PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual View auf Crossfire


LarsPower
2008-09-29, 13:29:06
Moin,

ich bin am überlegen ob ich mal CrossfireX ausprobiere. Ist eine Neugirigkeitsfrage, weniger eine Leistungsfrage. Da ich widersprüchliche Kommentare im Netz gefunden habe nochmal die Frage:

Derzeit nutze ich eine 4870 per Dual View, heißt, es sind 2. Monitore daran angeschlossen. Funktioniert soweit prima ohne Einschränkungen. Nun habe ich gelesen das das mit Crossfire nicht geht, und dann habe ich gelesen das es seit dem Catalyst 8.3 doch geht. Wer kann mir da eine Antwort geben aus eigener Erfahrung?

Also weiterhin das ich z.B auf dem einen Monitor spiele und auf dem anderen Läuft Teamspeak, oder Fernsehen usw, nutze das doch recht häufig.

Grüße Lars

maximus_hertus
2008-09-29, 13:48:27
Ich nutze Crossfire-X sowie "Dual View". Allerdings hängt es vom Game ab, ob du nebenher noch TV etc. gucken kannst.

LarsPower
2008-09-29, 15:06:25
Wie meinst du das es hängt vom Game ab. Ich sag mal bei einer Grafikkarte habe ich da sogut wie keine Probleme mit, naja, eins fällt mir ein wo es Probleme gibt. Erkläre das bitte mal genauer. Hängt es von der Crossfireunterstützung ab?

maximus_hertus
2008-09-29, 22:35:41
Bei einigen Games wird der 2. Bildschirm "schwarz". Keine Chance nebenher was anderes darauf zu machen. Warum das so ist? Keine Ahnung?

LarsPower
2008-09-30, 10:29:51
Wenn man das Spiel aber beendet dann ist der Monitor wieder da oder? Also ich muss nicht erst Crossfire in den Einstellungen deaktivieren oder so ein umständlicher Kram?