PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In die falsche verliebt.


Lincumo
2008-09-29, 04:37:16
Nacht oder Morgen was auch immer,

Ich habe seit ein paar wochen mit dem folgenden problem zu kämpfen und weiß nicht was ich machen soll.

Ich habe vor ein paar wochen jemanden kennengelernt durch zufall auf einer party sie war mit einem freund da den ich schon länger nichtmehr gesehen habe, ich wusste zuerst garnicht das sie eine beziehung haben.

Naja wir sind alle zusammen öfter nochmal weg gewesen bisschen feiern gute party machen halt. Irgendwann kam sie dann auf die idee meine handy nummer zu nehmen falls mal irgendwas ist, ist ja auch soweit kein problem.

Jetzt bin ich allerdings seit 2 wochen ca jeden tag sms mit ihr am schreiben in den meisten fällen kommen die ersten sms von ihr. In der letzten woche war es dann so das sie sa umbedingt was machen wollte aber ihr freund auf ner LAN party im nachbardorf rumhing und keine lust hatte. Wir sind dann zu nen paar freunden gefahren und dann letztendlich mit dennen noch feiern gewesen.

Jetzt am WE war es wieder so das sie fr schon was machen wollte weil ihr freund wieder auf ne lan party gefahren ist, die allerdings von fr bis mo gehen sollte.
Kurzer hand dann entschieden wir machen filme abend/nacht und gehen dann sa abend noch weg alles geplant war halt so das sie bis montag noch bei mir bleibt und dann nach hause fährt.
Am Sa morgen war es dann so das wir einfach nur im bett gelegen haben und ganzen tag bis abends erstmal filme geschaut haben also nichts aufregendes gelaufen was ich auch eigentlich garnicht so wollte weil es ihrem freund gegenüber echt ne scheiss tour wäre, ein bisschen massieren und streicheln aber mehr war nicht los.

Dann gabs die planänderung sa abend kam der anruf das ihr freund doch schon wieder zurück kommt und noch in den club kommt wo wir auch hingefahren sind. Als wir dann so morgens aus dem club raus sind zu erst noch zu nem anderen kumpel gefahren weils näher war und unsere autos dort standen. Da ging dann die hektik los er wollte umbedingt zu sich fahren und sie hatte noch ihre ganzen sachen bei mir dann kamen sämtliche ideen von wegen zu mir fahren dann zu ihnen fahren mit taxi/auto/bus egal.
Sie hatte halt was dagegen zu anfang und irgendwie keine so richtige lust auf sone aufbruch aktion und auch keine lust nach soner nacht dann mit bahn und bus hin und her zu fahren. Mit anderen worten sie waren gezwungen erstmal noch mit zu mir zu kommen weil sie nich ohne ihre sachen weg wollte. (ich konnte sie nicht fahren weil jemand anders in meiner familie das auto brauchte)

In der ganzen zwischenzeit die vorherigen wochen halt, hab ich ne menge mit ihr gechattet abends/nachts trotz arbeit und schule den nächsten tag teilweise bis 2 uhr online gewesen, themen waren alles mögliche vom wetter bis intimste geheimnisse.

Mein problem ist einfach das ich sie mitlerweile sehr mag im grunde geht bei mir im herz die sonne auf wenn ich sie sehe. Dem zufolge nervt es mich extrem wenn ich sie mit ihm sehe.
Ich will sie auch nicht genauer drauf ansprechen was das ganze ist/sein soll ob es nur spiele sind um ihren freund eifersüchtig zu machen oder sonstwas, ich will sie auch nicht drauf ansprechen im grunde oder jemand anderen im freundeskreis hier weil es echt extrem scheisse kommt.

Ich selbst hatte damit mal die erfahrung gemacht wie es ist wenn ein freund hinter dem eigenen rücken was mit der freundin hat.

Ich weiss nur nicht was ich machen soll sie drauf ansprechen und eventuell ein chaos anzurichten damit oder mich besser gleich von ihr zu dinstanzieren was mir eigentlich extrem stinkt muss ich zugeben.

Mfg ein verwirrter

Passenger82
2008-09-29, 08:36:15
Das klingt echt übel.

Das ist auch das wovor ich immer Angst hatte/habe. Dass ich mich in die Freundin eines Freundes vergucke. Konnte ich bisher meistens vermeiden.

