt, bekommt man gratis nen feuerlöscher dazu. :ugly: