PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook starte nicht mehr


starfish
2008-09-29, 10:01:05
Hallo

ich hab von einem Bekannten einen Laptop bei mir zuhause.

Dieser startet nicht mehr, bzw. bricht immer kurz vor der Benutzeranmeldung ab.
Er bleibt dort einfach stehen.

Dies tut er sowohl beim normalen Windowsstart, als auch im abgesicherten Modus.

Ich hätte zwar die Windows Disks und alles hier, Formatierung und Neuinstallation wäre jedoch erstmal die letzte Wahl.

Gibt es eine andre Möglichkeit, die Systemwiederherstellung zu erreichen?
Oder eine Alternative das System zu reparieren?

mfg

starfish

mAgic23
2008-09-29, 10:33:41
Schon mal versucht die "Zuletzt als funktionierend bekannte Version" (oder so ähnlich) zu starten?

starfish
2008-09-29, 10:43:48
Selbiges Problem.
Läuft bis kurz vor der Windowsanmeldung und friert dann ein.

mAgic23
2008-09-29, 11:06:03
Ist halt schwer zu ermitteln, an was das liegt. Hatte unter Vista ein ähnliches Problem und nach langem Hin und Her war es der Speicher bzw. die Timing-Settings der Speicher waren nicht optimal, was immer zu Einfrieren führte. Allerdings mal an der, mal an anderer Stelle.

Ich nehme mal an, der Rechner läuft nicht irgendwie übertaktet oder so. Und selbst wenn, wirst du wohl auch schon probiert haben, ohne OC zu starten. Ich würde dir daher, falls für dich möglich, mal den Tipp geben, den Speicher zu checken. Sind zwei RAM-Bausteine drin? Dann zieh mal einen und schau ob er dann bootet. Tut er das nicht, zieh den anderen. Oftmals sind solche Halts nämlich Speicherbedingt nach meiner Erfahrung.

Chris1337
2008-09-29, 11:13:32
Falls du Vista drauf hast, einfach mal die Computerreparatur starten. Dort sucht das System nach Problemem und repariert diese selbstständig, ohne Änderungen an den persönlichen und Eigenen Daten durchzuführen... Hat mir schon paar mal 'den Arsch' gerettet! ;D

starfish
2008-09-29, 11:16:34
Windows XP.

Ist ein Notebook und der Bekannte würde sich niemals an das BIOS trauen, von daher ist er garantiert nicht übertaktet.

Ich check heute Abend mal die Rambausteine und meld mich nochmal.

Sonst noch jemand mit zusätzlichen Ideen?
Ist es möglich eine Systemwiederherstellung zu machen, wenn ich nicht in das System komme?

Mark
2008-09-29, 11:54:44
Wohl die einfachste Methode:

Mit BartPE oder einer anderen LiveCD booten, die wichtigen Dateien retten und dann Windows komplett neu aufsetzen

JasonX
2008-09-29, 16:12:17
Und wie sieht es aus mit LiveCD starten und mit der den Systemwiederherstellungspunkt aussuchen den man haben will?

Müsste doch auch gehen.
Also mit ERDComander hab ich das schon geschafft.

starfish
2008-09-29, 16:29:42
Kannte ich nicht, werd ich heute Abend gleich ausprobieren.

beos
2008-09-29, 16:34:25
Vielleicht ist das Dateisystem defekt - und deswegen bleibt das OS immer an der gleichen Stelle hängen...?!

Mal ein chkdsk /F /C in der Rettungsconsole machen :)

starfish
2008-09-29, 17:53:10
Rettunskonsole erreich ich mit Hilfe der Windows CD oder?

GBWolf
2008-09-29, 17:58:51
Abgesicherter Modus geht auch nicht?

starfish
2008-09-29, 18:12:59
War das erste das ich versucht hatte.
Leider selbes Problem.

starfish
2008-09-30, 07:43:47
ERD Commander does the trick :)

Dankeschön.