Im Prinzip gibts dann nur ein paar Möglichkeiten:

Mach dir klar dass sie für dich tabu ist
Sag ihr was du für sie empfindest, unabhängig davon ob sie sich dann für oder gegen dich entscheidet.


Vermutlich bist du aber nur ein guter Kumpel für sie - nicht mehr und nicht weniger. Sie wird daher wahrscheinlich bei ihrem Freund bleiben und eure Freundschaft wird sich einen Riss zuziehen. Wie tief der sein wird hängt von euch ab.
Wenn es irgendwie geht schlag sie dir aus dem Kopf - ist mein Tipp ;)

Hübie
2008-09-29, 08:58:24
Bei mir und den Jungs wird das so wie mit nem Stück Kuchen gehandhabt: Wers anleckt, dem gehörts und da geht auch niemand anders bei.

Fertig.
Das spart viel Ärger und Verwirrung. Stell dir einfach diese Frau mit Bart vor. Oder mit Penis und Brüsten. Dann vergeht dir alles und du kannst dich nicht mehr vergucken ;D


bye Hübie

Mark3Dfx
2008-09-29, 09:04:53
Darf ich ehrlich sein?
So wie ich das lese bist Du der "guter Freund, du kannst so gut zuhören, X-D" Typ für Sie.

Also mach Dir keine Gedanken weiter, auspacken wirst Du sie nie dürfen. ;)

Wurschtler
2008-09-29, 09:47:12
Darf ich ehrlich sein?
So wie ich das lese bist Du der "guter Freund, du kannst so gut zuhören, X-D" Typ für Sie.


Das ist die Frage!
Einiges pricht dafür. (z.B. die ewige Chatterei)
Dagegen spricht aber, dass sie sich so leicht auf Körperkontakt (massieren, streicheln) eingelassen hat.
Also zumindest wäre bei ihr mal was gegangen, aber könnte sein, dass es mittlerweile dafür zu spät ist.

drexsack
2008-09-29, 10:33:08
Naja, entweder du pokerst hoch und sagst ihr was du willst, damit riskierst du allerdings gleich mehrere Freundschaften, da musst du wissen, wie wichig sie dir sind. Du könnest am Ende auch gut ohne alles darstehen, ergo suboptimal.
Ebenso könntest du dich damit abfinden, dass du früher oder später in ihrer "Gute Freund Ecke" landest, was imo total scheiße ist. Du bist dann der Depp, den sie dichtsabbelt, wenn ihr Freund ma keine Zeit oder Lust hat, also wie aktuell mit den LAN-Partys. Und deine Gefühle werden mit Sicherheit nicht richtig erwiedert, da sie dich vermutlich nie ganz an sich ranlassen wird.
Optimaler weise würde ich versuchen einzugestehen, dass die Geschichte eigentlich kaum positiv enden kann, und sie ignorieren. Wenn sie dich wirklich wollen würde, könnte sie ja auch mit ihrem Freund Schluss machen und zu dir kommen. Wenn nicht, dann will sie doch wohl echt nur als "Bester Freund" oder ein bissel rumspielen, allerdings bei ihrem Freund bleiben, sind zumindest so meine Erfahrungen.

Achja, ein weiser alter Indianer hat mir vor vielen Monden eine alte Weisheit seines Stammes verraten. Er sagte: "Bro's before Hoe's". Denn Mädchen kommen und gehen in den jungen Jahren, Freunde bleiben.

Simon
2008-09-29, 13:03:16
In die falsche verliebt.
Sie ist eine Frau. Was ist daran "falsch"? :|


Am Sa morgen war es dann so das wir einfach nur im bett gelegen haben und ganzen tag bis abends erstmal filme geschaut haben also nichts aufregendes gelaufen was ich auch eigentlich garnicht so wollte weil es ihrem freund gegenüber echt ne scheiss tour wäre, ein bisschen massieren und streicheln aber mehr war nicht los.
Da hättest du wunderbar mehr draus machen können...


In der ganzen zwischenzeit die vorherigen wochen halt, hab ich ne menge mit ihr gechattet abends/nachts trotz arbeit und schule den nächsten tag teilweise bis 2 uhr online gewesen, themen waren alles mögliche vom wetter bis intimste geheimnisse.
Zu spät, jetzt bist du ihre neue Beste Freundin :tongue:


Ich will sie auch nicht genauer drauf ansprechen was das ganze ist/sein soll ob es nur spiele sind um ihren freund eifersüchtig zu machen oder sonstwas, ich will sie auch nicht drauf ansprechen im grunde oder jemand anderen im freundeskreis hier weil es echt extrem scheisse kommt.
Wovor hast du hier genau Angst?


