PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Youtube-Videos und div. andere Sounds sehr leise


Flak
2008-09-29, 09:17:36
Guten Morgen,

ich habe seit heute ein seltsames Problem:
Und zwar sind alle Videos von Youtube und zb der Windows Sound beim Hochfahren und diverse Systemgeräusche extrem leise (fast unhörbar).

Wenn ich Mp3`s in Foobar oder Videos im VLC Player öffne ist der Sound dort ganz normal laut.

Ich habe auch schon die Google suche bemüht, dort findet man auch mehrere Leute mit dem gleichen Problem. Dort ist aber leider nicht eine Problemlösung zu finden. (Bzw eine für Windows Vista. Dort hat derjenige mit dem Problem in den Soundeinstellungen alle Spezialeffekte abgeschaltet, aber solche kann ich bei mir nicht finden :( )

Letzte Woche lief der Sound noch einwandfrei. Die einzigste änderung die ich seitdem vorgenommen habe ist Guitar Pro 5 zu installieren. Ich werde es mal nochmal deinstallieren und schauen ob es daran gelegen hat.

Aber evtl. hat hier ja noch jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie ich das Problem loswerde.

Ich bin für jeden vorschlag dankbar...

mfg Flak

Edit:
Deinstallation von Guitar Pro 5 - Keine Veränderung
Systemwiederherstellung - Wiederherstellungspunkt letzten Freitag (da lief noch alles) - Keine Veränderung

ok jetzt hab ich echt schiss...

Flak
2008-09-29, 10:14:00
Mir ist gerade beim "Testhören" in der Foobar etwas aufgefallen.
Und zwar sind da tatsächlich Effekte aktiviert. Beim Gesang in allen Liedern ist zb ein extremer Hall.

Weiss jemand wo ich solche Effekte abstellen kann?