PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Philips PC CAM Software Problem


TheUnforgiven
2008-09-29, 11:29:45
Hallöchen!

zuerst hoffe ich mal, dass ich im richtigen Unterforum bin, denn es handelt sich hier um ein Software/Treiber Prob.

Ich habe hier einen Rechner mit Xp (Home/Pro beides getestet) und eine Philips PC USB Camera.

Bei dem Gerät handelt es sich um eine minicam für den schlüsselbund, die ein paar Bilder aufnehmen kann. Auf der Rückseite ist ein LC Display, welches die Anzahl der Bilder, ON und PC anzeigen kann. Von der Form her fast wie ein usb stick, allerdings mit mini usb anschluss.

Erkannt wird die Kamera am PC, aber ich habe keine Treiber dafür finden können.

Folgende Daten stehen auf dem Camera Chip:

SONIX
SN9C2028af002
03AWAAC21

Die Firma Sonix aus taiwan hat den chip gelistet und bietet mac sowie win Treiber an. Diese Software ist allerdings nur die amcap, wie bei allen Philips webcams. Ein richtiger Treiber wird trotzdem nicht gefunden und sie wird auch nicht als Wechseldatenträger erkannt.

Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen? Bei Philips konnte ich nichts finden, außer der "nachfolger cam".

Vielen Dank!

Gast
2008-09-29, 11:44:11
Kannst Du mal die Daten aus dem Gerätemanager posten (Geräteinstanzkennung).

Weg dort hin:

Systemsteuerung
System
Eigenschaften der Kamera
Details
dort dann die PCI\VEN_....

TheUnforgiven
2008-09-29, 11:53:03
Geräteinstanzkennung
USB\VID_0C45&PID_8002\5&28985B2&0&2


Diese? Da stehen noch mehr unter anderen optionen.

Gast
2008-09-29, 12:05:44
Mit etwas Glück funktioniert einer dieser Treiber:

(Link funktioniert nur mit IE)
http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Search.aspx?q=VID_0C45

TheUnforgiven
2008-09-29, 13:32:59
Leider nein.

Ess steht sogar sonix dran, aber keiner der angebotenen treiber wird angenommen. :-(

Gibt es vielleicht so einen "universal" Treiber? die Cameras sind ja meist nicht so groß verschieden, oder lieg ich da falsch?