Ich weiss nur nicht was ich machen soll sie drauf ansprechen und eventuell ein chaos anzurichten damit oder mich besser gleich von ihr zu dinstanzieren was mir eigentlich extrem stinkt muss ich zugeben.
Wenn es dir nicht passt, dich von ihr zu distanzieren, dann red doch einfach mit ihr. Was soll schon groß passieren? "eventuell ein chaos" - oder eventuell deine nächste Ehefrau oder ...


Optimaler weise würde ich versuchen einzugestehen, dass die Geschichte eigentlich kaum positiv enden kann, und sie ignorieren.
Warum sollte das nicht "positiv" enden? Was auch immer in dem Fall "positiv" bedeuten soll...

Wenn sie dich wirklich wollen würde, könnte sie ja auch mit ihrem Freund Schluss machen und zu dir kommen.
Muahahaahahahaha ;D


Achja, ein weiser alter Indianer hat mir vor vielen Monden eine alte Weisheit seines Stammes verraten. Er sagte: "Bro's before Hoe's". Denn Mädchen kommen und gehen in den jungen Jahren, Freunde bleiben.
:up:

Black-Scorpion
2008-09-29, 17:02:16
Wenn es irgendwie geht schlag sie dir aus dem Kopf - ist mein Tipp ;)
Gut gemeint funktioniert nur nicht.
Er kann sich ablenken, alles mögliche probieren und beim nächsten Kontakt ist alles wieder da.

Krümelmonster
2008-09-29, 18:19:35
Also moraltechnisch sehe ich da weniger das Problem. Scheinbar kennst du den "Freund" ja jetzt auch nicht so gut wenn du ihn lange nicht gesehen hast und nicht wusstest, das er ne Freundin hat und es selbsta uf der Party noch nicht gesteckt bekommen hast. Scheinbar hat er sie dir also nichtmal vorgestellt. Pech für ihn... ;O
Dann hängt er Wochenenden auf LAN Partys rum und hat keinen Bock auf seine Freundin. Hrm...

Nun kommen wir aber zum etwas unangenehmeren Part, nämlich ihr. Scheinbar sieht sie in dir einfach nur nen Freund, weil du dich ihr genau auf dieser Schiene genähert hast und auch absolut keine Anstalten gemacht hast dieses Bild in irgendeiner Weise zu revidieren.
Es ist aber ziemlich offensichtlich, dass sie dich dazu benutzt ihren Freund eifersüchtig zu machen oder sich anderswo Aufmerksamkeit/Bestätigung was auch immer zu holen. Nicht besonders Verwunderlich wenn du mich fragst.

Ich hätte darauf ehrlich gesagt keine Lust und meiner Meinung nach solltest du mit ihr zunächst einmal darünber Sprechen, wie es denn mit ihr und ihrem Freund ausschaut und welche Rolle du darin spielst, weil du keine Lust hast für irgend welche Eifersuchtsspielereien herzuhalten. Denke wenn ihr hier genug in die Tiefe geht wirst du auch wissen wie es um die Beziehung und um deine Chancen steht.
Hast du ernste Chancen dann sag ihr, dass du nicht abgeneigt wärst aber ihr Freund im wege steht, hast du keine Chancen dann würd ich auch auf Distanz gehen. Also mindestens nichtmehr jeden Tag mit ihr Chatten, im Club nicht so viel mit ihr abhängen, dich nicht für irgendwelche Eifersuchtsspielereien hergeben usw.

Butter
2008-09-29, 18:25:55
Wenn ich das so lese, willkommen im kumpel club.

Lincumo
2008-09-29, 20:42:30
Gut gemeint funktioniert nur nicht.
Er kann sich ablenken, alles mögliche probieren und beim nächsten Kontakt ist alles wieder da.


Genau so ist es leider.

Um den freund bei der geschichte gehts garnicht ich mein ich hab so absolut null kontakt zu ihm, eigentlich hab ich nichts mit ihm am hut wenn ich nicht mit ihr irgendwie was machen würde.

