PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX280 kaufen oder noch warten?


Rabotte
2008-09-29, 09:11:49
Hi!

Will mir in naher Zukunft ne dicke Graka gönnen. Da ich den PC an nem Full HD LCD betreibe, habe ich mich auf die GTX280 eingeschossen. Was mich momentan aber noch abschreckt, sind die Berichte über die enorme Hitzeentwicklung der Karten, und der noch relativ hohe Preis (Geizhals: 339€).
Steht bei Nvidia schon ein Nachfolger in den Startlöchern? Sollte man evtl. noch warten, bis ein der Nachfolger erscheint, um die Karte günstiger zu schießen?
Und was ist mit dem Hitzeproblem? Überbewertet, oder ernst zunehmen?

Gast
2008-09-29, 10:56:32
Also ich besitze seit der ersten Stunde eine übertaktete Zotac GTX 280 AMP! Edition.

Ein Überhitzungsproblem habe ich nie gehabt.

Gast
2008-09-29, 10:59:25
Bei jzelectronic gibts Pretested Karten auf den Heatbug, allerdings nur die Gigabyte und für knapp 400.

Rabotte
2008-09-29, 11:13:51
Ist denn abzusehen wann ein Nachfolger erscheint? Würde mich ärgern, wenn ich jetzt scheisse getimed kaufe, dann relativ kurz nachdem Kauf ne neue Karte kommt, und die Preise der GTX280 fallen....

Wie warm wir deine Zotac denn unter Last? Und wie gut, bzw. wie schlecht ist dein Gehäuse belüftet?

Modulor
2008-09-29, 12:03:29
Ist denn abzusehen wann ein Nachfolger erscheint? Würde mich ärgern, wenn ich jetzt scheisse getimed kaufe, dann relativ kurz nachdem Kauf ne neue Karte kommt, und die Preise der GTX280 fallen....


In der Leistungsklase muß man sicherlich noch einige Monate auf performantere Karten warten.Wenn Du die Karte jetzt haben willst dann kauf sie jetzt.