Ja ok gehen wir einfach mal in der scheiss annahme das ich in der Freund schiene unterwegs bin. WTF soll ichn nun machen vergessen kann ich sie nicht bzw meiden weil selber freundeskreis ich treff dann so oder so wieder und wieder auf sie.

Black-Scorpion
2008-09-29, 21:14:20
Genau so ist es leider.

Um den freund bei der geschichte gehts garnicht ich mein ich hab so absolut null kontakt zu ihm, eigentlich hab ich nichts mit ihm am hut wenn ich nicht mit ihr irgendwie was machen würde.

Ja ok gehen wir einfach mal in der scheiss annahme das ich in der Freund schiene unterwegs bin. WTF soll ichn nun machen vergessen kann ich sie nicht bzw meiden weil selber freundeskreis ich treff dann so oder so wieder und wieder auf sie.
Ich bin dir bei der Lösung bestimmt keine Hilfe.
Kann ich nicht weil ich das Problem schon über ein Jahr habe und selbst keine (Er)Lösung finde.

Bane
2008-09-29, 21:52:26
Bruder kommt vor Luder. :D

ShadowXX
2008-09-29, 22:53:14
Am Sa morgen war es dann so das wir einfach nur im bett gelegen haben und ganzen tag bis abends erstmal filme geschaut haben also nichts aufregendes gelaufen was ich auch eigentlich garnicht so wollte weil es ihrem freund gegenüber echt ne scheiss tour wäre, ein bisschen massieren und streicheln aber mehr war nicht los.

Da hättest du wunderbar mehr draus machen können...

Da hat Simon ganz Recht.....das war der Punkt wo zwischen "Stecher" und "Freund/Kumpel/Mann mit der Bohrmaschine" entschieden wurde.

An diesem Punkt hättest du einfach weitergehen müssen.....im schlimmsten Falle hättest du was auf die Finger bekommen.
Erzählt hätte Sie es defintiv niemanden, weil dann die gegenfrage "und warum hast du mit alleine vids auf seinem Bett geschaut" gekommen wäre.

Gast
2008-09-30, 00:10:47
Ich seh massieren und streicheln rein gar nicht als "bester Freund"-Schiene. Ich denk eher, dass du recht gute Karten hast.

Was ich - falls du längerfristige Pläne mit ihr hast - bedenklich finde ist, dass sie einen Freund hat und mit dir rummacht. Ich weiss, viele bzw. einige machen das so, aber das zeugt von Charakterschwäche, meiner Meinung nach.

Lincumo
2008-09-30, 01:54:24
Ok war irgendwo klar ich hab sie drauf angesprochen was genau los ist, und sie meinte halt das es teils falsch war und sie zur zeit selber ein problem hat.

Ihr problem ist das sie noch zum teil an ihrem jetzigen freund hängt aber die meiste zeit einfach nur genervt ist, sie meint sie weiss auch das das eigentlich nichts wird mit den beiden nur sind sie jetzt bald 1 jahr zusammen und sie will nicht mit ihm schlussmachen weil das angeblich so wäre als würde man an einem geburtstag schluss machen.

Zum anderen hat sie angst das sich alle aus dem freundeskreis dann von ihr abwenden und so weiter.

Naja ka sie meinte dann das war keine gute idee mir das zu sagen halt.

Irgendwann hab ich dann gesagt das ich kein bock auf die guter freund schiene hab und sie meinte darauf dann das sie aber eigentlich nicht will das ich ganz aus ihrem leben verschwinde, ich hab hier darauf dann gesagt das ich das aber nich kann dieses sie mit jemand anderen sehen und so.

Als ich sie dann gefragt habe ob das alles nur auf "freundschaftlicher" oder "intressierter" basis is meinte sie halt "also bestimmt nicht nur freundschaftliche basis. aber ich hab halt immer was im hinterkopf weisste..."

Sie hat angeblich auch nicht angst vor einer trennung sie weiss aber das er auf jedenfall am boden zerstört wäre.

Was sie auf jeden fall weiss ist das sie sich nicht direkt nach der trennung wieder in eine beziehung stürzt, ok keine frage würde niemand denk ich mir einfach so.

Naja das ende vom lied ist das ich wiedermal nicht weiss was ich machen soll. Ich will sie nicht drängen schluss zu machen oder sonstwas aber ich wil auch nicht wie ein trottel monate jahre jahrhunderte warten.

Gast
2008-09-30, 10:58:57
Naja das ende vom lied ist das ich wiedermal nicht weiss was ich machen soll. Ich will sie nicht drängen schluss zu machen oder sonstwas aber ich wil auch nicht wie ein trottel monate jahre jahrhunderte warten.

Gib ihr etwas Zeit. Eine bestehende Beziehung beendet sich nicht von hier auf jetzt. Abgesehen davon: möchtest du mit jemandem zusammensein, der kurzfristig Beziehungen beendet?
Wenn sie sich nicht innerhalb von ein oder zwei Wochen für dich entscheidet, lass sie wissen, dass du den Zustand nicht länger mitmachst. Wenn dann von ihrer Seite keine klare Aussage kommt, brech den Kontakt ab und lass dich dann nicht von "aber ich brauche dich doch" o.ä. blenden.

Alles andere macht dich langfristig sehr unglücklich, denn darauf zu hoffen, dass sie sich irgendwann doch für dich entscheidet, ist absolut illusorisch. Wenn sie dich wirklich brauchen sollte, würde sie sich jetzt für dich entscheiden und nicht versuchen, dich auf irgendwann hinauszutrösten.

Ich hab das selbst hinter mir und glaub mir: du tust dir nur selbst weh, wenn du keine Nägel mit Köpfen machst. Es gibt nur JA oder NEIN. Wenn sie das nicht kapiert, hat sie den Ernst deiner Lage nicht verstanden.

Passenger82
2008-09-30, 13:23:47
Gut gemeint funktioniert nur nicht.
Er kann sich ablenken, alles mögliche probieren und beim nächsten Kontakt ist alles wieder da.

Ich war 4 Jahre heimlich in die Freundin eines Freundes verknallt, ich weiß wovon ich rede ;) Sie war damals meine Traumfrau...
Das Ganze hat im wesentlichen dadurch aufgehört, dass die beiden sich getrennt haben und sie dann weggezogen ist und den Kontakt abgebrochen hat. Und nein, ich war nicht in der Trennung involviert ;)

Und momentan bin ich immer noch in eine Arbeitskollegin verliebt, mit welcher ich kurz zusammen war, bevor wir uns aus Gründen getrennt haben, die für mich nur schwer nachzuvollziehen sind. Ich habe verstanden wieso sie dachte so handeln zu müssen, finde es aber natürlich trotzdem scheiße. Für den Grund konnte ich nochnichtmals was. Ich war gewissermaßen das "Bauernopfer". Und sie sehe ich auch tagtäglich....

Wenn ich mit etwas Erfahrung habe, dann ist es unglücklich verliebt zu sein.
Und der beste Tipp hierbei ist: VERGISS SIE!

B-S@work
2008-09-30, 13:36:08
Ich war 4 Jahre heimlich in die Freundin eines Freundes verknallt, ich weiß wovon ich rede ;) Sie war damals meine Traumfrau...
Das Ganze hat im wesentlichen dadurch aufgehört, dass die beiden sich getrennt haben und sie dann weggezogen ist und den Kontakt abgebrochen hat. Und nein, ich war nicht in der Trennung involviert ;)

Und momentan bin ich immer noch in eine Arbeitskollegin verliebt, mit welcher ich kurz zusammen war, bevor wir uns aus Gründen getrennt haben, die für mich nur schwer nachzuvollziehen sind. Ich habe verstanden wieso sie dachte so handeln zu müssen, finde es aber natürlich trotzdem scheiße. Für den Grund konnte ich nochnichtmals was. Ich war gewissermaßen das "Bauernopfer". Und sie sehe ich auch tagtäglich....

Wenn ich mit etwas Erfahrung habe, dann ist es unglücklich verliebt zu sein.
Und der beste Tipp hierbei ist: VERGISS SIE!
Dann kann man dir nur gratulieren das es so funktioniert.
Das Glück haben die wenigsten und bei den anderen funktioniert es eben nicht.
Ich liebe meine Freundin noch immer, obwohl sie tot ist.
Das es eine schwere Belastung für meine Frau ist muss ich ja wohl nicht extra betonen.

der_roadrunner
2008-09-30, 13:50:02
Also, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sowas klappen kann. Schließlich ist meine Ex jetzt mit ihrem damals "besten Kumpel" verheiratet und erwartet ein Kind von ihm. Es kommt halt auch darauf an, wie sehr sich ihr Freund um sie kümmert und ob sie ihn auch aufrichtig liebt.

der roadrunner